Sorry Leute ich hab mich im Text verschrieben. Es geht um eine VBA. Sind eure Tipps auch hierfür gültig ?
Beiträge von Bernd0901
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Ok. Ich hab es noch nicht gemacht. Kannst du mir hier einen guten Thread empfehlen ? So eine Art Schritt für Schritt Anleitung falls es gibt.
Ein passender Zylinder kostet nicht die Welt, allerdings mind 650€ für einen PX und dann noch die ganzen Umbauten dazu. Mal abgesehen von der leistungsschwäche kann ich das draufzahlen grad nicht nachvollziehen. Ok, die 12V Zündung wäre bereits inklusive. Alter PX oder lusso ?
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Danke. Ja das hab ich auch gelesen mit der Geschwindigkeit.
Leider hab ich keinen PX 125 im Moment. Außerdem ist das bestimmt auch kein Plug and Play wegen 8 Zoll vs 10 Zoll schätze ich. Also Änderung der Übersetzung, anderer Auspuff, und von anderem kickstartersegment hab ich auch schon was gelesen. Oder wie siehst du das ?
Was läuft die eigentlich mit 150ccm ?
Geht der von dir verlinkte Zylinder auch für eine VBA ?
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Hallo,
ich habe mir eine VNB gekauft mit festem Motor. Ich habe vor den zu revidieren und den Roller für Touren umzubauen auf 12V. Da ich nur 125er fahren darf, möchte ich umbauen auf 125ccm. Gibt es einen passenden Zylinder für den Motor ? Würde eigentlich ungern einen PX einbauen erstmal.
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Hi zusammen,
suche zur Erweiterung oben genannte Roller. Blech sollte ok sein, Zustand der Technik wäre egal.
Raum Süddeutschland bis München. Wohnort Nähe Nürnberg.
Grüße
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Danke erstmal. Also gestern hab ich mir den Roller mal angesehen. Zündfunke ist da. Ich habe den Tank ausgebaut und werde zuerst mal den vergaser reinigen und überholen und den Benzinhahn plus Leitung.
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Von welcher Steckertrennung sprichst du genau ?
Ja die ist gelaufen. Kennzeichen 2015
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Ok. Wie wäre denn die Herangehensweise bei kontaktlosen Zündung was die fehlersuche angeht ? Zündkerze und Zündkabel checken ok, aber was kann da sonst noch sein ?
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Hallo zusammen,
ein Kumpel hat mich gefragt ob ich seine PK 50 XL aus 1991 reparieren könnte weil sie nicht mehr anspringt seit 6 Jahren. Ich kenne mich mit V50 einigermaßen aus und würde mich an die gängige Vorgehensweise halten bei der Fehlersuche usw. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit PKs. Sind die Roller technisch vergleichbar was Motor und Zündung angeht ? Also 6V Unterbrecher zum Beispiel ?
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Kauf dir ne Pistole und dann kannst mich anrufen. Ist kein Hexenwerk. Kriegen wir übers Telefon hin. Du benötigst noch eine Autobatterie oder ähnliches und ein Maßband.
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Der Gaser vermutlich schon, mußt aber auf den Chokehebel-Anschluss achten.
Wie meinst du das genau ? Braucht man dafür einen Hebel plus Chokezug von einer PK ?
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Ja: Gaser mit O-Ring-Nut nehmen.
Also ein 16.16 F ?! Passt der eins zu eins auf eine V50 ?
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Hi,
passt zwar nicht ganz zu dem Thema hier aber gibt es eine Alternative zu dem Filzring bei SHB 16.10 oder 16.16 ?
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Hallo,
suche eine V50 oder Special, gerne im Originalzustand. Falls jemand was hat und verkaufen möchte einfach mal Bescheid geben. Karosse sollte passen, Technik eher zweitrangig. Nur O-Lack.
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Kannst du mir was passendes empfehlen und wo montiert man die am besten ?
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Außenliegende Zündspule ist, wenn deine alte ZGP kaputt ist, besser da sie weniger temperaturempfindlich ist. Soweit ist das korrekt.
Wenn die Vespa bei warmem Motor schlecht anspringt kann das aber auch einfach am Kondensator liegen. Schau mal bei laufendem Motor, und entferntem Gummipfropfen am Polrad, ob zwischen den Kontakten des Unterbrechers die Funken fliegen. Wenn ja dürfte es am Kondensator liegen.
Ok werde ich prüfen.
Die Zündung mir außenliegender Spule kann man somit eins zu eins tauschen oder ?
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Diese hier. Aktuell verbaut ist die für original Zylinder.
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Hallo,
ich möchte ggf bei einer V50 mit 85ccm die Zündung (6V) tauschen. Verbaut ist aktuell eine innenliegende Zündspule. Auf SIP wird empfohlen stets eine Zündung mit außenliegender Spule zu verbauen selbst bei leichtem Tuning. Problem bei der Vespa ist, das bei warmen Motor dieser schlecht anspringt. Kann das eventuell an der verbauten Zündung liegen ? Wie ist denn die Meinung zu den beiden Spulen bei euch ?
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Deine Aussage ist vVielleicht sehr allgemein formuliert, aber bei stehendem Motor hilft die Kupplung zu ziehen nicht, die Schaltbarkeit zu verbessern.
Der Wechsel zwischen erstem und zweitem Gang ist aber häufig wegen des dazwischenliegenden Leerlaufs leichter.
Sorry, ich meinte das nicht bezogen auf das Problem hier in dem Post, sondern ganz allgemein. Ich habe bei meinem Roller auch die Züge gewechselt, allerdings lassen sich die Gänge beim prüfen des Spiels im stehenden Motor leicht schalten. Oder prüft man das leerlaufspiel bei laufendem Motor ?