Mhh also habs erst nochmal locker probiert, dann nochmal gespannter. Also ich weiß jetzt auch nicht so recht weiter
Beiträge von DucLuc
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Hey zusammen,
seitdem ich hier mein Restaurationsprojekt vorgestellt habe ist nun einige Zeit vergangen und sie ist endlich soweit (nahe zu) fertig. Ich habe den kompletten Motor zerlegt, und alles mögliche erneuert. Unten seht ihr auch ein Bild wie sie nun da steht.
Aber jetzt zu meinem Problem:
Was leider noch nicht ganz funktioniert ist die Schaltung. Der erste und zweite Gang geht relativ sauber rein. Die Kupplung trennt gut. Ist soweit fahrbar. Der dritte Gang möchte aber einfach nicht rein gehen. (Ist eine 3 Gang) Weiß jetzt einfach nicht mehr wo ich noch dran drehen kann.
Die Schaltklaue hatte ich übrigens nicht draußen und auch der Schaltbaum war nicht zerlegt. Hatte noch gut ausgesehen.
Habt ihr mir ein Tipp was ich noch machen kann, bzw. wie ich die Schaltung generell vernünftig einstelle?
Ist eine V50N
Gruß Luca
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Alles klar, danke👍 dann werde ich das machen. Wie nennt man denn die "distanzhülsen" die außerhalb von dem Innenrohr sitzen? Habe die leider nicht in einem komplettset gefunden.
Und noch eine Frage: Kann mir jemand sagen was für Bremsbeläge ich für meine v50 (n) hinten brauche. Also 9 oder 10 Zoll?
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Hey zusammen,
hab meinen v50 Motor nun (fast) komplett zerlegt und möchte mir Teile bestellen. Würdet ihr mir empfehlen die Silentgummis & Innenrohr Motorschwinge auch neu zu machen? Wurde wahrscheinlich seit 78 nicht erneuert, aber würde eigentlich gerne darauf verzichten, weil es ohne entsprechendes Werkzeug denke ich ein ziemlicher Aufwand ist und Lager sind da ja keine drin, die sich abnutzen.
Also was meint ihr?
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Die Serienkupplung kommt unverändert bis 125ccm zum Einsatz. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.
Perfekt, Dankeschön!!
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Am besten und problemlosesten für eine normale V50 sind die originalen drei Beläge. Alles andere macht gerne Probleme bei der Einstellung.
Möchte einen 75cc Malossi und 19er Vergaser drauf machen. Meinst du da sollte es eine verstärkte Kupplung sein?
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Ich möchte mal demnächst den Motor in Angriff nehmen und gleich die Kupplung mit erneuerten. Habe dabei gesehen, dass es Sätze mit 3 und 4 Kupplungsscheiben, oder auch mit einer und 6 (und mehr) Federn gibt.
Kann ich da alles bei meiner v50 nehmen oder brauche ich zb einen neuen Kupplungskorb falls ich mehr Federn einbauen möchte?
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Du brauchst dafür einen Benzinhahnschlüssel oder musst Dir dafür einen Maulschlüssel selbst kröpfen.
Du musst tatsächlich diese Mutter damit lösen.
Auch wenn ich das nicht unbedingt hören wollte *zwinker*, super Antwort, vielen Dank!
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Hi zusammen,
kann mir vllt jemand einen Tipp geben wie ich den Benzinhahn ausbaue? Ich hab in der Innenseite eine ca. 30er Mutter gesehen aber kann mir nicht vorstellen dass die dafür gelöst werden muss!?
Habe eine v50 Bj. 78
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Gratuliere schöner roller.
das fahrverhalten wird sich enorm verbessern wenn du die vordere felge richtig rum montierst.Danke😊. Woran siehst du dass die Felge falsch montiert ist? 😅
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Hallo Menzinger, meinst du also das da vorher ein anderer Lenker drauf war?
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rassmo okay, super. Dankeschön 😊
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Hi zusammen,
hab mich hier gerade angemeldet da ich seit gestern ganz frischer Vespa Besitzer bin.
Dieses Schmuckstück habe ich aus einem Scheunenfund erworben.
Sie ist laut Typenschild eine Vespa 50 N Bj. 1978. Da ich aber noch nicht wirklich in der Thematik drin bin, wäre es toll wenn mich jemand über die genauen Bezeichnungen aufklären könnte. Wenn ich nämlich nach Ersatzteilen suche kommt meist v50, pk usw., womit ich noch nicht allzu viel anfangen kann.
Dankeschön schonmal dafür an euch!
Ich habe vor sie wieder in Gang zu bringen und wieder hübsch zu machen.
Etwas Vorkenntnisse dafür habe ich schon von meiner Ape 50 Tl6t