.....aber die Fische kannst ja ohne Gepäckfach gar nicht verstauen?
unter die linke Backe gegen locker 4 Aale vom Dieter!
Scholle unter die Sitzbank, natürlich so, dass die Tankentlüftung noch offen ist
Wo ein Willi ist....
.....aber die Fische kannst ja ohne Gepäckfach gar nicht verstauen?
unter die linke Backe gegen locker 4 Aale vom Dieter!
Scholle unter die Sitzbank, natürlich so, dass die Tankentlüftung noch offen ist
Wo ein Willi ist....
Möglich, dass da mal ein Zylinder schlecht ausgebohrt wurde.
Wenn man dabei zu weit rein und etwas nach unten bohrt, wird der Ring "weggefräst", hinter dem die Nase des Zylinders eigentlich einrasten soll.
Wirst Du sehen, wenn Du ins Schloss schaust...
habe mich vorher noch nie an bremsen rangewagt deswegen müsst ihr bei mir bezüglich bremsen bei 0 anfangen.
Ist das nur eine Einstellungssache oder muss ich die Bremsbeläge tauschen? Wenn ja, kann man die Bremsbeläge als halb versierter Vespa schrauber tauschen?
Hi,
Bremsen sind ja nun nicht SO unwichtig.
Noch dazu würde ich bei einer "fremden" Vespa (Du hast sie grad erstanden) immer genau wissen wollen, wie es um mein Sicherheit auf dem Teil bestellt ist.
Bevor ich da irgend etwas einstelle sehe ich mir das doch erst an!
Daher: wag Dich da unbedingt mal ran, dann weißt Du Bescheid und bist sicher unterwegs!
Wie schon von anderen gesagt ist das keine Raketenwissenschaft, aber wichtiges Wissen um eine wichtige Arbeit.
Stell Dir vor, das Blockieren passiert Dir bei der Vorderbremse, weil Du die Bremsen nicht rechtzeitig / regelmässig geprüft hast!
Und dann bist Du noch viel näher am wirklich "fit machen" und traust Dich sicher an weitere Dinge!
Also, Mut, Bremstrommeln runter und checken! Das wirst Du schaffen.
Eigentlich sollte er ja bündig mit dem Motorgehäuse sitzen, aber er sitzt 2 mm tiefer drin. Ich habe nicht aufgepasst.
Sorry wenn ich nachfrage, nur um sicherzugehen: meinst Du den innenliegenden Simmerring? Ich kann mich nicht erinnern, dass man den weiter als bis zum Anschlag hätte reinbekommen können.
"Bündig" ginge ja mit dem Äusseren Simmerring (statt Staubschutz).
Sonst nimm ihn eben raus und setz ihn neu / einen neuen ein.
Ich hab bei mir das Ölablaufloch (..) zugemacht, ein gekapseltes Lager und einen äusseren Simmerring verbaut.
Glückwunsch!
Scheint ja rostmässig nicht viel zu sein, was man so sieht. Ich mag den ausgeblichenen Lack! Wünsche mir, ich hätte damals meine PX nicht (schlecht, weil ich sparen wollte....) lackieren lassen.
Gute Fahrt damit!!
Oha!
Aber dann kann´s ja jetzt weitergehen.. nervig, wenn sich alles durch so was verzögert..!
Hast Du den über den Anschlag reingedrückt? Geht das??
(sitzt der richtig rum drin?)
Ich finde es durchaus in Ordnung, Ideen und Lösungsvorschläge anzubringen, zumal der TE vor 2 und 4 Stunden hier geschrieben hat. Somit ist aktuell Bewegung in der Sache.
2x ein gleicher Tipp / eine gleiche Vermutung nehme ich eher als Bestärkung denn als Überflutung mit Verwirrungspotenzial wahr. Hier hält sich doch alles noch im Rahmen..
Man musste immer das Gas voll aufdrehen, dass sie nicht abstirbt.
Nebendüse und der Kanal dafür sauber ?
Klingt für mich auch danach, würde ich auf jeden Fall checken!
Erstmal nur Nebendüse raus, saubermachen und gut durchpusten (Druckluft!).
Am besten aber direkt den ganzen Vergaser reinigen.
..auch 4 cm, ich meine das war n Fuffi fürs kürzen.
