Aja das hört sich doch schon mal nicht schlecht an =))
Kannst Dich ja gern mal per PN bei mir melden und mir paar mehr Infos geben.
Aja das hört sich doch schon mal nicht schlecht an =))
Kannst Dich ja gern mal per PN bei mir melden und mir paar mehr Infos geben.
Möchte im März anmelden und fahren.
Wieso?
Nix hier !??!?
Hi zusammen.
Danke nochmal für eure Tipps!
Hab mich dafür entschieden mit gekannteten Blechen zu arbeiten. Da das Blech zu dünn war um es zu schweißen, habe ich mich dazu entschieden zu kleben (2K Metallkleber). Davor natürlich Rost gelöst und mit Fertan behandelt.
Nun werde ich noch die Übergänge verspachteln und dann die 3 Streben nachlackieren. Ich denke das war für mich die beste Variante.
Ich würde mir einen Conversion-Baum wie diesen hier (auch wenn gerade nicht lieferbar) holen und mich dabei daran orientieren, welche Verbraucher geplant sind.
Danke Dir!
Meinst Du es würde auch der hier prinzipiell funktionieren, denn den habe ich mir geholt:
Hallo zusammen!
Ich habe vor in meine schöne Schwedin (VGLB1T) Bj. 62 mit Rahmennummer 4***** einen neuen Kabelbaum einzuziehen.
Da ich weiterhin vorhabe einen PX200 Motor einzubauen, wollte ich wissen, ob mir einer von Euch sagen kann, ob es irgendwo schon einen fertigen Kabelbaum zu bestellen gibt, oder wie ich am besten weitermache.
Soll ich mir erst einen für die VBB holen (Wenn ja, welchen?) und dann eine Ümrüstung auf den PX vornehmen (Wenn ja, welche Umrüstungskits gibt es hier) ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !
Renewit
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zur Restauration an meiner VGLB.
Ich hab zwar zu dem Thema schon einige Antworten gefunden aber bin noch nicht ganz zufrieden damit und es bleiben restl. Fragen übrig.
Und zwar sind meiner VGLB die beiden unteren Traversen / Streben durchgerostet.
Ich würde nun wie folgst verfahren:
* Lack an der Strebe wegschleifen, um Schweißpunkte zu erkennen
* mit Schweißpunktbohrer Strebe abbohren
* Untergrund entrosten/ für Installation neuer Strebe vorbereiten.
* Streben vom Schweißer einschweißen lassen
Ich wollte vorab wissen:
* Welche Größe sollte der Schweißpunktbohrer haben?
* Welche Streben sind zu empfehlen?
* Da es eine O-Lack Restauration werden soll, wie soll die Strebe verschweißt werden, sodass man die Schweißpunkte vom Trittblech aus nicht sieht?
* Soll ich die Streben danach in "ähnlichem" Lack nachlackieren?
Vielen Dank für eure Antwort,
Hallo ihr Lieben,
Für den Umbau meiner alten Dame (VGLB1T BJ62) würde ich mir gerne einen PX200 Motor einbauen.
Gerne wäre ich auch bereit einen defekten Motor instandzusetzen.
Was meint ihr, wie ich am besten und günstigsten fahre?
Oder meint ihr bspw. eine alte PX kaufen, Motor raus und Rest weiterverkaufen?
Mit was habt ihr Erfahrung?
Lg
Willkommen hier Renewit und viel Erfolg bei der Suche. Ein Bericht über den Wiederaufbau des Fundstücks und die dabei gewonnenen Erkenntnisse ist ebenfalls sehr gerne gesehen
Eine kleine Anmerkung noch: als Wideframe werden die Vespas von der V98 bis zur GS 150 (etwa 1961) bezeichnet. Du erkennst sie an den charakteristischen Breiten Rahmen und der Art des Rahmenaufbaus. Die VBB ist bereits eine Largeframe, wie die VNA auch, die erste Largeframe um 1958.
Vielen lieben Dank für die Begrüßung,
Danke für die Anmerkung - habs gleich geändert
Hallo ihr Lieben =)
Nach schon längerer Suche nach einer Vespa (Bj 1960-1965 VBB o.ä) zum Restaurieren und vielen Tipps von Freunden etc. bin ich auf euer Forum hier gestoßen.
Zu meiner Person:
Ich bin 31 Jahre alt, wohne in der Nähe von Darmstadt und bin von Beruf Mechaniker an etwas größeren Fortbewegungsmitteln (Flugzeugen :P)
Ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Restauration angeht, bin jedoch technisch und handwerklich begabt und sehe absolut kein Problem darin eine Vespa neu aufzubauen.
Ich habe bereits in meiner Jugend viel an anderen Motorrollern herumgeschraubt, auch wenn man diese sicher nicht ins Detail mit einer fast 60 Jahre alten Vespa vergleichen kann.
Nun zu meiner Suche:
Ich suche nach einem Modell der Baujahre zwischen 1960-1965 der Baureihe VBB o.ä.
Das Modell sollte nach Möglichkeit mit Originallack sein, bzw. wenn überlackiert, dann mit Historie, wie der urspr. Zustand war.
Motor kann gerne schon überholt sein, muss aber nicht, da bin ich recht offen.
Gerne könnte ihr mir auch einen "Namen" nennen, bei dem ich mich mal melden kann, bei dem IHR vielleicht ja auch fündig wurdet und zufrieden gewesen seid. Ansonsten freue ich mich über eure Angebote.
Vielen Dank schon mal für eure herzliche Unterstützung bei meiner Suche.
Renewit