Eine 1.2 ist oben, da der ACC nicht geloggt wurde wenn Screen off.
Beiträge von sandman
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Danke für die Rückmeldung.
Mit 1.1 lädt auch die route wieder richtig.
Max speed zurück setzen, ein "Tap" auf Max speed.
Alles zurück setzen (die route egal ob feharen oder über Datei geöffnet) ein "langer Tap" auf Max Speed.
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Probierst nochmals ?
https://drive.google.com/drive/folders/…pjt?usp=sharing
Version 1.1 ist online
Eigentlich sollte der "ganze Ordner" freigegeben sein.
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Ist Internet für die Landkarte nötig?
Ja.
Ich könnte natürlich noch was Zeit investieren, und auch eine offline möglickeit für dir Karte schauen.
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Hallo,
nachdem ich ein paar Probleme mit meiner Vespa hatte, und mein Tacho eher ein Schätzeisen ist, habe ich mir mal eine Android app gebaut.
By the way, Vielen Dank an Menzinger !
Diese App trackt halt eine route, speicher Geodaten ab wie Location, Acc-Werte. Alles auf SD-Card, ohne Werbung und ohne Cloude usw...
Mindest Permission sind halt leider GPS, Sd-Karte zum Speichern und Internet :-(.
Ist leider so, geht nicht anderst.
Momentan geht eigentlich das recording ganz gut, und die Geschwindigkeitsermittlung passt auch ganz ordentlich.
Die ACC werte nehme ich auch mit auf, habe noch probleme im Chart diese Werte richtig zu Zoomen.
Wollte sehen, ob ich durch die ACC werte, auch das Schalten usw, etwas sehen kann.
Verbesserung usw. herzlich Willkommen.
Ach ja, was simples für WearOs kommt auch die Tage noch nach.
Gruß
Link zur App:
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Wenn alle Spulen zusammen geschaltet sind, funktioniert das auch.
Richtig, nur ein workaround mit dem Tape.
Nachdem ich aber von der ganzen ZGP nicht überzeugt bin, steht die Überlegung an, sie zu taudchen.
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Leider kein gutes Bild, aber es war eine kalte Lötstelle an einer Spule, so das der Draht lose dran war. Sehr "kalter Bauer" würde ich das Lötergebniss bezeichnen.
Habe bereits Nachgelötet, und bin am Einbauen.
Da hast Du recht, mindere Quali.
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Leider war der grüne Draht nicht die Ursache des zusammen bruchs der Spannung.
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Macht wenig Sinn.
Hats du den wenigstens mal die ungeregelte Spannung direkt von der ZGP gemessen?
Wurde mal das Polrad ausgebaut und die Verkabelung der ZGP nachgesehen?
Welche ZGP ist denn genau eingebaut...welcher Hersteller bzw. aus welcher Distribution?Also, die Hupe ab zu klemmen, damit überhaupt kein Verbraucher mehr dran ist (kein mechanischer Kurzschluss), hat in meinen Augen Sinn gemacht. Wieso macht das keinen/wenig Sinn ?
Gerade eben, habe ich das Polrad runter gemacht.
Ich werde mir mal den grünen Draht vornehmen, wurde wohl abgeschliffen vom Polrad.
Mal sehen, ob dann etwas mehr Strom zur Verfügung steht.
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Habe keinen Hupengleichrichter, eine Schnarre drinnen.
Habe diese aber auch abgeklemmt, da ich diese auch bereits vermutet habe.
Dieser hier ist es....
Externer Inhalt old.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber, ich habe auch bereits direkt an ZGP Blau +Schwarz an eine Lampe gehalten, und die Spannung bricht immer ein...
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Mangels weiterer Infos oder gar aufschlußreicher Bilder schaue ich mal in die Glaskugel:
Eine Sprint hat im Normalfall "original" eine 6V Bordstromanlage und eine Unterbrecherzündung.
Du sprichst hingegen von einem BGM 3-Pin Regler (der ist 12V) und einer CDI.(auch in dem Fall haben Bordstrom und Zündkreis keine Verbindung miteinander).
