So, habe alles geprüft und tatsächlich waren 2 Lager vertauscht.
Eine letzte Frage hätte ich da noch. Das kleine Lager neben dem Nadellager steht etwas ab, ist das normal oder ist es nicht richtig drin?
Siebe Foto:
So, habe alles geprüft und tatsächlich waren 2 Lager vertauscht.
Eine letzte Frage hätte ich da noch. Das kleine Lager neben dem Nadellager steht etwas ab, ist das normal oder ist es nicht richtig drin?
Siebe Foto:
Die Lager sind von NKE, sind die billig?
Naja, ich hatte die Lager im Gefrierfach, habe den Lagersitz erhitzt und dann mit dem alten Lager aufliegend eingetrieben. Dann werde ich die falschen Lager wohl besser erneuern.
Danke für eure Hilfe!
Ok, danke.
Ich vermute stark, dass ich die Lager vertauscht habe. Kann ich die nach dem rausschlagen wieder verwenden oder muss ich dann auf jedenfall erneuern?
Meinst du auf meinem Foto?
Danke!
Werde es morgen mal checken.
tja so genau kann ich das nicht sagen, ich hatte mir ein Lagerset gekauft und einfach den Außendurchmesser verglichen . Könntest du mir sagen welches Lager wo hin kommt und welche gleich sind? Vielleicht sind ja nicht alle verkehrt eingebaut....
Vielen Daqnk für die Antworten!
Ok, sehe ich ein wird neu gemacht.
Bezüglich der Hauptwelle:
Ich habe versucht diese quasi ins Lager zu schieben und gleichzeitig den Schaltarm „einzufädeln“ und da habe ich gemerkt, dass ich die Welle gar nicht tief genug geschoben bekomme, ehe ich den Schaltarm arretieren kann. Dann habe ich mal Versucht, ob die Hauptwelle in ein anderes Lager passt (Lager bei Bremsankerplatte) da ging es deutlich tiefer. Offensichtlich haben die Lager ja einen unterschiedlichen Innendurchmesser. Ich habe mich beim Lagereinbau nur auf den Aussendurchmesser konzentriert.
Das Lager wird wohl falsch sein, oder?
PS: es handelt sich um eine V50 Rundlenker
Beim weiteren Zusammenbau des Motors, also Hauptwelle einbauen, habe ich gemerkt, dass diese nicht in das Lager passt. Kann es sein, dass ich einfach die Lager verwechselt habe vom Innendurchmesser :D?
Ja ich habe bissl wd40 zum schmieren verwendet. Das sieht jetzt so aus:
Hallo Zusammen,
ich bin auch gerade dabei den Simmerring Richtung Zündung einzubauen. Habe gefettet und eingesetzt, jetzt lässt sich das Lager aber nicht mehr drehen, das ist nicht normal, oder?
Was mache ich falsch?