Und von den dilletantischen Schweissarbeiten reden wir auch lieber nicht ...
Furchtbar. Als ich das gesehen habe
Und von den dilletantischen Schweissarbeiten reden wir auch lieber nicht ...
Furchtbar. Als ich das gesehen habe
Gute Entscheidung.
Da war ein wahrer Könner am Werk. Der Gummi am Austritt der Zughüllen aus dem Rahmen entfaltet natürlich auch seine volle Wirkung, wenn man ihn lässig hängen lässt
Leider steht schon morgen ein Dummer auf.
Da hast du wohl leider recht.
So Leute, tatsächlich ist es nun so, dass die Vespa wohl ein Italien-Blender ist. War vor Ort. Motor sprang zwar an, aber sobald man Gas gibt, säuft die ab.. klang sehr nach Falschluft. Naja, das wäre möglicherweise das kleinere Problem. Überall wo der Lack abgeplatzt ist, konnte man deutlich Spachtel erkennen. Am Beinschild hinter dem Kotflügel konnte man durch klopfen auch deutlich raushören, dass da nicht nur Blech sondern ziemlich wahrscheinlich ne dicke Schicht Spachtel hinter dem Lack steckt. Hab das Teil natürlich stehen lassen.
Anbei mal ein Paar Bilder.
Achja, vielen Dank für die hilfreichen Infos.
Alles anzeigenDen Roller diskustierst du doch gerade in der "vespa-online" Facebook-Gruppe schon?
Da hat man dir doch schon erfahrungsbasierte klare Worte gesagt.
Hier wirst du nichts anderes hören als bei FB:
- Der Roller ist ein Italienimport ohne deutsche Papiere
- um in Deutschland legal auf der Strasse zu sein, muß man ihn umrüsten.
- man muß damit zum TÜV und eine §21 Vollabnahme machen, um deutsche Papiere zu bekommen.
- Der Roller ist nicht technisch instandgesetzt und verursacht vielleicht unabsehbare Folgekosten -er befindet sich sichtbarerweise nicht im Topzustand, wie der Verkäufer behauptet hat.
- der Roller ist nichts seltenes
- Der Lack scheint nicht der Erstlack (O-Lack zu) sein, was den Wert mindert und Verdachtsmomente erzeugt, wie es wohl darunter aussieht.
- Solche Roller werden zielgerichtet an Unerfahrene zu überhöhten Preisen angeboten.
- Der Roller steht schon 3 Jahre, was auch verdächtig klingt. Vielleicht hat der Besitzer sich die Kiste selbst andrehen lassen und sie läuft nicht...und nun will er sie an den nächsten arglosen Honk verscherbeln und den schwarzen Peter weitergeben (Solche Fälle sind mir bekannt)
- Der Roller ist in dem Zustand, zudem ohne deutsche Papiere, VIEL zu teuer.
- Such dir besser einen ehrlichen Roller , der schon deutsche Papiere hat
Grundsätzlich gilt: wenn man im Vespakauf unerfahren ist, nimmt man zur Rollerbesichtigung lieber eine mit dem Objekt vertraute Person mit, die den Griff ins Klo oder das Verbrennen von Geld, Frust, Ärger und Entmutigung verhindert.
Aufgrund rein von Bildern eine Kaufentscheidung zu treffen oder gar als Unerfahrener Ahnungsloser allein loszurennen mit viel Geld in der Tasche wäre reichlich naiv.
Ich werde mir den Hobel heute Abend anschauen, Bilder machen von all den Punkten, auf die ich Bereits hingewiesen worden bin und mich dann nochmal melden.
Hallo Zusammen,
suche seit längerer Zeit eine Vespa zum Restaurieren.
Wichtige Punkte für mich:
- bis BJ. 1980
- so wenig Schweißarbeiten wie möglich
- keine Wellen, größere Dellen, oder Stauchungen im Rahmen
- gerne mit Motorschaden (Motorgehäuse sollte allerdings nichts haben)
- natürlich so günstig wie möglich
Bietet mir gerne alles an ..
Viele Grüße
Michi
Hi zusammen,
suche seit längerer Zeit nach einer 50er Spezial. Heute um 18 Uhr werde ich mir diese anschauen. Ist eine V5B3T von 76. Laut Verkäufer ist sie in einem super Zustand. Fährt, bremst, hupt.. stand allerdings die letzten Jahre. Rahmen hat keinen Rost (irgendwo wird sich sicher was finden). Die Vespa hat nur italienische Papiere. Kein Tacho, kein Bremslicht - was zwingend notwendig wäre für das Gutachten um deutsche Papiere zu bekommen.
Kosten soll sie 3250 VHB - dass das zu teuer ist, ist mir klar. Am Telefon habe ich bereits gesagt, dass ich am Anfang auf jeden Fall eine 2 stehen haben möchte.
Was sagt ihr - welcher Preis wäre realistisch ?
Sonst irgendwelche Tipps für die Besichtigung, worauf ich besonders achten sollte.
Danke euch im Voraus und einen schönen Resttag noch.