Was könnte der Kompressionsfehler sein. Hast Du eine Ahnung? Könnte da etwas falsch eingebaut worden sein? Zylinder ist ja neu, alles andere auch. Zündung versuche ich schon wieder mal - vielleicht bin ich echt zu doof.
Beiträge von jan1969
-
-
Kerze habe ich eben gewechselt, passiert auch nicht. Ich habe noch ein wenig Bremsenreiniger gefunden, auch hier tut sich nichts.
-
Zündkerze ist neu. Eine andere habe ich gerade nicht, weil der VBB Motor eine kurze Kerze benötigt. Neuer Zylinder und Kolben, aber kein neuer Kopf
-
Also Benzin kommt jetzt in den Brennraum, die Idee mit dem Bremsenreiniger kann ich erst morgen versuchen, habe keinen mehr zu Hause. Es ist zum Verrücktwerden!
-
Vielen Dank für Eure Hinweise. Also der Kolben ist richtig eingebaut, Benzin kommt in den Vergaser. ich habe noch einmal die Zündung eingestellt. Zündfunke kommt gut, aber sonst gar nichts. Es ist zum verzweifeln. Habe immer noch das Gefühl, dass kaum Benzin in den Motor kommt, aber kann das sein? Also echt ratlos.
Gruß Jan
-
Vielen Dank, berichte morgen ob hier der Fehler lag, Sip trommelt ja, dass das ohne Pistole gehen soll, ich werde das morgen aber noch einmal konseqent nachverfolgen.
Gruß Jan
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin ein wenig vom starken Zündfunken geblendet, aber überprüfe das morgen früh gleich noch einmal. Kann man am Vergaser etwas erkennen, ob der richtig funktioniert?
Gruß Jan
-
Wollte noch zufügen, habe einen neuen Zylinder und eine Vapezündung eingebaut. auch sonst fallen mir keine Fehler ein.
-
Hilfe benötigt.
Nun habe ich alles aufgebaut, den gesamten Motor, aber er springt einfach nicht an. Ich habe einen starken Zündfunken, aber kein Lebenszeichen. Habe auch etwas Sprit in den Kerzenschacht gespritzt. Aber nichts passiert. Habt Ihr noch eine Ahnung? Kann es sein, dass die Zündung nicht richtig eingestellt ist? Gibt es noch andere Ideen? Ich stehe vor einem Rätsel?
Über Ideen würde ich mich sehr sehr freuen.
Gruß
Jan
-
Vielen Dank Euch, ich habe es noch einmal richtig gemacht. Eine weitere Frage: Ich habe den Motor ohne Gemischschmierung umgebaut - ich möchte ihn in eine alte VBB einbauen. Was macht man mit dem kleinen Zahnrad für die Ölzuführ etwas oberhalb der Lagers für die Kurbelwelle. Einige sagen, dass man das unbedingt abbauen muss, andere, dass man es drinlassen soll. Was meint Ihr?
-
ja,er sitzt richtig, aber eben ein wenig tiefer
-
Eigentlich sollte er ja bündig mit dem Motorgehäuse sitzen, aber er sitzt 2 mm tiefer drin. Ich habe nicht aufgepasst.
-
Liebes Forum,
ich versuche gerade einen Motor PX 125 Lusso E Vnx1m zu revidieren. Er ist richtig auf den Hund gekommen und ich kann fast alles wechseln. Ein paar Fragen haben ich - Hilfe wäre super.
1. Der innenliegende Simmering am Hinterrad ist 2mm zu tief drin. Ist das ein Problem? Kann man so lassen oder lieben wir rausnehmen?
2. Der Staubschutz ist gerade in Deutschland nicht zu bekommen. Kann man ihn am Schluss auch einbauen oder nur, wenn die Welle noch nicht drin ist?
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Jan
-
Du hast völlig recht. Ich werde jetzt nicht jede Frage in Bezug auf den Lusso nennen. Meine VBB hat 3.5x10. Meinst du, dass es geschwindigkeitsbedingt wirklich etwas bringt, ob ich mit 20 Zähnen oder 22 fahre? Oder hadelt es sich nur um ein oder zwei kmh? Viele Grüße
-
Liebes Team,
ich baue gerade einen Px 125 lusso E Motor auf. Ich habe ihn gebraucht gekauft und noch nicht gefahren. Er besitzt eine 20 Zähne Cosa Kupplung. Nun meine Frage. Was würde es bringen, wenn ich auf 21 aufrüste? Würdet ihr mir das raten oder eher abraten? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Jan
-
Liebes Team,
ich habe mir nun einen Px Motor lusso zugelegt, und werde ihn in meine VBB einbauen. Für den t5 wollten die Tüvler leider Scheibenbremsen haben. Jetzt aber meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer Vape Zündung? Sie ist ja sehr teuer, aber ich möchte gern Touren fahren. Was ist Eure Erfahrung? Ist das eher teurer Schnickschnack oder sollte man einmal richtig investieren und dann hat man Ruhe? Ich werde bei 125 ccm bleiben und keinen Tuningzylinder einbauen. Über Erfahrungsmomente würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Jan -
Also ich habe alles versucht und bin wirklich gescheitert. Dann habe ich den Motor zu einem Profi eingeschickt, der hat ihn reviediert und dasselbe Problem gehabt. Der Motor ist leicht verzogen. Daher hat er dann den Kurbelwellenkanal einfach etwas größer gemacht, so dass sie Spiel hat. Es hat sich um eine minimale Vergrößung gehandelt. Ich bin jetzt damit 2000 Kilometer gefahren und habe kein Problem gehabt. Aber diese Traute hatte ich als Anfänger leider nicht. Jetzt weiß ich es besser.
Viele Grüße
Jan -
Ich habe auch nicht abgedüst, die 25ccm spielen keine große Rolle
-
Nein, Vergaser ist so geblieben, hat keinen interessiert. Da war der vorgeschriebene Vergaser drauf. Spiegel war auch uninteressant. Hauptsache, du hast einen oder zwei. Hier würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Gruß
Jan
-
Ich hatte auch Reifen ohne Siegel und musste neue kaufen. Es waren wie die alten Kendoreifen, aber mit Siegel. Vielleicht hast du mehr Glück, aber ich musste folgendes wechseln: Auspuff, Reifen, Vorderlicht - Hinterlicht hatte ein Prüfzeichen. 10 Zoll war problemlos und Reduzierung auf 125ccm auch. Da wollte er nur den Zylinder sehen.