Da du im Zusammenhang mit dem 3-Pin-Regler von einer Hupe sprichst, gibt es dazu einen entsprechenden Hupengleichrichter? (schwarzes Bauteil mit 4 Kabeln)Es wäre wirklich sinnvoll, du würdest uns mal aufklären, was an dem Roller ggf. alles verändert wurde, wer es gemacht hat und ob das lach,-sach- & fachgerecht durchgeführt wurde.
.Ok, vielleicht war meine Ausführung nicht genau genug.
Ich habe eine Sprint, umgebaut auf 12V Motor ist ein LML Membran Motor 150ccm.
Habe den Kabelbaum (12V) erneuert, und es hat alles fein funktioniert.
Natürlich auch Bremsschlter und Lichtschalter getauscht, so das nichts auf Masse gezogen wird.
Nach ca. 50km, ging mir am WE bei einer Fahrt das Licht aus.
Zuerst dachte ich Spannngsregler...
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Hallo,
ich habe eine Vespa Sprint mit "ohne" Batterie.
Es ist ein BGM 3 pol, Spannungsregler eingebaut, auch bereits getauscht.
Wenn ich alle Verbraucher abklemme (Hupe raus, und alle Lichter aus) dann liegen im Leerlauf am Ausgang vom Spannungsregler 10V AC an.
Sobald ich, als Beispiel, nur das Bremslicht betätige, bricht mir die komplette Spannung weg.
Kann es sein, das die Lichtspule mir nicht genug Strom für nur eine Lampe liefert ?
Kann ich mir nicht Vorstellen, da es ja ein Dynamo Prinzip ist, und wenn Spannung anliegt ist die Spule mal nicht tot...
Zudem läuft der Motor eigentlich gut ! Also Zündspannung ist da. Vielleicht CDI defekt, das der den kompletten Strom benötigt ?
Fragen über Fragen
Danke und Gruß
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Jo,
fahre morgen kurz nach der Arbeit mal vorbei, und nehme beide mit.
Danke und Gruß
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Dein Foto zeigt die Anlaufscheibe unter der Kupplung.
Für Deine Veloce ist je nach Ausführung entweder die Scheibe mit zwei oder mit vier Millimetern erforderlich. Die erste Serie hat meines Wissens 2mm, die zweite Serie mit PX-alt-ähnlichem Motor hat 4mm.
Du kannst es aber auch optisch überprüfen. Wenn zwischen Distanzscheibe und dem Loch für den Splint zuviel Spiel ist, dann ist’s die falsche.
Alles klar. Danke !
Hmm, eigentlich sollte das laut Rahmennummer eine "Sprint" sein, keine "Sprint Veloce".
Denke aber das sollte an diesem Teil kein Unterschied sein ?
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Hallo,
habe einen VLB1M Motor.
Ich habe ziemliches Spiel auf dem Hinterrad.
Meine Vermutung ist, das der Vorbesitzer hier auch etwas gepfuscht hat, und "irgendeine" Distanzscheibe genommen hat.
Was ich gemessen habe 3mm Stärke
Und 35mm Durchmesser,
15mm Innen Durchmesser
Das die Scheibe (siehe Foto) nicht die richtige (originale) ist, ist mir klar.
Meine Frage ist nur, macht das was ?
Der SIP hat 2 Stück drinnen,
H 2,0 mm, Ø 25,0mm, Øi 14,0 mm
und
H 4,0 mm, Ø 27,0mm, Øi 14 mm
Egal welche, meine verbaute Scheibe hat halt 3mm.
Nun zur Frage, kann eine Scheibe die 1mm zu dick oder 1mm zu schmal ist, mein Spiel am Hinterrad ausmachen.
Ich denke schon, weiß es aber nicht :-), und wo könnte man nachlesen ob ich 2mm oder 4 mm benötige ?
Vielen Dank
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Hallo,
kurzes Update....