Danach natürlich noch schleifen und lackieren / pulvern..
In m Profilbild kann mans leider nur erahnen, ich finds extrem gut!
Den passenden Malossi RS24 hätte ich übrigens abzugeben...
Hast Du genug Sprit im Tank? Bei wenig Sprit und einem sehr langen Schlauch kann es sein, das der atmosphärische Druck einfach nicht ausreicht..
Ohne Erdbeerduft aber gut und nicht teuer:
http://https//www.amazon.de…0?ie=UTF8&psc=1
Getriebeöl nehm ich Liqui Moly aus dem Baumarkt (das meinte Volker vermutlich auch ) oder
Motul, ist online auch für nicht viel mehr zu finden als das Baumarktöl kostet.
Hast Du es mal mit Startpilot (oder Bremsenreiniger) versucht? Um zu sehen, ob der Motor überhaupt kurz startet?
Zündkerze raus und direkt in die Brennkammer sprühen. Kerze wieder rein und antreten. Dann muß bei vorhandenem Zündfunken etwas passieren.
Ist der Vergaser in Ordnung?
Wie DXR85 schon fragte, kommt da überhaupt Sprit an?
((Benzinhahn ist ok und aufgedreht?))
Genug Sprit im Tank, Kraftstoffleitung ok (neu, kurz)?
Was ist mit der Nebendüse? Passt die? Ist die gereinigt und durchgepustet? Das hats bei mir mal gebracht. Mal ne Neue reinmachen?
Und mal ganz blöd gefragt: Kann das irgendwie mit dem Auspuff zu tun haben? Ist der dicht, zu eng, Drossel im Krümmer...?!
Hi,
1. ist doch schön, wenn der Motor sauber läuft. Ist er dicht? Schaltet er sauber, oder springen die Gänge? Riecht das Getriebeöl nach Sprit oder nicht?
Wenn alles gut ist, fahr doch erstmal damit weiter, so ein bisschen Kohle kosten neue Lager und Dichtringe ja auch. Ein paar Spezialwerkzeuge zu haben hilft dann natürlich auch..
Wenn dann mal irgendwas mit dem Motor ist, kannst Du ihn immer noch drunter weg nehmen und machen.
2. Ohne am Motor irgendetwas anderes zu machen, kannst Du zB den 75er DR Formula draufstecken. Der ist total solide und läuft gut, zieht auch mal 2 Personen.
65 wirst Du damit eher nicht erreichen, aber 60 gehen. War bei mir zumindest mal so.
Dein Vergaser braucht dann natürlich eine etwas größere Hauptdüse.
Das alles bekommst Du als handwerklich begabter Anfänger hin, UND kannst nicht nur, solltest auf jeden Fall auch Deine alte
3. Zylinderhaube wieder drauf bauen. Die passt auch für den 75er und ist wichtig für die Kühlung des Zylinders (das Lüfterrad schaufelt da nämlich kühlere Umgebungsluft drunter und somit durch die Kühlrippen des Zylinders)!!
Mehr geht immer, auch später noch, und auch einen 75er drauf gebaut und zum Laufen gebracht zu haben ist ein echtes Erfolgserlebnis!
Viel Spaß!
Anbei der Schaltplan, ich würde mal alles durchmessen:
#3
Kann man bei Schute keinen anfertigen lassen? Dachte ich.
Meiner war auch ein T3, den hab ich aber nicht mehr. Elektrik war da allerdings das kleinste Problem.
Ab und zu mal drunter find ich nicht so schlimm, ausser bei den jetzigen Temperaturen..
Gutes Gelingen!
Ich hab mal einen aus einem Onlineshop verbaut, der war völlig OK, 2 Stecker passten nicht, aber das war schnell gemacht.
Wirklich richtig gute Kabelbäume gibt es hier bei Kabel-Schute. Die sind super, gut angelegtes Geld finde ich.
Einen Kabelbaum einzuziehen ist kein Hexenwerk, danach hast Du auf jeden Fall Ruhe und ein sicheres Gefühl beim Fahren.
Einen ähnlichen Effekt hatte ich mal bei meinem VW Bus, kaum war der Motor warm, wurde ein altes Massekabel weicher, flexibler und hat somit für einen Wackler gesorgt.
Originalschalter ist die beste Lösung, ganz klar!