ja ganz vorne dieses teil mit dem gewinde, in das das seil hinein geht... mir ist aber völlig unklar, wie das seil darin befestigt ist! hat keiner ne ahnung?
Beiträge von P200E
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hi!
restaurier grad meine px 200 und würde nun gerne auch den vorderen bremszug auswechseln... nur... wie stell ich das an? ich weiß, wie ich den zug durch kriege, nur wie krieg ich die befestigungsdinger für die trommel an den neuen zug? der at nämlich sowas nicht!
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wie ist es eigentlich? sollte ich eigentlich überhaupt den kompletten alt-lack entfernen oder kan ich diesen auch nur anschleifen? wenn ja, wie am besten?
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hört sich ja ganz gut an ! danke
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und was genau ist fertan? was muss ich mir darunter vorstellen, schuster?
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das sagt sich so einfach... wenn man denn das nötige equipment hat... aber mir blaibt da nur die variante mit der flex. aber ich geb mir mühe
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was mich aber da noch interesserieren würde:
löst die säure denn dann auch die restlichen farbrückstände ? oder wie muss ich mir das vorstellen?
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nichts für ungut pin... aber mir ist die sache dann doch n tick zu aufwendig... und hab erlich gesagt auch n bischen schiss mit 85%er Säure zu hantieren...
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also das mit der säure hätte ich erlich gesagt sowieso nicht vor gehabt! aber du meinst füller sollte auf jeden drauf? oder kann ich da dann auch diese kombination aus füller und grundierung nehmen? und wie sieht das eigentlich mit nem kompressor aus? hatte mir gedacht, ich leih mir das zeug beim baumarkt oder so!
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wenn du selbst an deiner vespa rumschrauben willst, kommst du um dieses buch nicht herum:
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jo, danke peter für deine hilfreichen tips.
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danke schonmal...
aber was genau ist zinkstaubfarbe? und bei mir kann ich ja nicht mehr viel schleifen... wie gesagt, karosse ist blank!
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hallo leute!
da ich drauf und dran bin meine vespa selbst zu lackieren, wollte ich gerne mal von den Leuten wissen, die schon erfahrung in dem bereich haben, was ich denn jetzt alles brauche! ich dachte da an einen 2k ral-ton.
bisher brauche ich glaub ich folgendes:
farbe 1 ltr.
härter + verdünnung
grundierungevtl. füller.
meine frage daher:
benötige ich bei komplett blank geschliffener karosse füller? oder nur wenn grobe unebenheiten drin sind? wäre schön, wenn mir jemand n paar tips geben könnte.
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verdammt richtig! dieses buch ist ein MUSS für Hobby-Schrauber!
los kaufen, marsch marsch !
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guten Abend, allerseits.
Da ich mir jetzt vor kurzem ne schöne aber etwas restaurierungsbedürftige P 200 E zugelegt hab, bin ich auf der suche nach foren auf dieses gestoßen und möchte hiermit kurz einmal HALLO sagen.
stefan