Jetzt hat’s das GSF bestätigt, das die 90- Kiste Schei..e ist
Kerle, du geilst dich da drauf auf
Wenn man sich nicht auskennt, informiert man sich halt. Je mehr Bestätigungen ich bekomme, umso sicherer fühl ich mich.
Jetzt hat’s das GSF bestätigt, das die 90- Kiste Schei..e ist
Kerle, du geilst dich da drauf auf
Wenn man sich nicht auskennt, informiert man sich halt. Je mehr Bestätigungen ich bekomme, umso sicherer fühl ich mich.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…content=app_ios
Nach so etwas würde ich suchen
Möchte aber keine Special. Als Rundlicht wollen die bekloppten Verkäufer dann gleich mal 1500€ mehr
Wenn das mit den Papieren losgeht, der Endpreis stimmt und er sonst auch helfen würde, dann nehme sie.
Das der Typ auf'm Boden rumschraubt, keine Werkbank hat und es etwas wild bei ihm aussieht, ist .... seine Sache.
Aber immerhin kauft er seine Teile wohl ( auch ) bei Scooter-Center...
Was wäre für dich ein angebrachter Preis ?
Aktuell möchte er nicht unter 2900 abgeben. Find ich selber noch bisschen viel.
Wird er Dir denn schriftlich im Kaufvertrag - an Eides statt - bestätigen, dass er die Papiere verloren hat und dass sie im Herkunftsland ordnungsgemäß abgemeldet wurde?
Wird er - hat er mir versichert
Hallo!
Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Entweder kennt er sich gut aus, dann braucht er 10 Minuten, um da eine funktionierende Kupplung einzubauen oder, und das halte ich für wahrscheinlicher: er ist der typische Glücksritter, der einen Haufen Roller in Italien zusammenkauft und hier mit wenig Wissen und Aufwand für teuer Geld verkaufen will.Was ist das überhaupt für ein komischer Bunker? Wozu braucht er einen Hammer? Das Werkzeug sieht neu aus und nicht so wie in einer "gewachsenen" Werkstatt. Finger weg!
VG Henning
Zum Thema Kupplung werd ich ihn nochmal ansprechen. Mir wäre es auch lieber mal eine Probefahrt zu machen und alle Gänge mal durch zu schalten.
Nach dem Typische Italienimporteur sah mir der "Junge" jetzt nicht aus. Aber dazu fehlen mir möglicherweise die Erfahrungen. Kann nur von meinem "Gefühl" sprechen.
Der komische Bunker ist eine Doppelgarage
Achja, die 90er hat neue Dämpfer vorne und hinten, neue Reifen und neue Felgen 10 Zoll. Und eine neue Kupplung würde er mir mitgeben im Falle eines Kaufs.
So zusammen,
ich war jetzt eben die blaue V90 besichtigen und muss sagen, dass ich positiv angetan bin. Der Verkäufer hat kennt sich super gut aus und hat paar Schmuckstücke da stehen. Die Vespa hat jedenfalls eine saubere Karosse, ohne Spachtel und ohne Rost. Keine Wellen, oder Dellen im Beinschild. Motor läuft, läuft auch gut, allerdings trennt die Kupplung nicht.. somit ist sie beim Gang einlegen einen Satz nach vorne gemacht und ist logischerweise abgewürgt. Alles in allem kommt mir die Vespa sehr ehrlich rüber. Da der Kerl nicht weit von mir weg wohnt hat er mir angeboten auch bei Umbauten etc. zur Seite zu stehen.. oder wenn ich Spezialwerkzeug brauche es mir auszuleihen.
Einziges Manko an der ganzen Sache. Die Vespa hat keine Papiere. Bekomme ich hier Papiere für das Teil bzw. was brauche ich dafür alles ?
Alles anzeigenHey liebe Leute,
Ich stehe gerade vor einem grossen Problem: Vor 2 Jahren habe ich in Italien eine Vespa gekauft. Seit laengerer Zeit ist die nun in Deutschland. Ich habe sie allerdings nie in Italien abgemeldet.
Gerade bin ich in Italien im Urlaub und als ich letztens von der Polizei angehalten wurde, meinte diese dass, deshalb meine Versicherung beim ADAC in Italien nicht gueltig sei. Der ADAC sagt "natuerlich ist sie gueltig". Das aendert erstmal nichts daran, dass ich 834 Euro Strafe zahlen soll fuer "Fahren ohne Versicherung".
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein...
Hat jemand eine Ahnung, ob ich irgendetwas dagegen machen kann?
Danke schonmal!
Gruss!
Paul
Und immer schön darauf achten, dass wenn du ein Italienisches Fahrzeug kaufst, es auch ordentlich in Italien abgemeldet wurde...
Krasse Story, aber wie kann man sowas denn überprüfen, ob die tatsächlich abgemeldet wurde ?
Motor soll, wenn ich das richtig verstanden habe, ja sowieso gemacht werden. Insofern ist das ja schön aber nicht das entscheidende. Leuchtet sie auch wie sie soll. D.h. ist die Elektrik i.O.?
In jedem Fall Tacho, Welle und Ritzel sowie Vollabnahme und Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ich würde mal mit grob 300-400 € rechnen bis du deutsche Papiere hast.
Insgesamt würde ich sagen zuviel. Da bist du ja mit meiner Spezial besser bedient und die hat Papiere.
