Beiträge von pfeili
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erstmal nochmal Danke für deine Geduld und ausführlichen Erklärungen.
Habe ja schon einige Oldtimer (Autos und Motorräder) besessen aber soviel Aufwand wegen einer Hupe
habe ich noch nie erlebt. Aber jetzt weiß ich was bei einem Umbau alles zu beachten ist.
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Es muß so aussehen
Danke für den Schaltplan. Ohne den Gleichrichter würde aber eine "normale" Hupe auch funktionieren,oder?
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Wenn du in meinem Fall mit einer für etwa 350 m über NHN abgestimmten Vespa über den Großglockner fährst, dann könntest Du auf 2.000 m über NHN nochmal neu abstimmen.
das über 2000m die Luft dünner wird kenne ich vom Fiat und div.Motorrädern...werde aber mal die Bedüsung prüfen.
Die Polradschraubengewinde kann man reparieren, indem man größere reinschneidet - der Polradträger ist hier dick genug.
das hört sich schonmal gut an, muß mal schauen ob ich einen passenden Abzieher habe und wenn das Polrad ab ist kann ich die Komponenten dahinter auch gleich überprüfen.
Eine Vape ist unbedingt zu empfehlen - man braucht aber besser einen neuen Kabelbaum und einen neuen Lichtschalter und Bremslichtschalter...etc.
warum Lichtschalter und Bremslichtschalter ändern? Dachte da kann man die Kabel übernehmen.
DA HEILT SICH NIX SELBST- Ich denke, dein Tacho sollte mal instand gesetzt werden.
Das heilen war auch mehr ironisch gemeint deine Ausführungen sind aber sehr ausführlich, danke dafür.
Der Tacho wird auch noch so eine "Winterarbeit" mal schauen was da noch so alles für Macken sind.
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hallo,
mal eine kleiner Zwischenbericht.
Die Tachonadel hat sich inzwischen beruhigt, abgestorben ist sie auch nicht mehr (sie heilt sich selber).
Aber bei der letzten Fahrt plötzlich ein lautes Geräusch, dachte zuerst ich habe den Auspuff verloren. Hatte wieder das Glück das es kurz vor der heimischen Garage passierte, nachdem ich die Backe runtergenommen hatte kamen mir schon ein paar Schrauben entgegen.
OK die Schrauben vom Lüfterrad hatten sich gelöst halb so schlimm die schraube ich einfach wieder fest...dachte ich mir. Leider ist das Gewinde von zwei Schauben im Polrad kaputt.
Helicoil oder ähnliches wird vermutlich nicht funktionieren, kann ich ins Polrad ein größeres Gewinde reinschneiden? Oder würdet ihr ein neues Polrad verwenden.
Wenn ich mir die Preise für ein Polrad so anschaue dann kann ich gleich auf VAPE umrüsten.
Kann man VAPE empfehlen?
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Danke schonmal für die Tips,
werde, wenn ich endlich Zeit habe, die Zündkomponenten und den Vergaser prüfen, ist ja alles schön übersichtlich aufgebaut.
Hast Du da direkt geschaut, ob Du einen Funken hattest?
Nein leider nicht, war schon spät und wollte nach Hause. Wird aber beim nächsten mal als erstes getestet.
ist das Ruckeln möglicherweise eine Reifensache
Glaube ich nicht, kann man schwer beschreiben ist eher als wenn man in einen Drehzahlbegrenzer reindreht.
Beim Tacho eventuell die Tachowelle erneuern
Die Welle werde ich mal überprüfen, habe ein paar alte Tachos von allen möglichen Mopeds da hänge ich mal einen zu Testzwecken hin.
Zitat
Und die ZGP mal genau unter die Lupe nehmen.ZGP ist Zündgrundplatte? Sorry kenne noch nicht alle Abkürzungen
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Hallo,
nachdem ich inzwischen mit meiner Diva ein bisschen rumgefahren bin gibts die ersten Fragen.
Wie ist allgemein die Qualität der Nachbauteile z.B. Unterbrecher, Kondensator, Vergaserteile, Tacho usw.. Kenne das von meinem 500er Fiat da ist jeder froh wenn er noch irgendwo NOS-Teile bekommt.
Wie empfindlich verhält sich der Vergaser in der Höhe.
Meine GL wurde in Italien von einen alten (87 Jahre) ehemaligen Vespahändler rest. die Werksatt liegt fast auf Null - München auf 500m.
Ich frage deswegen weil ich bei gleichmässiger Fahrt so eine Art "Konstantfahrruckel" habe.
Ein kleines Problem gibts mit dem Tacho, die Tachonadel pendelt so um +- 10 KM/H umher und der Kilometerzähler geht gar nicht.
Tachos werden zwischen 30 und 200 Euronen angeboten und kommen vermutlich alle aus Indien,oder?
Noch was für die Glaskugel...bin letztens bei leichten Nieselregen nach Hause gefahren und da ging sie an der Ampel plötzlich aus.
Ein wenig rumgekickt auch mal mit Choke probiert, Benzinhahn auf Reserve hat alles nichts geholfen. Waren nur ein paar hundert Meter von zu Hause also die Diva heimgeschoben am nächsten Tag in die Garage einmal getreten und sie lief.
Das sind genau die Fehler die ich mag...entweder richtig kaputt oder gar nicht werde das mal weiter beobachten und dann schauen ob noch ein Zündfunke da ist oder ob es von der Vergaserseite kommt.
Danke für eure Infos
und ein wirklich tolles Forum habe schon Stunden mit lesen hier verbracht.
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Hallo,
wie schon im Titel steht bin ich auf der Suche von wann dieser Prospekt ist und evtl. kann noch jemand zum damaligen Umrechenkurs was sagen. Ich kenne noch die Faustregel 1000Lire 1DM.
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Servus beinand,
wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Rudi komme aus der Nähe von München und habe mir aus Italien ein kleine Freundin für meinen Fiat mitgebracht.
Der Hauptgrund für diesen Roller (150GL VLA1T) war aber das er nur 10Tage jünger ist als ich.
Ist meiner erster Roller da werde bestimmt genug Fragen haben auch wenn ich schon seit über 40 Jahren an Autos und Motorräder schraube.