ah perfekt danke
Beiträge von dergockel
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So Männer!
Habe nun den Luftfilter leer gemacht, Schwimmer & Schwimmernadel getauscht und die 45 ND wieder drauf getan. Nun läuft se wieder rund.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Gemischschraube komplett zu ist. - Warum läuft sie dann trotzdem?
VG
Gockel
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Alles klar. Versuche das mal mit dem LuFi & der ND.
Melde mich ob es geholfen hat.. Danke
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Vorher lief sie eigentlich soweit gut. Nur beim Ausdrehen im dritten Gang hat sie glaub ich auch zu viel Sprit bekommen & ist abgesoffen.
Der Leovince ist Nagelneu!
Der alte.. keine Ahnung. Der kann schon zu sein..
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was würdest du empfehlen?
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Hey Volker,
werde deinen Rat befolgen und einen neuen Schwimmer und ne neue Schwimmernadel bestellen. Berichte dann vom Ergebnis.
Welches ist der Drehschieber ? (sorry bin relativ unerfahren :D)
Ich würde sagen, dass der Zündfunke i.O. ist. (hellblau)
Die Zündung habe ich nicht eingestellt, da ich leider nicht das benötigte Fachwerkzeug zur Hand habe..
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Hallo Kollegen,
habe am Wochenende an meiner PV (BJ´74) den original Zylinder durch einen DR 130 ersetzt.
Nun will Sie einfach nicht mehr so richtig laufen.
kurz zum Setup vor Umbau:
- Zylinder 120ccm (laut Fahrzeugschein)
- 19.19 SHB Vergaser (80HD, 45ND), ori LuFi
- Auspuff kann ich nicht genau beschreiben (nix originales auf jeden Fall, da der TÜV gemault hat)
Setup nach Umbau:
- Zylinder 130 DR (Kolben ist richtigrum montiert )
- 19.19 SHB Vergaser (85HD, 60ND), ori LuFI
- Auspuff Leovince Banane
- ZK: W3AC
So nun zum Problem:
Wenn ich den Vergaser frisch einbaue und er leer ist, läuft die Vespe nach dem 2., spätestens 3. mal kicken an. beim Gas geben 4-taktet sie allerdings und der Qualm ist ziemlich blau, außerdem rotzelt sie aus dem Endrohr. Ziehe ich den Choke oder versuche eine Runde zu drehen säuft sie mir ab.
Wenn Sie dann einmal aus ist bekomme ich Sie auch nicht mehr an. Wie gesagt, erst dann wenn ich den Vergaser wieder ausbaue, leere und wieder neu einbau. Die ZK ist auch "relativ" nass und schmierig.
Hab schon einige ZK´s (W4AC & W5AC), HD´s (80, 88, 90, 102,) & ND´s (45, 50) versucht. Das Ergebnis bleibt immer das Selbe.
Habt ihr mir noch einen Tipp?
Kann es sein, dass der Schwimmer im Vergaser vollläuft und Sie deswegen immer absäuft oder ist es einfach ein Bedüsungsproblem ?
Habe auch noch irgendwo gelesen, dass ein zu langer Benzinschlauch auch das Problem sein kann..? Was meint ihr?
Danke vorab für Eure Tipps & Tricks