Beiträge von Jochen01
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Richtig gut wird es erst, wenn Du Übersetzung und Auspuff anpasst - ich spreche da aus Erfahrung
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Glaube Du hast Orginal 4,60er (69:15) Übersetzung verbaut. Jetzt könntest du das Primärritzel tauschen gegen eines mit 16 oder 17 Zähnen tauschen. Dann wird's schneller.
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Eine 3,72 passt gut zu dem vorher montierten 70 ccm Zylinder, für den 50er nicht so gut, da gehört dann ehr eine 4,6 rein denke ich. Mit 50 ccm tut er sich schwer, könnte der Grund sein, fehlt die Power.
Viele Grüße Jochen
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Besser kann man es nicht zusammenfassen rassmo!
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Mir zum Beispiel hat Jack mein Hobby gerettet, mit seinem Besuch und seinen Fachkenntnissen!!! Von den vielen positiven Tipps und Tricks gar nicht zu sprechen.
Bin da bei Kawitzi, es wäre sehr Schade, wenn diesem Forum das Wissen entzogen würde.
Viele Grüße Jochen
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Hallo zusammen,
meine erste Saison als Vespafahrer und auch hier im Forum geht heute zu Ende. Bin heute nochmal gefahren, war tolles Wetter bei uns. Habe über den Sommer ein schönes Setup gefunden und freue mich über den Ist-Zustand.
Das wäre ohne Euch nicht möglich gewesen, war wirklich am verzweifeln, doch dann kam Jack aus FFM und hat mir beim Schrauben geholfen. Alle meine Fragen konnten super von Euch beantwortet werden, egal ob im Forum, oder via PN - und ein tolles Winterprojekt habe ich auch, ich revidiere meinen ersten Motor, Danke Menzinger
Nochmal vielen Dank an alle und da ich jetzt auch den 196B habe, kommt vielleicht normal Nachwuchs.
Danke und viele Grüße Jochen
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Ja, das Bild ist vom vitra Werksgelände, im Hintergrund der Konferenz Pavillon von Tatao Ando!
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Ja, Du hast recht, das fehlt. Aber der Verkäufer war sehr einsichtig und schickt mir unkompliziert einen anderen zu.
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Guten Morgen zusammen,
ich habe mit dem Verkäufer des Scheinwerfers gerade telefoniert und er hat mir Bilder geschickt von anderen die er besitzt, die haben dann auch drei Anschlüsse. Ich bekomme den getauscht, hoffe dann geht es.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob geklappt hat.
Danke für Euere Hilfe, viele Grüße Jochen
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Hallo Valentino777,
es ist eine V50n Baujahr 1969, Orginal Kabelbaum, Kontaktzündung 6 Volt und hatte diesen Scheinwerfer, der auch super funktioniert hat, mit Stand- und Fabrlicht.
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Hallo,
brauche bitte mal Hilfe. In meiner V50n war ein Kunststoff Scheinwerfer verbaut. Habe mir einen alten Siem geholt und wollte ihn anschließen. Schwarz Maße und Grau Pluspol Fahrtlicht. Für braun/grün gibt es keinen Anschluss, wenn ich sie an die Soffitte halte, leuchtet das Rücklicht, aber durch umschalten geht Fahrtlicht aus, aber Standlicht (Soffitte geht) nicht an. Vielleicht habe ich falschen Scheinwerfer, oder kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme.
Vielen Dank Jochen
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Guten Morgen,
ich kann das was Jack bezüglich des Spannungsregler sagt, nur unterschreiben. Hatte exakt das gleiche Problem mit 75 er Zylinder, dann auf Jacks Rat hin das Teil verbaut. Seitdem kein Birnchen mehr durchgebrannt.
Gruß Jochen
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Das ist so bei den 6 Volt Teilen, da regeln nur die Abnehmer, also die Birnchen die Verteilung. Rennt eine durch, bekommt die andere zu viel Saft und brennt auch durch. Beide wechseln, dann sollte alles wieder okay sein.
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Bin schon fündig geworden👍
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Ich möchte meinen nicht verhunzen, bin Neuling und möchte das alles verstehen lernen,
Komplett auseinandernehmen und dann neu aufbauen.
Ob‘s sinnvoll ist sei dahingestellt, daher Deine Frage berechtigt.
Viele Grüße aus Würzburg Jochen
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Hallo,
ich möchte gerne mal an einem Motor eine Revision durchführen. Da meiner vom Vorgänger überholt wurde, ich mich aber gerne "fortbilden" möchte, suche ich einen zum Kauf, um mich auszuprobieren. Bei Fragen steht Ihr dann sicher zur Verfügung Er soll auf meine V50n, Baujahr 1969 passen. Wenn jemand einen alten hat, der zum Verkauf steht, oder jemanden weiß, bitte gerne melden.
Danke und viele Grüße Jochen
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Seit ich diesen Spannungsregler eingebaut habe, ist mir kein einziges Birnchen mehr durchgebrannt:
https://www.scooter-center.com/de/spannungsre…?number=BGM6696
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Wie Kawitzi schreibt: Ein Mann ein Wort! jack o‘ neill hat ganze Arbeit geleistet! Bei seinem Besuch hat er mir gezeigt, wie man einen Zylinder wechselt inclusive Vergaser und nebenher das Teil zum Laufen gebracht. So konnte ich dann meinen neuen DR selbst einbauen. Auch beim Wechseln der Bremstrommel hat er mir telefonisch geholfen. Lieber jack o‘Neill, vielen Dank, auch Dir Menzinger vielen Dank für Deine Tipps.
Grad läuft alles😊 und wenn nicht, weiß ich jetzt wo ich Hilfe bekomme...
Viele Grüße Jochen