Das ist ein guter Preis - würde ich sowas suchen, dann würde ich zuschlagen.
Ob Garantie oder nicht, ist doch egal, das ist wirklich günstig.
Steht da nicht noch eine? Wenn die auch so billig ist, kauf die gleich dazu.
Das ist ein guter Preis - würde ich sowas suchen, dann würde ich zuschlagen.
Ob Garantie oder nicht, ist doch egal, das ist wirklich günstig.
Steht da nicht noch eine? Wenn die auch so billig ist, kauf die gleich dazu.
Das bedeutet aber auch, dass Du auch gleich 3000 für eine restaurierte hättest ausgeben können und Du sie nun für 3000 wieder verkaufen könntest. Da wird sich einer finden, der sich sagt: "Super, ist ja 1000 Euro billiger als von dem Händler."
Natürlich unter der Voraussetzung, dass sie kein schlimmer Blender war und der Lack sofort abbröselte.
Mit initiiert wurde diese "großartige" Idee von der DEKRA.
Gut zu wissen, da gehen wir jetzt bitte alle nicht mehr hin.
Im Grunde genommen habt ihr ja alle Recht mit Euren Einschätzungen.
Man kann es aber auch so sehen: wenn der Käufer das Geld entbehren kann, dann kann er den Roller vielleicht drei Jahre fahren, bis er keine Lust mehr drauf hat.
Und dann wird er selber 2700 Euro bekommen (die dann dank Inflation vielleicht nur noch die Kaufkraft von 2400 heutiger Euro haben werden...).
Sprich: so günstig kann man Vespa fahren.
Man muss ja nicht immer ein Schnäppchen machen. Reicht doch, wenn der Preis OK ist.
Mit dem gezielten Schuß Bremsreiniger in den Lufi geht das denn überhaupt? Ist Sau eng da drinnen und die Flasche ist ja auch nicht gerade klein. Bremsreiniger ist ja ziemlich leicht entzündlich.Fliegt mir da nix um die Ohren? Was wenn es geht ist dann die Folgerung ?(zu schwacher Zündfunken,falsches Gemisch? oder was? )
Im Grunde kommt es gar nicht drauf an, spritz einfach ich sag mal drei Sekunden in den Vergaserraum unter der Sitzbank, wenn Du dann die Sitzbank oben lässt, kann da ja höchstens etwas verpuffen, harmlos, wenn Du nicht grade die Nase drüber hältst. Außerdem sollte da ja kein Zündfunke sein.
Wenn sie dann mit Bremsenreiniger als Treibstoff läuft, können wir weiter rätseln.
Glaube ich eher nicht bei den Syntomen.(plötzliches Ausgehen) Es klingt nach meinem Mechanikergefühl nach Elektrik.Werde nochmals den Schalter am Lenker beäugen.Vielleicht etwas hilflos aber mir fällt sonst leider nix mehr ein.
Mach mal bitte den Test mit dem Bremsenreiniger ohne Wechsel der Zündkerze.
Und mach Dich mal schlau, mit wie wenig Elektrik der Motor selber läuft. Ist es nicht sogar so, dass der gar nicht am nach vorne laufenden Kabelbaum angeschlossen sein muss?
Das wäre ja auch ein guter Test.
Wenn dort keine Spuren sind, dann ist es wohl dort dicht. Aber Bremsenreiniger ist doch mal eine gute Idee. Gib mal einen Schuss in den Luftfilter und versuche sie dann wieder zu starten, wenn das Problem das nächste Mal auftritt. Also ohne Wechsel der Kerze.
Das bekannte Spiel.Kalte Kerze rein:Brmmm.
Ich habe einen Verdacht: kann es nicht sein, dass Dein Kerzengewinde so abgenutzt ist, dass die Kerze gar nicht mehr richtig festsitzt? Und immer nach dem Wechsel sitzt sie wieder gut. Sind Abgasspuren rund um die Kerze?
Sonst müsste man vielleicht mal mit Helicoil oder so ein garantiert dichtes Gewinde schaffen.
Nichtsdestotrotz verspüre ich bei Masken dieser Art einen leichten BDSM-Hauch...
