Beiträge von Valentino777
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bissl Owatrol druff, dann steht der Restauration nix mehr im Wege...
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aufb…content=app_ios
Ob das wohl auch wieder so eine ausgezeichnete Geldanlage ist?
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Sieht nach B8HS aus. Sollte eigentlich passen für das Setup.
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Ich würde den 3 Kanal DR auf jeden Fall nicht als Höllengerät bezeichnen. Drehmoment liegt aber ordentlich vor, genau das ich gesucht habe. Einfach schnell und ordentlich an der Ampel wegkommen ohne den Verkehr zu "stören". Man merkt aber immer wieder das mehr Potenzial da wäre was Endgeschwindigkeit betrifft (kürzere Übersetzung), dann würde ich aber gleich zu nem Malle oder Polini gehen und dann wenns geht nicht direkt 75ccm
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Wenn du dir einfach mehr Beschleunigung erwünscht, eine etwas höhere Endgeschwindigkeit und eine viel bessere Geschwindigkeit bei Steigungen (solang nicht über 6%) dann würde ich dir einfach zum 75 DR raten ohne einen Wechsel bei der Primärübersetzung oder eben eines Pinasco-Ritzels vorzunehmen.
Das Pinasco-Ritzel kostet schon gute 50€ und bringt dir aber nur bei 4-Gang und 10 Zoll Bereifung mehr in der Endgeschwindigkeit. Dafür muss aber der Kupplungsdeckel ab und einen geeigneten qualitativen Drehmomentschlüssel brauchst du auch um den Wechsel korrekt durchzuführen.
Wie du aber schon beschrieben hast, willst du ja eher nur Plug&Play machen. Daher ist das ganze in meinen Augen überflüssig. Und wenn du schon an der Übersetzung bzw. Primärübersetzung etwas verändern würdest, dann kannst eigentlich gleich mind. einen 102 ccm montieren. Bist genauso illegal unterwegs (falls nicht eingetragen) hast aber dann wenigstens mehr davon und die Zylinder kosten ungefähr dasselbe.
Du benötigst:
- 75 DR set ca. 110€
- Neue Dichtungen für den Krümmer und Ansaugstutzen, ggf. auch für den Vergaser 5€
- Neuer Filzring für den Vergaser 1,50 €
- HD im Bereich von circa 65-78 15 €
- Auspuff Sito (Auf Egay findet man teilweise gute gebrauchte mit wenig Laufleistung oder eben auch neue für nen guten Kurs oder es hat hier im Forum etwas rumliegen für dich) ca. 30€
16.16er Ansaugstutzen und Vergaser sind ja schon montiert?
Im groben gesagt:
Vergaser ausbauen -> Hinterrad abbauen -> Auspuff demontieren -> Motor senken -> Zylinder demontieren -> Kolben ausbauen -> Neuer Kolben rein -> Zylinderkanten entgraten (mit Dremel oder Feile) -> Krümmer am neuen Zylinder montieren -> Neuen Zylinder drauf -> und den Rest einfach wieder montieren -> Vergaser richtig bedüsen -> Spaß haben und ohne Probleme langlebig mit dem DR rumfahren
Die Zündung muss im Normalfall nicht abgeblitzt werden.
Malle, Polini , etc. machen eigentlich nur bei einer kürzeren Übersetzung Sinn, deshalb würde ich den DR fahren. Der ist gut verarbeitet und hält wie gesagt lange her und kann eben auch ohne Übersetzungsänderung problemlos gefahren werden.
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Habe das gleiche Setup verbaut (75 DR; 3ÜS / 16.16 SHB / normaler Sito Auspuff). HD würde ich mal im Bereich von 65 bis 78 kaufen (Habe 68 verbaut und läuft somit am besten). CD bleibt bei 50 und ND hab ich bei nem 16.16 auf 42 gepackt.
Falls du deine Primärübersetzung nicht wechselt, dann bleib bei dem 75er DR.
