Okay, danke für den Tipp! Hab noch n 2. Motor für die Ciao rumliegen, dann mach ich den wieder flott und mach da den DR drauf. Ich geb dann bescheid wies Funktoniert
Beiträge von Felix33
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Mal noch ne andere frage; Hast du die Überströmer auch bearbeitet?
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Okay, ja von Lackieren versteh ich nicht unbedingt viel, Vorallem bei solchen eher speziellen Lacken. Danke für den Tipp
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Okay, das hört sich doch vielversprechend an , was läuft die denn maximal bzw. welches getriebe hast denn drin? Und was hast du am Auslass bearbeitet? Weiter aufgemacht oder wie? Aber dann schaff ich mir glaub den DR an, der kostet ja au nicht die Welt 💪🏻
Danke für den Tipp
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Hallo zusammen,
da meine Ciao mit mir drauf doch teilweise ganzschön zu zehren hat bin ich am Überlegen einen Tuningzylinder+13er Vergaser zu verbauen. Ich hab mir jetzt den Athena 63ccm angeschaut, taugt der was? Und welche Auspüffe sind denn zu Empfehlen?
Danke!
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Hey Zusammen, hier mal ne allgemeine Frage:
Was darf denn im Jahr 2021 eine Komplettlackierung kosten? Der Rahmen ist komplett Gestrahlt, muss nurnoch Gespachtelt und Gelackt werden.
Und hat jemand schon Erfahrungen mit einem "Candy-Lack" gesammelt?
BSP Bild für den Candy Lack:
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Dein Kommentar hat mir grad nen kleinen Lacher entlockt aber danke für die Verbesserung.
Ja des mit dem Originallack hab ich mir auch überlegt, hatte unter dem Übergepinselten Kupferorange ein schönes Cremeweiß, was wohl der Originallack war. Aber der Rahmen war, wie man sieht in so nem schlechten zustand das wohl oder über alles runter musst.
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Das weissliche Zeugs ist original, ist bei meiner 50 special auch vorhanden. Und die ist garantiert O-Lack
Okay dann schau ich mal was es da gibt, vorallem für die Pfalz am Trittbrett dann
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Das Repblech führ den Tunnel hatte ich schon gesehen, wollt ich aber nich da ja nur oben die Problemstelle war und ein komplettes Beinschild hab ich schon da liegen.
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Die ersten Löcher sind geflickt, die Stoßdämpferaufnahme und Trittbrett/Beinschild kommt nächstes Wochenende dran
Jetzt hab ich aber gesehen das unten am Tunnel wo das Trittbrett angeschweißt ist, so eine art Dichtmasse dazwischen ist, das gleiche auch oben am Lenker wo das Beinschild festgemacht ist an den "Ausleger". Ist das Original so oder nicht? Und sollte man das beim neuen Trittbrett/Beinschild auch machen?
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Okay dann versuch ich das mal so, die 1,5mm Blechstärke hab ich auch vorne am Tunnel benutzt, da ist noch was da
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Ich hab jetzt mal angefangen das selber zu machen, jedoch sieht die hintere Stoßdämpfer aufnahme nicht mehr so wirklich gut aus. Kann ich des Blech einfach austrennen und ein neues einsetzen? Reprobleche hab ich keine gefunden und falls jemand eine explosionszeichnung davon hätte wäre ich auch sehr dankbar
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Danke Volker für das Angebot ich schau mich jetzt mal nach nem Rahmen um den ich vielleicht irgendwo für kleinen Taler bekomm. Falls ich aber nichts ordentliches find würde ich mich evtl nochmal melden
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Ja ist ne px. Die 2Takt LML Rahmen gibts soweit ich weiß nurnoch als Komplettset und nichtmehr einzeln, da LML ja auch zugemacht hat. Find auch im Internet nirgends was, nurnoch die 4-Takt Rähmen und die Rahmenkits beim Scooter-Center.
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Okay, da der Rahmen ja so nichtmehr verwendbar ist, könnt ich ja das mit den Blechen mal noch versuchen, Zeit ist derzeit da, dass Geld für einen Austauschrahmen eher weniger.....
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Okay, dacht ich mir fast. Also dann einfach mal nach nem Rahmen schauen und dann die Nummer einschlagen? Theoretisch könnte ich auch einen Gebrauchten Rahmen kaufen und da dann die Nummer einschlagen oder? Aber Danke schonmal
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Hey zusammen,
Da es derzeit bei meiner Restauration jeden Schritt nach vorne wieder 2 nach hinten geht, benötige ich mal wieder Hilfe...
Heute hab ich meinen Rahmen vom Sandstrahlen abgeholt und der ganze Spaß sieht noch schlechter aus wie gedacht.
Ist das noch Reparierbar oder sollt ich mich auf die Suche machen nach einem neuen? Und falls man sowas wieder hinbekommt, mit welchen Kosten muss ich rechnen?
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Okay danke, dann mach ich bei der Ebay Kleinanzeigen suche mal das Sternchen an
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Inzwischen läuft der Motor wieder worans jetzt schlussendlich gelegen hat, weiß ich nicht.... Hab die letzten Tage einfach alles nochmal gemacht, sprich Vergaser gereinigt, Zylinder nochmal runter und geschaut ob da alles okay ist usw.... Jetzt springt der Motor wieder Ja des Lüfterrad hat schon einiges abbekommen, jedoch nicht von mir, hab immer brav nen Abzieher benutzt. In Sachen Zündung wird eh ne andere reinkommen, da ich den Motor nur noch für die HU brauche, dass ich endlich wieder Papiere hab da sie grad Restauriert wird und danach rauskommt. Was genau für eine Zündung weiß ich noch nicht genau, da muss ich mich erst mal n bisschen umschauen aber falls jemand Tipps für ne elektrische px zündung hat die halbwegs Preiswert ist immer her damit. Hoffe mal das der TÜV bei der HU nichts an dem Motor zu motzen hat, zwecks Stoßdämpfer Aufnahme o.ä.
Edit: Die neue Zündung kommt in den Motor, dass ich danach nicht nochmal n neuen Kabelbaum in den Rahmen einziehen muss, sobald ich dann nen anderen Motor einbau
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Den Zündkontakt hab ich eingestellt, den Zylinder hatte ich alles demontiert, hab aber beim einbauen extra darauf geachtet das der richtigrum drin is...... Wegen der Zündkerze muss ich mal schauen ob ich noch eine da hab, vielleicht liegt da ja der Fehler