Beiträge von the primus
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Für Ersatzteile habe ich bisher immer die V5X3T angegeben. Muss ich das ändern in V5X1M?
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Hallo,
nach mehreren Stunden Arbeit ist der Motorblock deutlich sauberer.
Ist das normal, das die Kanten der Motorhälften nicht genau aufeinander passen?
Außerdem steht auf dem Motor V5X1M und nicht V5X3T wie auf dem Rahmen. Bedeutet das, das der Motor bereits ausgetauscht wurde?
Die Bohrung des Zylinders beträgt ca 46mm.
Dann müsste das ein 75ccm Zylinder sein, oder?
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Hallo,
hab jetzt den Motor draußen. Ich habe zwei Fragen.
Auf dem Zylinder steht DR. Kann mir jemand sagen, was das für ein Zylinder ist?
Das erste Lager ist von SKF. Wurden die ab Werk eingebaut, oder wurde das schon gewechselt?
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Und warum geht der Motor aus, wenn er Falschluft zieht? Wird das Gemisch aus Luft und Benzin zu dünn?
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Sind ca 20000. Was vor meiner Zeit gemacht wurde, weiß ich nicht. Zumindest der Simmering war braun und die Zündgrundplatte sah neuwertig aus.
Also in jedem Fall Motor raus, spalten und Dichtungen erneuern?
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Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort. Der Vergaser ist der SHF 16.15 mit O-Ring. Er sitzt fest.
Was mich stutzig macht ist, dass der Motor ohne Choke ausgeht. Kann das an kaputten Dichtungen liegen?
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Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir eine ältere Vespa gekauft. Es ist eine PK 50 XL ( V5X3T ) BJ 90.
Die erste Zeit war alles ok, aber irgendwann ging sie an der Ampel und einmal während der Fahrt aus. Vergaser gereinigt und dann startete sie zumindest prompter. Das mit dem Ausgehen blieb leider. Da der Herbst kam, stand sie erstmal in der Garage.
Dieses Frühjahr sprang sie nicht an. Also Vergaser gereinigt, leider versaut und deswegen einen neuen gekauft.
Anspringen super, aber dann drehte sie sofort hoch um dann wieder auszugehen.
Also Vergaser nochmal eingebaut, Problem bestand weiter. Ein befreundeter Vespafahrer meinte ich sollte wegen Falschluft als nächstes den Simmering wechseln. Hab ich gemacht,
Problem bleibt.
Sie springt sofort an, dreht mit Choke sehr hoch und geht aus, wenn man den Choke reindrückt.
Bevor ich den Motor ausbaue ...
Habt ihr Tips, was ich noch machen könnte?