Falls du sie doch wechselst dann hau was stärkeres mit mehr Drehzahl drauf, z.B. Malle, Polini
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Aston Martin
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schade, vielleicht wirds ja noch was
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PX80E 500€ VB
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vint…content=app_ios
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Hallo Martin,
der Verkäufer ist seriös. Ich weiß zwar nicht ob du Instagram benutzt, aber hier kannst du mal sein Profil anschauen: https://www.instagram.com/retromania74/
Dort hat er auch Bilder von ihr gepostet. Scheint sehr viel mit Vespen zu tun haben.
Die Vespa gefällt mir auch sehr gut, vor allem das Europablau sticht echt ins Auge. Das schlechte daran sind halt die nicht vorhanden Papiere (kostet je nach Bundesland nach Paragraph 21 um die 150 bis 200 €). Dann musst du noch Transportkosten/Spritkosten miteinbeziehen und dann willst du ja noch auf 125 umbauen.
Wenn du die ganzen Kosten zusammen addierst kannst dir wahrscheinlich gleich eine g´scheide Largeframe holen.
Aber als 2. Vespa für nen kleinen Ausflug zum Badesee, Eisdiele oder was auch immer wäre es echt ein nettes Gefährt.
Beste Grüße Max
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350 km bei einer Smallframe scheinen mir etwas zu viel. Aber gute 150+ sind schon drinnen bei meiner...
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Nehme an das ein SHB verbaut ist, dann schau mal hier. Geht sie dir im Stand aus oder welches Problem hast du mit dem Standgas?
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…0745945-305-946
"Früher" nannte man es noch: "Vergaser bisschen reinigen, dann müsste sie wieder anspringen".
Heute verweist man auf "Evtl. Müsste der Benzinhahn korrigiert werden" ??
Achja, was meint er wohl mit Zündschlussattrappe? Das Lenkschloss?
Hat aber trotzdem was...
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Ich werd´s auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Denke aber eher das die Strecke in die andere Richtung nach Italien mich eher ansprechen wird um nach Vespas Ausschau zu halten, wenns dieses Jahr hinhaut Trotzdem ein nettes Gefährt
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Da nehme ich lieber noch die Zündapp
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Hab ihn auch schon angeschrieben. Die Blaue Special wäre die perfekte für mich momentan zum herrichten. Aber auch noch keine Antwort bekommen...
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Bilder wären auf jeden Fall nicht schlecht, auch wenns nicht gleich ums Eck ist...
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Hallo liebe Mitglieder des VO-Forums,
die Tage werden länger, die Langweile wird immer größer und durch Corona-Morona kann man auch nix spannendes machen.
Suche deshalb auf diesen Weg eine Vespa Smallframe zum herrichten. Am liebsten ne Rundlenker, kann aber auch eine Special sein.
Erstmal nebenbei:
Falls ich fündig werden sollte, wäre das mein 1. Projekt.
Erfahrungen habe ich dank dem Forum hier echt sehr viel gesammelt.
Jetzt zum eigentlichen...
Der Basis-Zustand der Vespa sollte dennoch gut erhalten sein, sprich leine Durchrostungen und vor allem das Trittbrett sollte in einem stabilen Zustand sein. (Eiso am besten nix wo Schweißarbeiten fällig wären)
Von Wellen, vor allem hinter Kotflügel würde ich auch absehen.
Papiere sind mir egal, O-lack wäre natürlich das i-Tüpfelchen, muss aber nicht sein...
Die Preisspanne liegt momentan so bei circa 1500 €, je nach Zustand eben.
Freue mich auch Angebote.
Gruß aus Bayern.
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Sieht genauso aus wie die eine die beim Rollerladen in Pfaffenberg zum Verkauf angeboten wurde
Einfach Rahmennummer mit dem Internet vergleich oder in die originalen Papieren reinschauen, da sollte sogar das genaue Datum drinnen stehen.