Du meinst die Bleche unter den seitenbacken, innen?
Ist eine Österreicherin
Du meinst die Bleche unter den seitenbacken, innen?
Ist eine Österreicherin
Hallo, danke nochmal für eure Antworten und Einschätzungen.
Ich habe jetzt nochmal das mit der Leerlaufschraube probiert, und siehe da, durch ein bisschen drehen läuft der Motor jetzt auch im Stand. Dafür dauert es jetzt etwas länger bis die Drehzahl wieder runtergeht, wenn ich im Leerlauf Gas gebe.
Die Schraube sitzt recht locker, so dass ich sie einfach per Hand justieren konnte. Ist das normal, oder kann sie sich so durch Vibrationen selbst verstellen?
Im Anhang nochmal 2 Bilder, die den Rost an den Felgen bzw. am vorderen Stoßdämpfer zeigen. Ist das soweit in Ordnung oder sollte ich da etwas machen? Funktion des Stoßdämpfers scheint nicht beeinträchtigt zu sein.
Und vielleicht kann mir jemand noch sagen wo ich im Netz eine Anleitung für die PK50S finden kann - bisher habe ich nur welche für die XL finden können.
Bzw. was die dafür passende Zündkerze ist?
@Egal106s16 was könnte denn noch Grund für's hochdrehen bei gezogenem Choke sein?
@Kawitzi gelaufen ca. 20 000km, die letzten 10 Jahre aber wohl sehr wenig. Wedis = Welledichtring? Prophylaktisch tauschen, oder meinst du hängen mit den beschriebenen Problemen zusammen? Ist das schwierig?
Menzinger Motor revidieren bedeutet Motor spalten? Ich denke das würde meine Kompetenzen übersteigen sollte es letztendlich nötig sein, wie teuer würde denn sowas in einer (Fach)Werkstatt ca. sein?
Blech sieht soweit von außen rostfrei aus. Wurde aber, wie gesagt, auch mal neu lackiert - kann sich da drunter was verstecken?? An den Felgen rostets ein bisschen. Und ich meine innen unter den Abdeckhauben etwas Rost erkannt zu haben (siehe Foto)
Ja, na dann wäre nur zu hoffen, dass es auch mit Vergaser-Einstellung zu beheben ist.
Wie ist das denn mit dem Choke, ist's normal, dass die bei gezogenem Chocke hochdreht? Dachte, dass sie dann eigentlich eher ausgehen sollte?
Papiere sind dabei, ja.
Soll gute 1000 Eier kosten. Wie gesagt, fahren tut sie sich super. Optisch sieht sie auch gut aus, da Sie vor einigen Jahren mal neu lackiert wurde, seitdem kein Sturz und immer in der Garage gestanden. Die Felgen sind ein bisschen rostig. Elektrik funktioniert alles, Bremsen auch gut, Lenkung, Reifen, etc. passt.
So viel Zugriff habe ich leider nicht. Schnell mal an der Leerlaufschraube rumdrehen sollte noch drin sein, aber gleich den ganzen Vergaser vor Kauf ausbauen wird leider nicht gehen - zumal ich das auch zum ersten mal machen würde, und mir deswegen entsprechend Zeit nehmen möchte.
Noch weitere Anregungen?
Grüße
Hallo Freunde!
Ich möchte mir eine PK 50 S zulegen und habe bereits eine ins Auge gefasst. Fahren tut sie sich super, allerdings gibt's im Stand ein paar Probleme:
1:Im Leerlauf stirbt sie ohne Gasgeben sehr schnell ab. Läuft eigentlich garnicht im Leerlauf ohne Gasgeben.
2:Bei gezogenem Choke neigt sie da zu im Leerlauf mit der Drehzahl hochzugehen. Sollte das nicht genau andersrum sein, oder ist das mehr oder weniger normal/unbedenklich?
Dazu ist noch zu sagen, nach dem ankicken nimmt sie das Gas erst etwas schlecht an. Während dem Fahren passt dann aber alles. Laut Verkäufer wurde der Vergaser vor ca. 1 Jahr erst gereinigt - seit dem aber auch kaum gefahren.
Woran kann's liegen, und kann ich schwerwiegende Probleme wie Falschluft bei diesem Verhalten der Vespa ausschließen?
Nach meiner Recherche hier im Forum würde ich vor Kauf nochmal probieren die Leerlaufgemischschraube (richtiger Begriff?) am Vergaser reinzudrehen, damit sie im Leerlauf anbleibt. Was aber, wenn das keinen Effekt hat, oder wenn sie dann von selber hochdreht, es also keinen idealen Punkt zwischen absterben und hochdrehen gäbe?
Was könnte ich (auf die schnelle) noch probieren? Würdet ihr mir von einem Kauf abraten wenn ich das Problem nicht eingrenzen kann?