Heiliger Strohsack, Du gehst mit Horst-Tulva aber nicht gerade zimperlich um...
Als hätten Hammer und Meissel gesprochen...
Heiliger Strohsack, Du gehst mit Horst-Tulva aber nicht gerade zimperlich um...
Als hätten Hammer und Meissel gesprochen...
Hi,
kommen beide Kabel aus dem Rahmen?
An Grau sollten 12V anliegen, Schwarz sollte Masse sein.
Läuft der Roller? Wenn ja: was geht, was geht nicht? Dann weisst Du schon mehr.
Geht denn noch ein graues Kabel in den Kombistecker (vom Kabelbaum) und von dort aus weiter nach oben? Vielleicht war das ja mal kaputt und wurde umgangen..
Es müsste im 5er Stecker 1 Grau ankommen und dann nach oben weitergehen, im 3er Stecker müssten 2 Graue ankommen und 1 nach oben weiter gehen.
Da ist wohl am Stecker (Lötstelle) oder im Kabelstrang vom Schalter kommend etwas marode.
Miss doch mal alle Leitungen einzeln durch während Du ordentlich am Kabel wackelst, biegst..
Wenn die Lötstellen i.O. sind, kannst Du auch den Kabelschlauch auftrennen und Dir die einzelnen Kabel ansehen.
Bei mir wars auch mal so, da war die Isolierung der Kabel im Schlauch porös..
Bei leichter Quetschung der Kabel durch den Lenkkopfdeckel kam es dann zu einem Kurzschluss.
viel Erfolg!
Alles anzeigenHeute ist ein trauriger Tag für mich.
Ein liebgewonner Schrauberkumpel ist von mir gegangen.
Nach einen schweren Unfall.
Wir waren seit über ein Jahrzehnt gemeinsam an allen meinen Fahrzeugen am schrauben.
Wir waren oft gemeinsam im Urlaub. Wir haben viele wunderschöne Stunden zusammen in der Werkstatt,Schweden,Norwegen,Dänemark,Holland, Bayern,Österreich verbracht. Sind zusammen mit der Sprint den Groß Glockner hoch. Ich bin in Fürsten Forest in ein Schlammloch gesprungen um sie zu retten.
Ich werde dich nie vergessen.
Lebe wohl
Auch ich kondoliere.....
Kannst Du sie nicht kürzen und dann doch wieder mitnehmen, als Ehrenzange sozusagen.........
War das Gitter drin? Vielleicht lag ja wirklich eine Schraube unten auf dem Vergaserrand, als Du den Filterkasten ausgesetzt hast.. dann Vibrationen..
ach Mensch Horst-Tulva..
Dein geplantes Setup klingt auf jeden Fall gut!
Wie krass...
Bist Du ohne Luftfilter gefahren? Aber wie soll dann etwas aus Metall hoch in den Vergaser....
oder bist Du ohne Toolbox gefahren und Deine Sitzbankfedern haben sich zerlegt..
Hast Du noch was gefunden?
Hi,
hast Du den Lichtschalter mal durchgepiept und die Masse auf Kurzschluss gecheckt? Klingt eher danach, als dass das Relais defekt ist. Es tut ja was es soll, wenn Licht aus...
Horst-Tulva schon der Name....
Den Drehschieber kann ich doch komplett wegschleifen wenn ich auf Membrane umbaue,oder?!
Ja
Moin,
Gabel habe ich hier, meld Dich gern per PN
Gut zu hören, die hab ich jetzt auch...
Was mich an der ganzen Sache gefreut hat (aber das darf hier ja nicht stehen) :
...was mich trotz Schlauchdilemmas ( s. Aufreger ) richtig freut ist meine coole Freundin, die einfach statt der platten 50s die daneben stehende, grad fertig renovierte XL2 genommen hat, um zur Arbeit zu fahren!
Zu hoher Luftverlust oder wie äußert sich dein Leiden?
Jap, auch. Bei ein oder zweien zu hoher Luftverlust.
Bei zwei weiteren löste sich die Verklebung der Ventile.
Hing vielleicht ja auch zusammen, jedenfalls kommen mir die nicht mehr ins Haus.
Mein Aufreger der Woche:
VEE RUBBER
Diese Schläuche sind echt.....
Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder hab ich 3-4 Montagsmodelle gekauft?
Ja - wenn dei schon beim Problem der Einstellung angesprochenen Punkte festsitzender Bremszug / Bremspedal auszuschließen sind.
Moin Fantine, magst Du mir das mal kurz erklären? So wie es aussieht hat die Feder noch Federwirkung, auch wenn die kurz vorm rausrutschen ist. Wieso soll denn dadurch etwas plötzlich blockieren? Die Backen werden doch auch mit dieser Feder noch zurückgedrückt...?!
Merci und VG
Stimmt, die Feder ist nicht richtig eingehängt. Hat jmd nachlässig gemacht.
Ist denn alles gängig? Kannst Du mit dem Hebel die Beläge auseinanderdrücken (erstmal die Feder richtig einhängen)?
Wie sehen Zug und Hülle aus?
Ist das Bremspedal jetzt leichtgängig?
Wie hast Du überhaupt das Blockieren festgestellt? Hast Du auf dem Roller gesessen und bist gefahren? Oder nur bei frei hängendem Hinterrad getestet?
..wichtig dabei, dass dieser Pin dann eingebaut nach unten zeigt!
..bei Smallframe geht das doch so!
Jedesmal den Tank ausbauen würde mich jedenfalls kirre machen..
Ridin´ Dirty,
hier ein paar Bilder, die Sitzbank ist nicht abschliessbar, man kann sie sicher hinten noch tiefer bekommen, ich bin mit dem Teil zufrieden. Der Höcker ist weich genug, um im Notfall jmd hinten drauf mitzunehmen.
Welche Sitzbank ist das, und kannst Du mir ein paar Bilder von verschiedenen Ansichten schicken ?
Hi, das ist ne Ancillotti in kurz, ich geh mal grad runter und mach ein paar Bilder....