Kenn mich bei den Mofas jetzt nicht unbedingt wirklich aus, fands nur beeindruckend das man aus dem 50er Zylinder gleichviel rausbekommt wie aus meinem originalen px 125 Motor Wobei bei dem PX Motor warscheinlich auch viel möglich ist, wenn man so extrem Bearbeitet. Die Haltbarkeit und der Fahrkomfort (Zwecks Leistungsband) steht dann aber auch wieder auf einem anderen Blatt
Beiträge von Felix33
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Der originale Ansaugstutzen
Vorallem 8 ps aus dem Zylinder So wie das aussieht auch ohne Membran
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Muss man mal bei Minute 2 schauen. Der Zylinder ist echt ordentlich bearbeitet
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Hab inzwischen mal alles eingebaut und das mit dem Lüfterrad hat sich auch geklärt, kommt ja von außen der „Ring“ drauf
Hab jetzt verbaut
13/13 Dellorto mit 65er Düse
Malossi Luftfilter
Ass+ Überströmer bearbeitet
63dr und komplett neue Lager überall
Den Sito Plus vom Sip mit Abe
Läuft echt klasse
Stärkere Federn könnte die Kupplung noch vertragen
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Hab ich jetzt auch mal gemacht, war’s aber nicht.. Nach langem hin und herschrauben verschiedener Teile war’s wohl der Unterbrecher, da sie ja immer ein paar Sekunden gelaufen ist hab ich daran garnicht gedacht. Läuft jetzt gut
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Ich kann sonst auch in dem richtigen Channel einen Threat aufmachen falls das hier blöd ist, dachte nur das hier wahrscheinlich mehr vorbeischauen und es im Prinzip ja die gleiche Zündung ist. Zündkerze und Zündspule ist alles noch ganz. Wenn ich das Kabel an der Zündspule Abzieh und in den Fingern halt bekommt man ja normalerweise einen kleinen Stromschlag. Hab den Motor auch schon wieder ausgebaut und die Zündung offen, man sieht nirgendwo offene Kabel o.ä.
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Hey zusammen,
Das Problem dreht sich um meine Ciao, die hat jedoch auch wie die v50 eine 6V unterbrechen Zündung. Und zwar hatte ich noch einen alten Motor rumfahren, den hab ich dann komplett erneuert mit 60er Zylinder. Nachdem die Zündung dann komplett neu Verlötet war hab ich den Motor eingebaut und die Kiste lief auch 5 Minuten. Dann ist sie hingestanden und ging nicht mehr an, also nachgeschaut, kein Funke mehr. Alles überprüft und war alles ganz, war also die Zündung an sich. Hab dann alles nochmal ausgebaut und die Zündung mit neuem Kondensator neu verkabelt und wieder eingebaut. Jetzt lief sie 5 Sekunden und wieder ist der Zündfunke weg. Unterbrecher Abstand ist auf 0,4 eingestellt, soviel ist ja nicht an der Zündung dran was kaputt gehen kann und den Kondensator blästs doch nicht einfach in 3 Sekunden von einer 6 Volt Zündung durch?
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Hey, was hält den das Lüfterrad denn fest? Bin grad am Zusammenbau und frag mich ob das lüfterrad da einfach nur lose drauf ist?
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Wenn ich diesen Typen schon sehe, bekomme ich ....
Ist was falsch mit ihm?
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Bin kein Experte, hab aber vor kurzem des Video gesehen. Vielleicht hilfts dir ja weiter.
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Danke für die Tipps!
Werd mich da mal umhören und durchtelefonieren, wenns dann soweit ist
@Creutzfeld , viel Spaß dir beim Fahren wenn es denn soweit ist
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Wo ist bei dir?
Hier im Münsterland hatte ich da nie nen Problem gehabt. Rally stand von 1988 - 2014. Sprint von 1994 - 2016. Normale TÜV Untersuchung,feddich. Bei Kumpel mit seinen Audi 80 das gleiche. Stand 30 Jahre.
