Also ich habe die Felge gedreht und an der geruckelt, da ist alles wie es sein soll und es sollte eigentlich auf keine Probleme mit falschem Luftdruck oder Profil geben. Ich tippe auf irgendwas im oberen Bereich der Gabel. Könnte mir jemand erklären wie ich da drankomme?
Beiträge von Bigm8
-
-
Ja gut, die Typenbezeichnung in Google einzutippen tuts auch: es ist eine PK50 (XL2?)
-
Guten Morgen,
danke für euere schnellen Antworten.
Meine Vermutung wäre auch, dass eine Mutter lose ist.
Bezüglich meinem Modell: Ich weiß es nicht genau . Es ist eine 50er, somit smallframe, 3-Gang, und Typenbezeichnung V5N1T. Wenn ihr mir da weiterhelfen könnten wäre das vielleicht auch nicht schlecht.
Auf die Bremse habe ich auch kurz getippt, jedoch ist mir vorhin aufgefallen, dass der Lenker auch bei kleinerem Schlaglöchern und insgesamt Unebenheiten vibriert, nicht nur beim bremsen.
-
Sehr geehrte Vespaonline Community!
Ich bin ein Anfänger Vespafahrer und schrauber. Ich bin sehr auf euere Hilfe angewiesen!
Beim betätigen der Vorderradbremse ruckelt der Lenker extrem stark. Ich habe gehört das es was mit einem ausgeschlagenen Lenkkopflager zu tun haben könnte, jedoch lässt sich der Lenker perfekt drehen, weswegen ich vermute, dass es nicht daran liegen sollte. Vom Radfahren kenne ich, dass wenn beim Vorbau die Gabel nicht richtig zugezogen ist, sowas ähnliches auftritt. Weiß jemand was ein Vespa Pendant wäre, Bzw. Gibt es andere Lösungsvorschläge?
Ich freue mich auf euere Ideen!
Mit freundlichen Grüßen