Welche war jetzt nochmal deine Special ? Poste doch einfach mal paar Bilder + Daten hier rein
Guten Morgen zusammen,
habe heute wieder ein neues Angebot reinbekommen. Leider steht die etwas weiter weg von mir, ca. 250km. Hier mal ein paar Bilder. Ist eine 67er V50L, teilweise wurde nachlackiert, wobei der Lack auch schon wieder abblättert wie man im Fussraum sehen kann. Der Besitzer hat die Vespa vor 8 Jahren vom Gardasee mitgebracht. Seit dem stand sie in der Garage und wurde nicht bewegt. Jetzt vor kurzem hat er eine neue Zündkerze, neuen Sprit rein und sie läuft, fährt und schaltet. Startpreis ist 2200€.. unter 2000 will er sie nicht hergeben. Was sagt ihr ?
Ich würde generell die Hände von „restaurierten“ lassen;
Such dir eine gut erhaltene in o-Lack, sind meist auch günstiger, das gesparte Geld in evtl anstehende Revisionen stecken, dann weißt du, was du an „deiner“ Vespa hast
Ja, das magst du wohl recht haben. Allerdings ist es nicht so einfach was passendes zu finden.
Am Samstag schaue ich mir diese 1969er hier an. Sie steht in der Nähe von Stuttgart, ist frisch restauriert. Sowohl Motor als auch Karosserie. Der aktuelle Käufer hat sie letztes Jahr bei
CB Classic Baden GmbH in Rastatt gekauft. Vielleicht kennt einer von euch ja den Laden !?
Sie hat italienische Papiere, somit müssen deutsche noch gemacht werden. Tacho wurde schon eingebaut, funktioniert auch. Rücklicht mit Bremslicht müsste man noch machen.
Kosten soll sie unter 3000€.
Was sagt ihr dazu ?
Habe da bei meiner Recherche heute morgen die eine oder andere PK, PX oder V50 gefunden, die im Bereich Baujahr 81 bis 85 liegen. Soll ich die mal zusammentragen?
Kannst du gerne mal machen. Danke
Tja Klingt so wie jemand, der das nicht zufällig und nicht zum ersten Mal macht...und solche "Toni's" (nette ältere Italiener mit Connections in die alte Heimat?) kenne ich auch.
Sind echt ne dufte Crew, die beiden und haben sogar Auswahl anzubieten.
Ein solcher Roller kostet sie im Einkauf in Italien eine erschreckend niedrige Summe...In welchem Ort hast du den Roller denn besichtigen dürfen?
Recht hast du!
War in Heidelberg zur Besichtigung.
Ich würde mich zu folgender grundsätzlicher Aussage hinreißen lassen:
Wenn man bei einer zum Verkauf angebotenen Vespa nur ein bisschen was einstellen muss damit sie läuft, dann ist ein bisschen mehr im Argen. Sonst würde es der Verkäufer ja selbst machen und könnte damit punkten, dass sie tadellos läuft. Bei solchen Formulierungen sollten alle Alarmglocken angehen.
Ja, da hast du recht. Ich schaue sie mir einfach mal an. Ist nicht weit weg von mir. Wo liegen die 90er preislich. Konnte aktuell nur eine einzige finden im Netz - die kostet knappe 6000 im "guten" Zustand.
Ja,leider zu jung.
Warum muss man sie dann „bisschen einstellen“?
Läuft wohl nicht so gut, aber läuft
Alles anzeigenDanke daß du dich dafür hergegeben hast, ich hoffe der Brechdurchfall ist bald vorbei.
und...welchen Eindruck hattest du? War der Verkäufer selbst der Uebeltaeter, oder hat er sich den Roller selbst mal andrehen lassen?
fiilosooofisch gesehen...
....mal ehrlich, aus meiner Sicht muß man sich viel mehr Mühe geben (Bietet die VHS eigentlich "Pfusch"-Kurse an?), um eine derart unterirdische Arbeit abzuliefern wie auf deinen Bildern - das kann nur Dummheit, Mangel an Berufsehre oder böswillige Absicht sein.
... und 'ne dringende Empfehlung an die werten Mitleser aus der "bin neu hier"- Abteilung:
Wenn dir einer eine "vollrestaurierte" Vespa für tausende Euronen anbietet (und es wurde nach den "Standards der rostigsten Zunft der Welt" gemacht und nicht von einem geldgierigen Spacken) dann liefert derjenige zu dem Roller eine Fotolovestory und den Ordner voller Rechnungen von dem ganzen Aufriß dazu.
Warum?Weil sich das so gehört.
Der Verkäufer hatte 3 Wespen da stehen. Er war wohl mal mit seinem Kumpel und Vespa-Spezi "Toni" in Sardinien und hat drei "gute" Wespen mitgenommen um sie eben hier mit Gewinn zu verkaufen. Plan ist wohl nicht so aufgegangen wie erhofft. Ob er tatsächlich so doof war und den Zustand der Vespa nicht erkannt hat, oder mich einfach für blöd verkaufen wollte, das weiss ich nicht
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…849464-306-8375
Was sagt ihr zu der hier. Könnte sie mir morgen anschauen - steht bei mir um die Ecke. Laut Verkäufer ist das Blech tiptop, keine Spachtel. Motor läuft und sie hat deutsche Papiere.
Hab mich mit der V90 jetzt noch garnicht beschäftigt - scheinen aber seltener zu sein, stimmt das so ?
Die Edelstart ist nicht uninteressant
Wie ist das mit den Elestart - kann man die bedenkenlos kaufen, oder gibts da irgendwelche Nachteile ?