Klar doch!
Ja, der Kabelbaum sieht in Summe nicht gut aus, das Killkabel hatte ich vor zwei Jahren schon ersetzt...
Früher oder später ist ein neuer fällig, so richtig ran will ich da aber nicht .
Klar doch!
Ja, der Kabelbaum sieht in Summe nicht gut aus, das Killkabel hatte ich vor zwei Jahren schon ersetzt...
Früher oder später ist ein neuer fällig, so richtig ran will ich da aber nicht .
So, ich habe den Sonntag genutzt und die ganze Elektrik mal durchgemessen.
Das Problem lag an einer aufgescheuerten Stelle im Lenkerkopf. Dort war der Lichtstrom auf Masse und deshalb war alles tot.
Was hilft beim Messen ist, das blaue Kabel in der Kabelbox aufzutrennen. Ist die Zündung etc. OK, sollten ca. 14 Volt Richtung Zündung anliegen. Und das andere Ende Richtung Lenkkopf sollte keinen Massenschluss haben. Ein paar Ohm sollten es sein, man misst die Lampen etc. schliesslich auch mit.
Wenigstens habe ich jetzt die Elektrik verstanden und die Schaltpläne auch. Wenn jemand einen braucht, bitte einfach melden.
Grüße!
Wenn ein Kabel am Scheinwerfer oder Zündschloss abgefallen wäre, würde doch nicht die ganze Beleuchtung ausfallen, oder?
Wird der Lichtstrom zentral über die Lenkerverkabelung verteilt? Für das Bremslicht hinten wäre das ja nicht notwendig, da ist ja immer Saft drauf...
Ich nehme die Verkleidung am Tacho mal ab und schaue nach!
Hallo zusammen,
habe das Forum schon durchgesehen, aber meine Konstellation nicht gefunden, vielleicht kann jemand helfen:
Ich habe eine PX 125, BJ 82, ohne Batterie. Der Motor läuft prima aber plötzlich ist die gesamte Beleuchtung ausgefallen, also alle Lichter, Blinker, Kontrolleuten. Nur die Schnarre funktioniert noch. Das hatte ich vor 2 Jahren oder so schon mal, hat sich dann aber nach 10 Minuten wieder gegeben und alles funktionierte.
Die Birnchen sind nicht durchgebrannt und einen Kurzschluss zwischen Lichtkontakt und Masse (z.B. im Rücklicht) habe ich auch nicht messen können. Kann ich die Funktion des Spannungsregeler irgendwie prüfen (bei mir mit 3 Kontakten) und welche anderen Fehlerquellen könnte ich checken?
Danke schon mal und Grüße
Ulli
Ich wäre vorsichtig, den zu kaufen. Sie hat auch noch diesen Artikel im Angebot, da lag der Gürtel bestimmt drin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ratt…742301-246-8266
So, mein Bausatz ist auch fertig, hat Spaß gemacht auch wenn es mehr Zubehör als eigentliche Vespa-Teile gab. Das Modell sieht wertig aus, den Kram drumrum werde ich weglassen und nur den Ständer mit dem Modell in's Regal stellen.
Sound ist etwas leise auf dem video...
Ich wünsche allen "Buon Natale!"
Das gehört wohl so, deshalb heißt er "GT-O9419". Das O steht für das Loch in der Mitte....
Das sieht bei mir momentan auch so aus.... in der Dritten Schachtel ist leider nichts spannendes...
Nachdem ich hier bei Euch nichts gewonnen habe, mußte ich mir den Kalender eben selbst kaufen.
Gibt es gerade bei einem großen Internet-Händler für 20,- Ocken.... Ich hoffe, da ist dann kein Indien-Import drin
Und zufällig hat ein Händler bei mir um die Ecke eine vergleichbare schöne PK 50 XL2 da. Der Preis von 2.300,- ist natürlich deutlich höher, dafür mit Garantie etc...
Die schaue ich mir mal an:
https://www.vespa-stuttgart.de/gebraucht-fahr…duct-9932089521
So, der Verkäufer meldet sich weder auf emails noch auf Anrufe... seltsam.
Mittlerweile werden es echt weniger Angebote am Markt, ich denke mal das liegt an der Jahreszeit - aber ich gebe nicht auf
Was ist denn das für ein Modell hier: Plurimatic oder nicht?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…668647-305-9069
Das wundert mich jetzt, normal sind die Orginal-Teile ja eher von guter Qualität.
Der alte SITO war von der Passform etwas besser als der neue SIP.
Wenn ich den SIP am Zylinderauslass festschraube und dann die Auspuffschraube am Chassis anziehe, zieht es den Krümmer wieder ein Stück aus der Auslaßöffnung, so daß es etwas dazwischen durchbläst. Das trägt sicher auch zur Lautstärke des SIP bei und es sabbert dann auch raus.
Ich werde vor dem nächsten TÜV einen orginalen Auspuff besorgen und den probieren, so läßt mich der TÜV sicher nicht mehr durchrutschen...
Sehr gute Informationen, dann lasse ich den Roller lieber stehen und schaue mich nach einer Plurimatic um.
Und zufällig hat ein Händler bei mir um die Ecke eine vergleichbare schöne PK 50 XL2 da. Der Preis von 2.300,- ist natürlich deutlich höher, dafür mit Garantie etc...
Die schaue ich mir mal an:
https://www.vespa-stuttgart.de/gebraucht-fahr…duct-9932089521
Hallo zusammen,
für meine Tochter suche ich eine alltagstaugliche PK 50 Automatik, da Schalten nicht so ihr Ding ist. Ich habe seit vielen Jahren PXen und kenne die ganz gut, eine PK habe ich bisher weder gefahren noch näher angesehen.
Wichtig wäre, daß der technsiche Zustand so ist, daß ich nicht öfter und länger am Schrauben bin, wie sie am Fahren. Also sollte die PK recht problemlos sein, großes Tuning ist auch nicht angedacht. . Der Preis ist eher zweitrangig.
Wie findet Ihr die in dem Angebot?
Auf was muß man achten bei dem Modell ?
Warum sind die Schrauben im Tacho so rostig?
Ich würde am Wochenende da mal hinfahren und sie mir ansehen, bin für jeden Tipp dankbar.
Danke und Grüße !!!
Hallo zusammen,
da würde ich gerne einsteigen:
Ich hatte auf meiner PX 125, BJ 82 - Orginalzustand - immer einen Sito Plus montiert, mit dem ich auch die letzten 3 mal durch den TÜV gekommen bin.
Jetzt war mir der Sito zu laut und blechern und ich habe einen SIP Raod 2.0 montiert. Der TÜV-Prüfer letzte Woche hat mächtig gepumpt und mich ermahnt, daß der Auspuff zu laut sei - aber ich habe die Plakette bekommen.
Jetzt die Frage, gibt es eienn Auspuff, der nicht so laut ist und trotzdem ein bisschen Extra-Leistung mitbringt oder hilft hier nur den Orginalen zu verwenden? Der Orginal-Auspuff gefällt mit vom Ton überhaupt nicht, hört sich irgendwie an wie ein furzender Mops ...
Boah, habe gerade in meinen Keller geschaut: Ich bin Millionär!!