Beiträge von Multimichel
-
-
Sitzbank kann bleiben. Die ganzen Chinabomber kann man ja auch als Mofa mit Drossel oder als Mokick fahren. Da muss ja auch nix geändert werden.
-
Es ist vollbracht. Habe meine P80X endlich als 125ccm legalisiert. TÜV war mit dem SIP Rennzylinder und dem passenden Teilegutachten kein Problem.
Änderung der Fahrzeugpapiere war da schon eher eine Herausforderung. Zulassungsstelle meinte das die Bündelungsstelle eine neue ABE ausstellen müsste, da es ein Motorrad mit 135ccm war und Fahrzeugbrief und Schein besitzt. Ein Leichtkraftrad aber nur eine ABE bekommt.Bündelungsstelle meinte jedoch das keine neue ABE ausgestellt werden muss, da sie bereits eine habe.
Ende vom Spiel war, das ich jetzt, obwohl es ein Kleinkraftrad ist, eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 bekommen habe.
Jetzt wandert die Kleine erstmal bis zum Frühling in den Winterschlaf. Freu mich jetzt schon auf den Frühling wenn ich mit der Wespe endlich die Straßen unsicher machen kann.
-
Möchte mich auch kurz vorstellen.
Bin der Michael, 55 Jahre jung, Elektriker und komme aus dem schönen hessischen Spessart, genauer gesagt aus Freigericht.
Habe seit fast 20 Jahren eine P80X im Dornröschenschlaf. Gekauft, festgestellt das sie einen DR Satz hat und ich sie nicht fahren darf, da ich nur einen Führerschein 1b habe. Weggestellt und immer gesagt, irgendwann rüste ich sie mal um......
Jetzt war es soweit, Umrüstsatz 125ccm von SIP, neue Reifen, Ölwechsel und neuen Kotflügel vorne montiert und noch ein paar Kleinigkeiten.
Nächste Woche geht es zur Abnahme zum TÜH.
Dank dem Forum, konnte schon die eine oder andere Frage beantwortet werden. Dafür schon mal Danke.
Gruß
Michael