Lass das alte Gemisch ab und fülle 1:50 ein.
Man könnte aber auch rechnen und entsprechend reines Benzin oben drauf kippen...
Lass das alte Gemisch ab und fülle 1:50 ein.
Man könnte aber auch rechnen und entsprechend reines Benzin oben drauf kippen...
Nimm einen Schweißdraht und klopp diesen platt . Nicht breiter als 3-4mm ;0)
Wie geil! Ist ja hier wie im Kultfilm "Rocker".
Ja, dann ist er ja auch mittlerweile nicht mehr Neuling...
ich bin Vespa- und Zweitakt-Neulinge
Hallo!
Blöde Frage: Du weißt aber schon, dass die Vespa Zweitaktgemisch benötigt? Entweder selber gemischt im Tank oder Deine Cosa hat Getrenntschmierung mit einem extra Öltank für Zweitaktöl. Wenn das fehlt, ist der Motor in kürzester Zeit Schrott.
VG Henning
Und es ist ein Choke und kein Joke. Wenn Du nach dem richtigen Begriff suchst, wirst Du auch bessere Treffer erzielen. "to choke" heißt würgen. Der Vergaser lässt also weniger Luft durch, das Gemisch wird zum Start fetter.
Eigentlich gibt es keinen Grund, von einem illegalen 75er auf einen genau so illegalen 50er zu wechseln oder darüber auch nur nachzudenken...
Der Polini 50er dürfte weniger illegal sein: die ABE des Fahrzeugs ist erloschen, schlimm genug.
Aber immerhin ist es nicht Fahren ohne den passenden Führerschein. Denn die erlaubten höchstens 50 Kubik bei existierendem Autoführerschein sind ja nicht überschritten.
Habe ich gemacht. Die Hupe blieb still. Auch das Drehen an der Schraube brachte kein Ergebnis 😩
Naja, dann würde ich sagen, dass in jedem Fall schon einmal die Hupe Schrott ist.
Warum schließt Du die Hupe nicht testweise an eine Autobatterie an?
An der Rückseite der Hupe ist übrigens meistens eine Schraube, die eingestellt werden kann, um das Schwingverhalten der Hupe zu beeinflussen. Sie muss ja durch den ersten Stromimpuls dazu bewegt werden, in Eigenschwingungen zu verfallen.
Hallo!
Wenn die Vespa keine Benzinanzeige hat, dann hat sie eine Reservestellung am Benzinhahn. Wenn der Motor also zu stottern anfängt, stellt man den Benzinhahn auf Reserve und sollte in der Regel zur nächsten Tankstelle kommen. Und statt eine Benzinuhr nachzurüsten, kauft ihr euch dann einen kleinen Kanister wie zum Beispiel den Fuelfriend, der ins Handschuhfach kommt. Dann hat man in jedem Fall genug.
Wenn man eine alte Vespa fährt, dann muss man vom Perfektionismus weg und darf ein wenig italienischer denken.
Was sollte sonst als nächstes kommen? Nachrüstung einer Reifendruckanzeige? Anzeige der Restlaufzeit bis zur Inspektion? Bordcomputer zum Check der Beleuchtung? ABS?
LG Henning
Kann ich auch ein Ultraschallgerät für Brillen verwenden?
Ja, Du kannst damit zu Fielmann gehen, allerdings nur, wenn der Vergaser auch dort gekauft wurde.
Anders sind die Zeiten und die moderaten Versandkosten nicht zu erklären.
Das ist ja das Schlimme und sollte irgendwie auch bedacht werden bei sorglosen Bestellungen aus China:
Für den Weltpostverein ist China Entwicklungsland. Damit der arme Reisbauer seinen Verwandten in Europa ein kleines Geschenk zur Hochzeit schicken kann, ist das Porto subventioniert so billig.
Sprich: wir alle zahlen dafür, dass unnötiger Schrott für ein paar Cent aus China hierher geschickt wird.
Dass man damit also auch fördert, dass China hier demnächst alle großen Maschinenbauer und andere führende Technologien eingekauft haben wird, sollte man auch auf dem Zettel haben.
Das Pfeifen fängt an sobald ich meine Vespa starte und wenn ich beschleunige wird es immer lauter.
Ich würde das so lassen – klingt doch super!
Nein, dem Geräusch muss man natürlich auf den Grund gehen.
Der passt von den Abmessungen?
Bedarf es weiter Umbauten z.B. an den Bremsen?
Und natürlich: wo bekommt man den am besten?
Ja, der passt. Du brauchst einen Tacho, der auch bis 120 km/h anzeigt. (Oder waren es nur 110?). Und wohl einen Spiegel. Blinker auch? Ich weiß es nicht genau, nur mal als erste Anstöße zum Weiterforschen.
Merke aber auch: während Du Dich hier beraten lässt, hat sie vermutlich schon ein ahnungsloser Käufer gekauft...
Hallo!
Die Vespa macht soweit einen guten Eindruck. Besser als die schnell gespachtelten und übergejauchten Roller.
Allerdings: offensichtlich stammt sie aus Italien und hatte nie deutsche Papiere.
Du musst eine Einzelabnahme machen lassen und Papiere erstellen lassen. Dabei sollte man darauf hoffen, dass sie nicht gestohlen wurde in Italien...
Es gibt hier einen Thread zu dem Thema Papiere.
In jedem Fall müsste für den Gutachter noch ein Tacho nachgerüstet werden.
Du hast also etwas Gerenne und Kosten in Höhe von geschätzt 400 Euro.
VG Henning
Werde ich versuchen. Ich brauch erst noch ein Auspinwerkzeug. Aber ganz falsch liege ich mit der Vermutung "verpolt" wohl nicht?!
Wie gesagt, Du kannst die Kabel auch anderswo tauschen. Aber ein Auspinwerkzeug brauchst Du auch im Stecker nicht, einfach mit einem flachen Schraubendreher die eine Zunge etwas wegdrücken.
Ich hatte kürzlich einen neuen Tankgeber in meiner T5 verbaut und hatte dasselbe Problem.
Es war zwar ein Nachbau-Tankgeber, aber bei dem waren die beiden Kabel vertauscht. Ich meine die Kabel, die auf der Unterseite der Bajonettplatte aufgesteckt werden. Die haben Kabelschuhe und können einfach getauscht werden.
Vermutlich kümmern sich die Inder in der Fabrik überhaupt nicht darum, welches Kabel wohin muss.
Welche guten 3,50er Reifen (für die trockene Straße) kommen nun als Alternative zum Michelin S83 in Betracht?
https://www.scooter-center.com/de/reifen-bgm-…auch-bgm35010ct
Aber bitte frage mich nicht, wie breit der bei 80km/h und 80kg Beladung ist.
Es ist ja toll, dass Du relativ viel mit dem Roller fährst, da würde es sich vielleicht auch lohnen, die Antriebswelle zu erneuern, wenn sie wirklich zu kurz ist.
LG Henning