P.S. Würd Thematitel gern ändern aber finde entweder den Reiter "Thema bearbeiten" nicht oder hab als Anfänger noch nicht die nötigen Berechtigungen ?
Beiträge von z0wiz0
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Hab ich mir auch schon gedacht, hab aber jetzt ein 2.56Primär und eine Nebenwelle mit kurzen 3. und 4. gekauft, haltet ihr den Rep. Kit für Primär für notwendig bei meinem Setup ?
125ccm VMC grauguss
51mm Rennwelle von Jasil
24mm PHBL Vergaser
DRT Runner Nebenwelle
2.56 RMS Primär
Auspuff und Kupplung bin ich noch am überlegen
Wird als Drehschieber gefahren und hab schon reichlich Kaltmetall für die Bearbeitung gekauft..
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Ja war alles recht fest, aber nach Behandlung mit WD40 und Heißluftföhn und mehr Kraftaufwand gings ganz gut auseinander. Hab jetzt mal nen Haufen Teile gekauft, kann man den Titel nachträglich ändern?
Wird hier jetzt mehr Revision/Tuning
Grüße aus Südbayern
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ja, darüber ist im 90*Winkel ein Schlitz eingedrückt
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ist eher ein Schlitz eingeschlagen, hab im Eifer des Gefächts nicht so genau geschaut erst heute beim reinigen der Teile, hab aber eine neue Drt-Welle bestellt
Hab Leider wenig Wissen über den Motor weil er 10jahre im Keller lag und mit der Vespa mitgekauft wurde
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Danke für die Hilfe an alle Problem ist gelöst, jedoch werd ich mir auch noch ne neue Nebenwelle besorgen auf der Alten war eine Erhöhung wie aufgeschweist, die das ganze erschwert hat aber nach paar Kriechfett und Wärmebehandlungen hat sich das ganze lösen lassen.
Jetzt gehts an die Revision und Verbesserung
mfg Daniel
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Ja an der Kurbelwelle sind Muttern beidseitig ab, lässt sich auch schön auseinander ziehen an der Stelle. Es muss mittig sein, aber ich glaub ich muss die Nebenwelle weiter durchs Primär überzeugen?
hab oben Bilder angehangen
Gruß Daniel
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Muss ich noch weiter die Welle durch das Primär treiben?
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Ja motor sollte für eine xl2 sein. Kupplungskorb von Nebenwelle ? Ich hab die Kupplung selber entfernt aber der Korb der auf das Primärzahnrad genietet ist is noch drauf aber, die Welle sollte ja in der Hälfte mit dem Primärzahnrad bleiben? Ich kann in den Motor sehen das alle Wellen schön aus der Lagerung geschlüpft sind..
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Servus liebe Vespa community,
Habe heute entschlossen meiner Vespa neues leben einzuhauchen und damit begonnen einen Ersatzmotor im Keller zu zerlegen
Soweit sogut, Zentrierbolzen ist raus, Kupplung ist raus, Polrad ist ab, Nur noch der Kupplungskorb ist auf der Welle..
Aber der Motor lässt sich einfach nicht komplett trennen, ich vermute das der Stehbolzen Nordöstlich der Kurbelwelle (Polradseitig)
und ein Weiter Südwestlich etwas verbogen sind und sich am Gehäuse festklemmen.. 3cm ist der Motor ca. getrennt
Einfach mehr Männerkraft oder überseh ich etwas ?
Bin auf eure Tipps gespannt mfg
Daniel