1. Hintere Beleuchtung sind vermutlich durch einen Masse-Fehler immer wieder hops gegangen.
Der Vorbesitzer hatte das schwarze MasseKabel zwar am Rücklicht "hingelegt", aber gar nicht befestigt. Sondern nur die Öse über die Schraube gehangen. Denke durch Vibrationen ist die Öse halt ab und an ohne Kontakt gewesen, und dadurch hat's dann die Lampe geschossen.
2. Motor geht immer wieder aus, Zündung ausgebaut, neu Verkabelt, und neuen Kondensator eingebaut.
Und siehe da, der Motor läuft bereits 20km ohne auszugehen.
Ob es die Verkabelung oder der Kondensator war, oder beides zusammen lässt sich nicht mehr sagen.
Egal, Sie läuft zuverlässig !
Danke an die Ideengeber, jetzt möchte ich noch die Zündung Einstellen lassen...
Gruß
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Danke für die Bilder. Ich sehe das auch so wie Rojoko und Volker - Kabelast Zündung neu und Baum neu crimpen, damit Du eine vernünftige Arbeitsbasis hast.
Wenn das passiert ist, dann würde ich mir die Zündung blitzen (lassen), damit der Malossi nicht irgendwann bedient wird. Vielleicht findest Du jemand in der Schrauberhilfe in der Nähe.
Ansonsten ist Abblitzen jetzt auch nicht sooooo das Hexenwerk: Kolbenstopper rein, Markierung am Motor setzen, Polrad nach rechts bis Anschlag, Markierung am Polrad setzen auf Höhe der Motormarkierung. Dann Polrad nach links, wieder Markierung am Polrad auf Höhe der Motormarkierung. Die Mitte beider Markierungen ist der obere Totpunkt (OT).
Jetzt multiplizierst Du den Umfang des Polrads mit dem nötigen Vorzündwinkel, also beispielsweise 53x18, und dividierst das Ergebnis durch 360. Das Ergebnis trägst Du nach rechts auf dem Polrad ab und markierst. Jetzt kommt die Blitzpistole zum Einsatz.
Sollte es ein Malossi sein, halte ich den 20.20er für zu klein. Was für eine Zündkerze hast Du drin?
Vielen Dank erst mal an Euch !
Bis gestern war eine P82M von Piaggio drinnen.
Nachdem mir der Motor immer ausgeht, habe ich auch eine neue Zündkerze beim SIP geholt.
Das ist jetzt eine NGK B6HS.
Seit dem die neue drinnen ist kommt der Kicker wieder komplett hoch.
Wie könnte ich kontrollieren ob ein Malossi drinnen ist. Ich gehe davon aus, mit Malossi meinst du den Zylinder.
Die Verkäuferin, hat gesagt es wäre ein 166ccm droben.
Was ich so im Netz gefunden habe, sollte aber eine andere Zündkerze rein !?
Bosch W3AC, NGK B7HS
https://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/wel…er-meine-vespa/
Davon ausgehend Malossi ist der Zylinder.
Kann ich das von aussen irgendwie sehen?
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Ok, muss ich beim Ausbauen was beachten ?
Position der Zündgrundplatte ?
Ich habe noch nie so eine Zündung ausgebaut
Kerze, Zündkabel, Zündspule habe gestern neue Eingebaut.
Seit dem kommt der Kicker wieder selbstständig hoch
Zündung mit Stroboskop könnte ich nicht wirklich Einstellen.
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Das klingt eher nach mehreren Problemen.
Hast Du mal ein paar Fotos von Vespa und Zündung, damit wir uns ein Bild machen können?
Puh, Polrad runter bekommen .
Was für Fotos wären noch wichtig ?
Wie gesagt, am Rücklicht war die Masse hin gepfuscht, und nucht wirklich vorhanden.
Trotzdem geht der Motor immer wieder aus
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Kurzes Update,
ein loses Massekabel am Rücklicht habe ich entdeckt.
Fixiert, und so weit brennt mal kein Lämpchen mehr durch.
Bin aber nicht weit gefahren, daher weiß ich nicht ob das mein Problem war.
Wäre es möglich, durch schlechte Masse, das das Rücklicht und Bremslicht durch brennt ?