Kreis Ravensburg, also BaWü
Habs von nem Bekannten mitbekommen, der hatte auch keine Papiere oder war noch nie in DE zugelassen, weiß ich nichtmehr genau, und hat dann die Einzelabnahme gemacht. Ist dann zur Zulassungsstelle, die haben ihn aber abgewiesen und gemeint das mit den Scheunenfunden würde Überhand nehmen und das würden sie nichtmehr machen. Er ist dann schlussendlich zu einer anderen Zulassungsstelle gegangen, dies dann gemacht hat.
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Ja, das hab ich gemeint...
Obwohl die Zulassungstellen bei uns da inzwischen ein bisschen Zickig sind bei "Scheunenfunden"
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Mit großer HU war die Vollabnahme gemeint, mein Fehler
Da meine PX aus Griechenland kommt, brauch ich die Vollabnahme für die Anmeldung in DE, soweit ich weiß. Dachte das ist bei deiner auch so.
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Hey,
Viel Glück beim Tüv
Da ich vermute, dass du auch die große HU machen musst, wollt ich fragen ob du bescheid geben würdest was dich der Spaß denn gekostet hat. Steht mir noch mit meiner PX vor, damit ich da ne kleine Vorahnung bekomm
Übrigens ne echt schicke Kiste, gefällt mir echt au
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Bin ich ja mal gespannt wie die Kiste sich dann fährt. Hab aber leider beim Lager einsetzen die kleine Unterlagscheibe zwischen Wange und Lager Lüra seitig vergessen. Das is ja mal echt n scheiss das Lager da wieder runter zu bekommen wenn das bündig an der Wange anliegt, hier noch n Tipp falls jemand mal den gleichen Fehler macht und kein Trennmesser hat:
Ein kleines Rohr, am besten nur ein kleines bisschen größer wie die welle an sich von oben draufschieben. Dann auf den Heißluftföhn einen verkleinerungsaufsatz drauf machen und versuchen nur das Lager an sich zu erhitzen, das Rohr dient dazu, dass die Welle an sich keine Hitze abbekommt sondern nur das Lager. Während dem erwärmen und mit 2 Reifenmontiereisen in die Ausbuchtungen der Wange fahren und so das Lager hochdrücken. Wichtig: Immer 2 Hebeleisen o.ä. benutzen damit sich das Lager nicht verkantet!
Dann flutscht das Lager ziemlich gut runter. Danach ist das Lager zwar Kaputt, aber es ist unten. Am besten ein neues Kaufen und dann die Unterlagscheibe nicht vergessen Ich schmeiß die Kurbelwelle dann immer in die Gefriertruhe und das Lager mich ich mit dem Heißluftföhn warm, dann rutscht das Lager ohne druck drauf.
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LML star 150 2T
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lml-…content=app_ios
Die haben normalerweise schon den Membranmotor, für den Preis mehr als Fair.
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Also inzwischen ist mal alles da. Bin grad am Überströmer im Block fräsen. Der DR. Hat ja aber noch die Boostports, hast du da auch einen Kanal in den Block gefräst oder nicht? Bzw. lohnt sich das?
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Okay, das mit dem Lackieren werd ich nochmal überdenken, ich geb dann bescheid welche Farbe es wird morgen Mittag kommt endlich das neue Beinschild hin, dann muss ich noch den Rahmen anpassen auf die PX-Backe mit dem Fach drin, schauen wie das passt, die Trittleistenlöcher bohren da keine vorgebohrt sind und die Trittleisten dann anpassen. Und dann gehts bald zum Lackieren
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Danke für den Tipp, dann schau ich mich da mal um, versuch jetzt mal das selber zu Lackieren. Falls es am Ende scheisse aussieht ist ja gleich wieder gestrahlt
Renault hat im Moment ein wirklich schönes rot / kupfer / orange, fahre jeden Morgen an einem neuen Clio vorbei und der ist wirklich schön, egal welches Wetter