Schwimmerkammer auf mit dem Mund gepustet zusammen gebaut nun ist es nicht mehr .... muss man nicht verstehen xD
Beiträge von chinaschrotter
-
-
noch eine Frage.
Vergaser war top jetzt habe ich ihn ausgebaut um den Luftfilter mit ran zu bauen und jetzt wenn ich Benzin Hahn aufmache läuft er aus diesen Loch Benzin raus was ich auf dem Bild gelb Makiert habe... was hat es auf sich ? Schwimmer iwi verklemmt ?
-
So Gewindestange 85 lang Mutter angeschnitten, montiert und siehe da vespa hält mit 4,5 Umdrehung standgas ruhig und ordentlich.
PS Baumarkt hatte nur bis 60mm m6 Schrauben
Jetzt heißt es anmelden.
-
Ihr seit der Hammer in Sachen vespa.
Vielen Dank euch allen.
Hatte leider keine passende Schrauben zuhause werde morgen in Baumarkt welche besorgen... werde euch auf den laufenden halten wenn es gewünscht ist... die nächste frage kommt sicher von mir bald ist alles wieder original
-
Danke grade geguckt m6 ist es kein Wunder das die Schrauben raus wackeln hatte auch so um die 80 geschätzt. Aber wie zum Teufel kann man m5 rein machen * oh mann danke* 6 Kant oder imbus ?
-
Könnt ihr mir sagen welche Maße die Schrauben haben ? Würde aufen Rückweg von der Arbeit mir dann die "langen " Schrauben besorgen also m5 oder m6 und die Länge wäre sehr hilfreich.
Wenn es keiner weiß muß ich es heute messen und morgen besorgen...
-
Ja es sind m5 x40 imbus Schrauben drinnen welche gehören original rein ?
Nicht über den roten Halter wundern das ist mein provisorischer bautenzug Halter zum Gas geben weil ich nicht weiß wie das Gestänge genau montiert wird.
Kümmer mich erstmal um den vergaser
-
Was mir noch aufgefallen ist das Gewinde vom membranblock ruckelt immer etwas lose sprich die Schrauben vom vergaser. Es ist m5 soll ich neues Gewinde m6 schneiden ?
-
So war heute mal wieder bei uns zwar habe ich jetzt das Gestänge gefunden im Handschuhfach für den gasbsutenzug (den ich erstmal provisorisch mit dem roten halte angebracht habe)
Ich möchte es wieder original zurück bauen kann mir jemand Bilder oder sagen wo wie das Gestänge genau hin kommt von der explosiionszeichnung kann ich es nicht gut her sehen.
Achja keilriemen klappt wunderbar.
Kann schon mit fahren.... nur hält die vespa das standgas nicht gut und will im stand immer aus gehen (noch kein Luftfilter verbaut)
-
Vielen Dank für die schnelle und gute hilfe ich werde morgen abend mal bei gehen und vergleichen
-
Dein Tipp war Gold richtig danke
-
echt die 5 Schrauben gehören da nicht hin ? Kann ich die einfach weg lassen...?
Durch die 5 Schrauben klemme ich vermutlich auch den Riemen ein und er hat nicht genug Kraft um die vespa zu starten .
Luftfilter kasten ist noch vorhanden den habe ich zu test Zwecke abmontiert.
Habe auch einen neuen vergaser drauf.
Der rote Stahlstreifen hat den Sinn das der gaszug direkt den vergaser bewegt da der vorbesitzer den öltank plus gasgestänge demontiert hat und alles weggeschmissen hat. Der rote Blechstreifen spannt also den gasszug.
Hiervon kann ich auch noch mal ein Detailiertes Foto von machen weil das klabt unerwartet gut .... alle Anschlüsse und Halterung dafür sind selbst gedreht
-
Hoffe da reicht sonst gehe ich gleich raus und mache noch mal bessere Bilder .
-
Hallo ich habe eine vespa gekauft "als Bastler" inseriert.
Es handelt sich um eine pk50 xl 1 automatica. Bj 88
So Kompression gut Zündung da. Springt nicht an ... zack vergaser raus - Schwimmer kaputt
Darauf hin habe ich einen neuen vergaser bestellt siehe da springt an ..
200 Meter gefahren dan ist der Keilriemen gerissen.... vermutlich da sie sehr lange stand.
Neuen riehmen bestellt eingebaut springt sie garnicht erst an weil der riehmen zu sehr spannt... gibt es da einen Trick ? Eigentlich ist es ja eine flykraftkupplung und spannt sich doch selber oder ?
Wenn ich die untere riehmscheibe löse (an den Schrauben) springt sie an und läuft nur dann schießen mir ja Iwan die Schrauben da raus und der riehmen verabschiedet sich früher oder später bitte um hilfe ?
Lg