Problem ist gelöst!!!!!
Der Zündzeitpunkt war nicht perfekt eingestellt (Klopfende Verbrennung). Das hat das Geräusch ausgelöst. Danke trotzdem für alle eure Tipps!!!
Problem ist gelöst!!!!!
Der Zündzeitpunkt war nicht perfekt eingestellt (Klopfende Verbrennung). Das hat das Geräusch ausgelöst. Danke trotzdem für alle eure Tipps!!!
Kurbelwellenlager einschrumpfen zu lassen für 100 Euro sind leider kein Schnäppchen (wenn ich das recht verstanden habe)
Also was er gemacht hat war das Lager zu tauschen welches kaputt war und danach den Motor wieder zusammenzubauen. 3h Arbeit a 20€ und Material ist da Zusammengekommen. Preistechnisch bin ich sehr zufrieden und habe jetzt auch mit ihm Kontakt aufgenommen und er wird morgen vorbeikommen um nochmal nachzusehen.
Oberösterreich - Gmunden
Und wenn ich keine Zündkerze drinnen habe dann hört man auch nichts
Edit: Kann es sein dass der Zündzeitpunkt falsch eingestellt ist?
Wenn ich ohne den Motor zu starten nur das Polrad drehe höre ich da garnichts. Wenn diese Information irgendwas hilft
Der hat nur das Lager eingebaut und den Rest hab ich selber gemacht. Ich kann mir halt leider keine 600€ Reparatur leisten. Beziehungsweise will ich mir das nicht leisten. Da verschrotte ich das Ding lieber.
Der Typ hat gesagt es hat eigentlich an nichts gefehlt. Außer ein Lager hatte bisschen zu viel Spiel.
Hier das Video. (beziehungsweise die Videos)
Das is mein erster Post also weiß ich noch nicht so richtig wie genau das ganze hier funktioniert aber ich gebe mein Bestes!
Ich hab im Juli diesen Jahres einen Motorschaden gehabt (Vespa v50, 1974). Kolben war komplett kaputt und ich habe den Zylinder, den Kolben, die Kurbelwelle und den Ansaugstutzen getauscht und komplett neugemacht. Motor ist gelaufen. Kurz glücklich gewesen, dass alles gut gegangen ist. Nach circa 10 km fahren dann die Enttäuschung. Auf der rechten Seite (nicht beim Auspuff) wurde sie auf einmal extrem laut. Nicht Auspuff laut sondern eher ein Knallen. Nicht Fehlzündungsknallen sonder mehr Metall auf Metall oder so ähnlich. Nach dem Rückschlag erstmal ein paar Tage nix gemacht und dann wieder Motor raus und geschaut ob irgendwas nicht stimmt. Alles hat normal ausgeschaut aber dadurch, dass ich mich nicht so auskenne hab ich dann ihn dann, von jemanden der sich auskennt, neumachen lassen (wieder ein 100er weg). Heute wieder alles drauf gemacht und gestartet aber es ist nicht mehr anders. Immernoch ein Lautes Knallen. Der Typ der den Motor neugemacht hat, hat gesagt, dass alles normal aussah. Jetzt brauch ich euch. Ich habe jetzt sicher schon Wochen gerätselt und bin am verzweifeln, weil ich nicht weiß woran es liegt. Ich werde gleich noch eine Aufnahme machen und verlinken.
Danke für eure Hilfe schonmal!!!!
Ich brauch euch wirklich