Ich überlege gerade, wie man im GSF meinen Motorumbau erklärt....
Da sind Automatikroller noch ein rotes Tuch.
Ich würde es auch so unfassbar scheiße finden, wenn ein Forumsbetreiber so eine miese Nummer durchzieht wie angekündigt. Falls es ein Scherz sein sollte, ist der aber auch so geschmacklos, dass man auch dann so oder so gehen sollte.
Die Beiträge und das in ihnen gesammelte Wissen sollten Allgemeingut sein und den Launen eines einzelnen entzogen sein.
Aber ehrlich gesagt: was hier zur Zeit grade in der ganzen Welt abgezogen wird, ist um einiges schlimmer, als das Einstampfen eines Rollerforums.
Bitte macht Euch unbedingt die Mühe, das Wahlprogramm der Grünen zu lesen, bevor ihr auf die Idee kommt, sie zu wählen. Und überlegt Euch bitte generell gut, ob ihr die etablierten Altparteien wählen wollt.
20% von 0,22uF sind 0,04uF und 80% von 0,22uF sind 0,11uF
Hallo!
Weiß auch nicht, warum DXR85 so unwirsch schrieb, Du hast natürlich Recht, dass es auf den Wert innerhalb weiter Grenzen nicht ankommt.
80% von 0,22uF sind aber bestimmt nicht 0,11uF...
VG Henning
Oder hat der Rollertyp eine Wechselstromschnarre?
Hupe selber steht 12V drauf, habe an eine Batterie angeschlossen also beide Pole auf ±, da tut sich auch nix.
Dann muss sie ja gehen. Wenn sie dann nicht hupt, bringt ein Gleichrichter natürlich auch nichts.
Viele Hupen haben an der Rückseite eine Einstellschraube, die sie in der richtigen Stellung dazu bringt, in Eigenschwingungen zu geraten.
Mit der Vespa tut man sich sicher einfacher als mit einem doch exotischen Berlin Roller.
Naja, von dem Roller wurden 113943 Stück gebaut. Und bestimmt gibt es viele Gleichteile mit Vorgängern und Nachfolgern. Und außerdem waren die Bürger der DDR es ja gewohnt, Ersatzteile gut aufzubewahren, wenn sie welche bekommen haben.
Ich schätze, dass die Teileversorgung nicht schwierig ist, wenn man freundlich ist und die richtigen Leute kennenlernt.
Siehe Mario hier im Forum. Angeblich ist es unmöglich, Teile für Automatikas zu bekommen, aber er hat sie.
Nun gut, es gibt ja auch die Mischform von Grimeca: teilhydraulisch. Hydraulisch wird die Kraftübertragung erst auf Höhe der Nabe. Da ist dann aber zumindest der Vorteil der guten Dosierbarkeit wieder teilweise hin.
bis jetzt ist die normale Trommelbremse vorhanden.
Hätte aber gerne die Scheibenbremse. Müsste also die alte Bremse raus und die neue rein.
Mal unabhängig vom Aufwand, der in der Werkstatt mit Teilen und Eintragung in die Papiere locker 1000 kostet:
Nach meiner Erfahrung ist eine Scheibenbremse nicht wirklich nötig. Sie ist vielleicht etwas besser zu dosieren, aber auch mit der Trommelbremse kannst Du ja das Vorderrad zum Blockieren bringen, was man natürlich tunlichst vermeiden sollte.
Schneller zum Stehen kommt man also nicht.
und den Staub nicht ausblasen.
Guter Hinweis!
Bis 1989 oder so durfte noch Asbest verwendet werden.
150er LML ... hmmm .... im T5-Look
Ist schon richtig, so wurden die meines Wissens zum Beispiel in Kroatien verkauft.
Die Zulassung hier ist aber schwierig bis unmöglich.
Den Lack finde ich gut!
und genau dieser Teil wäre zu erkennen wichtig gewesen...
Damit ist das ganze gleich viel weniger stressig, Danke!
Wessen Meinung soll es denn sonst gewesen sein, wenn nicht seine?
Ich werde das Ding spasshalber auseinander nehmen.
Mach es besser nicht. Besser wird der Motor dadurch nicht und auch nicht mehr wert.