kontrolliere ich gerne mal. habe aber das Gefühl, dass ich mechanisch am Anschlag bin.
Kann sein, dass das Gasgestänge etwas "zu lang" ist und in Form gebracht werden muss...
Melde mich wenn ich was rausgefunden habe...
kontrolliere ich gerne mal. habe aber das Gefühl, dass ich mechanisch am Anschlag bin.
Kann sein, dass das Gasgestänge etwas "zu lang" ist und in Form gebracht werden muss...
Melde mich wenn ich was rausgefunden habe...
Danke euch beiden für die Tipps.
Anbei noch ein Video im Standgas und Bilder der aktuell verbauten Dichtung mit den Löchern an der richtigen Stelle. Reicht die montierte Papierdichtung oder soll ich lieber die Gummidichtung verwenden?
Also, Benzin kommt an. Vergaser habe ich ausgebaut (dabei kam auch reichlich Sprit raus). Werden den mal auseinanderbauen und gründlich reinigen...
+++Update+++ Signora steht. Signora geht. Signora zickt. +++Update+++
PK 125 S automatica (VAM1T)
An dieser Stelle erstmal ein herzliches Dankeschön an Mario für den unkomplizierten Support! Wäre wohl nicht ganz soweit gekommen...
Kleinigkeiten und Feststellungen:
- Kupplung für den Leerlauf ist sauber eingestellt
- Blinker-Indikatorlämpchen geht nicht (Fehler liegt wahrsch. beim alten Blinker-Relais, Blinker funktionieren, Verkabelung und Lampe fehlerfrei)
- Bremse hinten schwach (da müssen neue Klötze her)
- Das Standgas ist eher hoch
Die "Probleme":
Nr.1: Getriebene Riemenscheibe (oben)
Wird sehr warm. Werde ich noch genau messen. Hat hier jemand Erfahrungswerte oder ein Gefühl?
Nr.2: Standgas hoch
Einstellschraube ist aber ganz draussen. Woran könnte es liegen?
Nr.3: Das Anlassen/Der erste Start.
Funktioniert aktuell so: Benzin (ein paar ml) direkt in den Vergaser machen. Antreten und sie läuft.
Springt ohne weiteres auch mehrmals hintereinander mit 1-2 Kicks an.
Karre abgestellt. 24h gewartet. Erneut gekickt und... nichts.
Erneut mit "Driekteinspritzung" = läuft!
Hahn zu. Zweimal ohne öffnen (vergessen) gekickt = läuft nicht mehr.
Irgendwas stimmt mit der Benzinzufuhr nicht. Schein so, dass es beim längeren stehen nicht mehr klappt, da beim Anlassen der Vergaser absolut trocken ist und nicht gleich Sprit zieht.
Im Tank ist noch ein wenig "Gemisch". Läuft also mit LS aktuell etwas öliger...
Was könnte das sein? Jemand eine Idee?
Meine Ansätze dazu:
- Schlauch zu lang (geplant: Tank abschrauben und höher halten zum anlassen)
- Verbindung undicht (Luft im Schlauch)
- Vergaserproblem?
Nr.4 Gemischeinstellung
Im Werstatthandbuch steht:
Gemischschraube ganz rein und dann Zitat: "...3/4 Umdrehungen raus für optimale Gemischeinstellung" die Schreibweise und die diversen Schreibfehler im Heft lassen für mich etwas Interpretationsspielraum offen
heisst das jetzt "Dreiviertel" oder "3 oder 4" resp. "3 bis 4" Umdrehungen????
Danke für eure Gedanken, Tipps, Ideen, Lösungen und Einwände!
Grüsse Adi
Danke für deine Expertiese!
Wie gehst du beim Aufrauen der Beläge vor?
Dein Angebot für die Teile würde ich gerne annehmen (PN?)
Ein guten Start in die Woche wünsche ich.
Adi
Danke Mario!
Kann es sein, dass der Aussendurchmesser etwas mehr als 10 sein sollte?
Sind die Beläge (Fliehkraftkupplung) so noch ok?
Nun zur Hydraulik. Da habe ich fast alles aus der Explosionszeichnung t.22:
Pos. 8 - 222644 Distanzscheibe? Dimensionen?
...könnte evtl. die hier sein:
Was jedoch sicher fehlt sind:
Pos. 6 224618 - Haltescheibe für Hydraulikkolben
Pos. 7 S.18304 - Splint
Gruss Adi