Ist noch rund. Wie sitzt und dreht denn ein gut sitzender und abgedichteter Schaltarm?
Beiträge von the primus
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Einen schönen Sonntag an Alle!
Kurze Frage: wenn man Ölverlust an der Schaltgabel hat und den O-Ring erneuern möchte, gibt es mehrere Übermaße zur Auswahl. Wie kriegt man einfach raus, welcher Übermaß-O-Ring am besten passt?
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Die Gegenfläche sieht genauso aus. Der Halbmondkeil ( = Passfeder ? ) fehlte.
Also einmal alles neu 😡
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Das Lager saß genauso fest wie die anderen auch. Mal sehen, wie das neue dann sitzt.
Ich habe da noch ein paar Fragen 😥
An der Nebenwelle und der Kickstarterwelle sind tiefe Kratzer. Muss ich die austauschen?
Am Motorgehäuse sind Dellen in der Dichtfläche. Kriegt man das mit Dichtmasse ausreichend dicht?
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Aber wegen dem Nacharbeiten am Hauptlagersitz schon?
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Das sieht mir nach "Nacharbeiten" aus. da ich einen neuen Hauptlagersitz eingearbeiet sehe.
Wegen der Bearbeitungsspuren selbst würde ich mir keine Sorgen machen...
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Hallo,
muss ich mir wegen den Rillen und „Schuppen“ Sorgen machen?
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Danke für die Info. Das wäre der, den ich mir eigentlich einbauen wollte.
Dann werd ich wohl die Übersetzung auf 3,72 ändern und mal schauen wie sich das fährt.
Vielen Dank an alle Berater
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Ah Danke. Dann hier nochmal neue Fotos.
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Vielleicht bist du so freundlich und sagst welches Detail du genau sehen möchtest.
Dann kann ich davon ein Foto machen.
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Ich hoffe die Fotos sind besser
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Wobei ich nur mich und meine Frau (zusammen 120kg) und nur in der Stadt fahren möchte.
Was ist denn realistisch?
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Na dann läufts doch..
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Hier ein Foto. Vielleicht erkennt man es schon daran.
Was erwartet mich denn, wenn ich die Übersetzung ändere?
Mir schwebt eher ein „Lastentier“ vor.
Ich hatte mal einen Ford Transit. Der fuhr egal ob leer oder mit 800kg Zuladung fast identisch. Das wäre das, was ich von der Vespa erwarte.
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Eigentlich hatte ich geplant genau den einzubauen. In erster Linie um am Berg oder zu zweit im Verkehr mitschwimmen zu können.
Sollte ich die Übersetzung verändern?
Bevor ich den Motor wieder zusammenbaue und mich dann danach ärgere..
Hauptdüse, Auspuff und Zündung gehen ja später noch.
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Der Zylinder ist von DR, der Durchmesser beträgt ca 46mm.
Der Vergaser ist ein SHB 16.15. Zündung sieht aus wie die originale.
Um zur Übersetzung was sagen zu können, bräuchte ich Hilfe
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Guten Tag
kann das denn ein 75ccm Zylinder sein? Die Höchstgeschwindigkeit lag unter 50km/h.