Beiträge von Valentino777
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Danke für die Antworten, habe mir vor 2 Tagen mal neue Birnen besorgt, hatten aber andere Watt Werte als die anderen Birnen... Hinten statt 5W, 10W, und vorne 10W (15W) & 18W (15W). Paar Meter gefahren und bis aufs Fernlicht wieder kein Licht. Werde mir demnächst nochmal Birnen mit den exakten Werten der alten kaufen und schauen obs dann klappt. Wenn nicht dann Kontakte säubern und nochmals Überprüfen oder halt dann eben an die Lichtmaschine gehen.
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Guten Abend,
wie schon oben geschildert habe ich heute Probleme mit der Elektrik meiner 50er Special 1.Serie bekommen. Nach 10 km fahrt hab ich bemerkt das die Hupe nicht funktioniert. Habe angehalten und nachgeschaut und tatsächlich leider feststellen müssen, dass das Abblendlicht und das Rücklicht nicht leuchtet. Das Aufblendlicht funktionierte aber noch. Die Hupe bis dato auch noch, aber nur wenn das Fernlicht eingeschaltet war. 20 km weiter war es dann soweit... das Fernlicht war dann auch hinne... Die Hupe funktionierte dann auch nicht mehr.
Eiso zusammengefasst: Alle Lichter funktionieren nicht mehr, außer die Hupe (aber die Hupe funktioniert nur wenn der Lichtschalter auf AUS Stellung ist)
Hatte die letzten Tage überhaupt keine Probleme mit der Elektrik, hat alles einwandfrei gepasst.
Später dann mal die Kaskade runtergeschraubt und nach der Hupe geschaut, weil sobald ich den Lichtschalter ein- und ausschalte hört man ein leichtes Geräusche der Hupe. Drinnen sieht aber von den Kabeln alles gut aus. (Bild 1)
Danach den Lichtschalter am Lenker runtermontiert, schaut auch gut aus. (Bild 2)
Zum Schluss noch schnell bevor es dunkel wurde in das Rücklicht reingeschaut und dort hab ich dann gesehen das die 6V-5W Rückleuchte durchgebrannt ist.
Hat jemand eine Ahnung woran das legen könnte? Irgendein Fehler an der Zündungsplatte? Welche Schritte sollte ich als nächstes durchführen?
Danke im Voraus für sinnvolle Antworten