Hallo zusammen, es war die Zündplatte, die alte rein und der Fehler war weg. Ich dachte eigentlich immer es gäbe für jedes Ersatzteil eine Funktionsprüfung ist bei OEM Bauteilen anscheinend nicht oder nicht immer der Fall.
Gruß
Hallo zusammen, es war die Zündplatte, die alte rein und der Fehler war weg. Ich dachte eigentlich immer es gäbe für jedes Ersatzteil eine Funktionsprüfung ist bei OEM Bauteilen anscheinend nicht oder nicht immer der Fall.
Gruß
Hallo , mit günstigen Neuteilen wird es schwierig . Immerhin hast Du die Cosa1 da hast Du gewisse Vorteile was ABE viele nur Cosa1, Auspuff, Schaltraste und verschiedene Kleinteile angeht. Ich wünsche Dir viel Glück mit deinem Projekt.
Gruß
Werde das mal durchmessen, sollte ich den Fehler gefunden haben setzte ich es hier rein. Eine Verpolung sollte nicht vorliegen da Dioden einen Kombistecker haben und vom Regler hatte ich mir die Reihenfolge vom passenden Schaltplan kopiert. Die Grundplatte ist eine aus OEM Herstellung hat trotzdem 90 Euro gekostet, so muss ich die alte Platte erst mal neu verkabeln und dann testen ob der Fehler weg ist. Danke erst mal
Gruß
noch vergessen, Regler Neu eingebaut nicht gemessen
Direkt an der Batterie gemessen, ohne Motor 12,8, mit Motor -1,4 Pole nicht vertauscht
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt 2 Jahre eine Vespa Mechanikerlehre an meiner Cosa2 erleben durfte habe ich noch ein letztes Problem. Die Batterie wird nicht geladen, wenn der Motor läuft werden 1,4 Volt minus angezeigt der Wert ändert sich auch nicht beim Gasgeben. Zündgrundplatte 5 Adern ,Regler 5 Polig, Diodenkasten , Zündspule und Batterie sind neu. Alles andere funktioniert völlig normal. Hat schon mal jemand erlebt das eine neue Grundplatte Defekt sein könnte? vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich.
Gruß
In den letzten Jahren hab ich verdammt viele Teile gesucht, von Seitenhauben aus Kunststoff unabhängig welche Seite noch nie gehört oder gesehen. Mein Winterprojekt ""Cosa"" so war das auch gedacht dauerte glatte 2 Jahre, wenn der Motor nicht Tip Top läuft dann lieber gleich zerlegen um Überraschungen allein Finanzieller Art zu vermeiden um einen gesamtüberblick der Instandsetzungskosten zu haben.
Gruß
Danke erst mal für die Antwort
Hallo zusammen, kürzlich hatte ich mir eine Cosa 200 zugelegt, das Motor Geräusch war gar nicht mal so schlecht, lediglich ein schleifgeräusch im Hintergrund hat sich leider als Lagerschaden entpuppt. Jetzt nach dem zerlegen hab ich erst gesehen das der Drehschieber vor OT aufgefräßt wurde ca M8-M10, ist das überhaupt noch Fahrbar mit dem originalen Zylinder, kann die Zündung noch immer auf 23 Grad eingestellt werden?. Zylinder Kolben und Kurbelwelle sind Defekt durch einen nicht vorhandenen Seegering am Kurbelwellenlager Richtung Kupplung hat die Welle geschliffen, den Materialabtrag mit verbrannt. Leider.