Beiträge von UlliW
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So, ich melde Vollzug, habe heute ein neues Kabel eingezogen. Das ging eigentlich ganz gut, einen alten Schaltzug von der Öffnung unter der Kaskade nach hinten geschoben, der taucht dann neben dem Kabelbaum in der Öffnung unter dem Tank auf.
Daran habe ich mit viel Klebeband das Kabel befestigt und dann durchgezogen, das gleiche nochmal vom Lenkerkopf nach unten und das kabel war drin.
Dann angeschlossen, funktioniert! Vorher bei laufendem Motor noch drangefasst- juhuuuh !!
Bei der Gelegenheit habe ich gleich das Stück Plastik ausgewechselt, das die Glühbirnen hält mit den Anschlüssen dran. Das hatte einen Wackler und ist mir quasi unter den Fingern zerbröselt...
Danke Euch für die Tipps!
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Ölpumpe habe ich nicht, da fällt das schon mal weg. Den Gummi am Benzinhahn habe ich mir neu besorget, ebenso die Dichtung für den Tank, ich denke die zerbröselt es beim Ablösen...
Perfekte Beschreibungen - damit probiere ich es einfach mal.
Danke Euch!
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Danke an Euch für die Infos, vor allem die Bilder sind hilfreich. Ich werde ein neues Kabel einziehen, das sollte ich hinbekommen.
Wenn es jetzt am Wochenende nicht so heiß wäre, würde ich mich direkt dranmachen, aber da fahr ich lieber ne Runde, als zu schrauben
Gibt es etwas beim Ausbauen des Tanks zu beachten? Das ist so ziemlich das einzige Teil, das ich bisher noch nicht ausgebaut habe...
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Danke für die ausführlichen Informationen! Ich hatte die Lenkerabdeckung schon mal ab, beim Auswechseln des Zündschlosses. Da war natürlich Isolierband am Kabelbaum, deshalb denke ich, der Vorbesitzer hat da schon Hand angelegt. Das wäre dann vor 15 Jahren gewesen...
Ich werde das Isolierband mal abnehmen und sehen, was sich drunter verbirgt. Wenn es geht löte ich ein neues Stück an. Wenn nicht, ist mein Plan, ein neues Kabel von der CDI zum Zündschloss zu legen. Die restlichen Kabel sind noch ganz OK und es funktioniert ja alles.
Damit kaufe ich mir nur Zeit, irgendwann muß der Kabelbaum erneuert werden, das kann ich selbst aber nicht erledigen....
Kommt man eigentlich durch den TÜV, wenn das Zündschloss nicht funktioniert und man die Vespa abwürgen muß?
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OK, geht das orginal Kill Kabel komplett durch oder ist es "unterwegs" gesteckt ?
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Hallo zusammen,
meine PX125 Bj 82 ohne Batterie geht mit Dreh am Zündschloss nicht mehr aus. Also Zündschloss getauscht, kein Erfolg.
Habe dann das Kill Kabel von der CDI bis zum Zündschluss durchgemessen und es ist unterbrochen, also kein Kontakt.
Jetzt meine Fragen:
Geht das Kabel von hinten komplett nach vorne durch ohne an den beiden Kabelkästchen hinten oder unter der Konsole gesteckt zu sein?
Wie würdet Ihr das angehen, erstmal am Lenker oder hinten über dem Motor den Kabelbaum aufschlitzen und sehen, ob ich ein Stück reinflicken kann? Oder gleich ein neues Kabel einziehen?
Ich möchte irgendwie da nicht ran, den Tank hatte ich noch nie ausgebaut und den Kabelbaum schlitzen ist ja auch nicht unbedingt gut. Die beste Lösung wäre ein neuer Kabelbaum, das traue ich mir aber nicht zu ...
Freue mich über Tipps und schon mal Danke!!
Ulli