@jack o'neill: Das wäre ja ein Traum!!! Bist Du auch Musiker👍 Ich serviere dann Espresso aus einer E61 Faema. Können wir mal telefonieren. Schick mir gerne Deine Nummer.
Beiträge von Jochen01
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vielen Dank @jack o'neill! Bei mir ist es noch die Ahnungslosigkeit....
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Volker PKXL2: chup 4, scheint auch hier nicht mehr aktiv, hat meine Nachricht nicht gelesen, obwohl, Anfang Juni versendet
@ Schnazer: Vergaser war ab, aber Motor habe ich nicht abgeklappt, habe ich mich nicht getraut, nach dem ganzen Malheur.
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Sorry, richtig Spannungsregler!
Yes, einen Krümmer, zwei Dichtungen.
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Die Gewindebolzen habe ich nur wieder raufgeschraubt, dass ich sie nicht verliere. Hier noch ein Bild der Elektrik. Hatte dauernd das Problem, dass die Birnen durchgebrannt sind, dann habe ich den Gleichrichter montiert, seither ohne Probleme.
Du meinst also, jetzt erstmal den Krümmer montieren und dann schauen. Muss dafür alles wieder komplett zusammen bauen, um zu testen?
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Also der Reihe nach:
Chup4 wohnt laut seiner Adresse die er hier angelegt hat, nur 100 Meter weg von mir. Ich hatte ihn auch vor vielen Wochen angeschrieben, aber es kam keine Reaktion. Glaube er ist hier grad nicht aktiv.
Bilder kann ich keine einstellen, habe alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Man sieht an der Dichtung, dass da was rausgelaufen ist. Hoffe es war die Ursache und nicht der Zylinder der undicht ist.
So jetzt meine ganze Blödheit, ich offenbare mich🙈 Anfangs lief alles, Tank raus, Vergaser ab, Abdeckung Lüfter, das Plastikteil, dann wollte ich das Rad abnehmen und habe tatsächlich die falschen Schrauben gelöst. Ich dachte mir noch, was für ein Druck und dann kam mir die halbe Felge entgegen. Hab dann die Luft abgelassen, jetztbistbein Gewinde defekt.Danach dann das Rad noch abbekommen, aber hatte dann keinen Mut mehr die Züge auszuhängen und wusste auch nicht ob ich den Motor oben unter Tank oder unten lösen muss. Hab dann alles sauber gemacht und bin dann auf den kaputten Krümmer gestoßen. Den habe ich bestellt. Ansonsten bin ich bisschen ratlos. Am Ende baue ich alles wieder ein und es war doch nicht der Krümmer, sondern doch der Zylinder der undicht ist.
naja, Schuster bleib bei Deinen Leisten....
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Aus Würzburg, Nordbayern...
@egal: hab Deinen Rat befolgt und dabei gesehen, das der Krümmer am Ansatz wo er an den Zylinder geschraubt wird gebrochen ist. Eventuell könnte da das abwischen herkommen?!
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Hallo,
habe mir vor drei Monaten eine v50 n gekauft und mir dann von einem wohl nicht so professionellen Mechaniker einen 75 ccm Zylinder montieren lassen. Läuft super aber sifft, da wo der Zylinder am Motor beseitigt ist. Hab mir Paste gekauft und wollte es heute Dicht machen. Hab versucht den Motor abzulassen, Rad runter, komm und traue mich nicht weiter. Jetztbsthet das Ding auf der Terrasse auf‘m Bierkasten.
Gibt es hier jemand der kommen und mir helfen kann, ich bekomme es nicht hin. Ich zahle selbstverständlich. Bitte gerne melden, auch per Telefon 0171/4538409.
Danke und Gruß Jochen
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Hallo,
suche für meine V50 mit 75 ccm Polini, gebraucht einen Auspuff 4109s und einen Vergaser DellˋOrto 16.16.
Braucht es hier einen anderen Ansaugstutzen, oder passt der vom Original 16.10.?
Viele Grüße Jochen
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Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten! Ich komme aus Würzburg, also Nordbayern.
Ich glaube die 125 TS ist die richtige Vespa für mich. Jetzt ab in die Fahrschule und wenn irgendwann jemand eine zu verkaufen hat, gerne melden. 😎
Viele Grüße Jochen
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Vielen Dank! Das heißt, eine TS ist puristischer, aber wahrscheinlich schwerer zu bekommen, zumindest wenn man so online Ausschau hält?
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Hallo,
ich habe eine V50 n und möchte mir noch eine 125er zulegen. Meine Frage ist: Was ist der Unterschied zwischen einer 125er Primavera und einer 125er TS? Wurden doch beide Anfang der 80ziger gebaut?!
Ist jetzt bestimmt eine unqualifizierte Anfängerfrage.
Vielen Dank und Gruß Jochen
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Hallo zusammen,
mein Name ist Jochen und komme aus Würzburg. Habe nun auch ne Vespa 50N, Baujahr 69. Hab sie fertig gekauft und ihr einen Polini 75 spendiert. Ich hatte gleich Probleme mit dem Licht - aber dank dem Forum hier konnte ich diese lösen. Vielen Dank dafür!
Viele Grüße Jochen
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War bei mir exakt auch so! Wichtig sind die richtigen Birnen, hat aber bei mir nicht geholfen, immer wieder durchgebrannt. Dann hab ich den Spannungsregler BGM Pro 6 Volt eingebaut. Einfach zwischen das grüne Kabel aus der Lichtmaschine und das Stromkästchen geklemmt und Masse von der Karosserie, das wirkt Wunder!!!
Viele Grüße Jochen