Heute ist nämlich z.B. auch nen Paket mit neuen Ständerfüßen, nem neuen Kickstartergummi usw. gekommen. Gespart an Verschleißteilen wird nicht
Beiträge von Henry2106
-
-
Ich sagte erstmal, habe die Kabel noch nicht durchgemessen die von vorne nach hinten laufen und auch noch keinen Blick unter die Kaskade vorne geworfen.
Die Kabel unter der Tachoabdeckung sind auch übrigens alle ok.
Falls der Regler hin sein sollte kommt natürlich direkt ein neuer rein, ich möchte nur erst prüfen ob es wirklich der Regler ist und nicht irgendein loses Kabel oder sowas.
Ich will mir halt nicht das Teil zulegen und es danach als Andenken ins Regal stellen.
-
Ist ein Nachbauregler für z.B. 20€ denn ratsam?
Oder nur Original Piaggio
-
Ich schätze du meinst mit "Torpedo" die Sicherung richtig? Die hab ich auch schon mal rausgenommen und im eingebauten zustand an den Anschlüssen der Halterung gemessen, ist durchgängig.
Nen neuen Regler werde ich mir erstmal nicht kaufen, der Kostet ja auch beachtliche 40€ Original.
Das der Regler schlecht geerdet ist ist ne gute Idee stimmt. Ich werde mal schauen das ich unter dem Regler den Kontaktpunkt mal anschleife und die Rückseite des Reglers ebenso.
An der Elektrik wurde übrigens seit ca. 10 Jahren fast nichts gemacht. Der Vorbesitzer ist offenbar schon länger damit rumgefahren, weil der sich nicht damit auskannte, er brachte das Teil immer in die Werkstatt.
-
An B+ für die Blinker, Hupe und Rücklicht kommen trotzdem 14 Volt raus
-
-
Stimmt hatte ich überlesen, sorry
Werde den dann erst mal prüfen.
-
@jack o'neill
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich hab den Roller erst ein paar Monate. Habe noch nicht geschaut ob jemand etwas "verbastelt" hat.
Zudem wusste ich garnicht das Die Scheinwerfer mit Wechselstrom laufen und die Batterie nur für Hupe, Blinker und Bremslicht ist. Ich bin davon ausgegangen das die Batterie als Puffer gegen Spannungsspitzen da ist. Werde das dann mal durchmessen.
Ist es möglich das vielleicht die Scheinwerfer den Wechselstrom nicht bekommen und über die Batterie stattdessen versorgt wird (Standlicht), und die Ladeelektronik damit nicht mithalten kann?
Trotzdem Danke für die Antwort
werde den Schaltplan dann mal Studieren.
-
Moin,
ich bin neu hier im Forum, weil meine Vespa ein bzw. zwei Probleme hat.
Ist übrigens komplett Original
Der Roller hat das Problem das die Beleuchtung bei Normallicht während der Fahrt häufig sehr Dunkel wird. Die Batterie muss ich deshalb oft manuell per Ladegerät aufladen weil der Roller die Batterie nicht immer lädt. Die letzte Batterie ist hierdurch drauf gegangen, hatte nur noch 4 Volt. Die neue geht auch ca. einmal die Woche leer. Ich bezweifle das dies normal ist. Stecker habe ich auch schon alle mal rausgezogen und wieder reingesteckt. Nun frage ich mich ob dies ein Kabelbruch sein könnte oder doch der Spannungsregler oder die Lichtspule einen Wackelkontakt hat.
Nebenbei frage ich mich schon länger ob der Schalter am Lenkrad um zwischen Normallicht und Fernlicht umzuschalten zwei oder drei Positionen haben sollte, weil oben ist das Licht sehr hell genau wie in der Mitte, unten ist nur die kleine Birne in der Lampe an. Ist das so normal oder ist da was nicht richtig. Birne ist noch OK.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
MfG Henry