Habe die kolbenringe nochmal von Hand geölt und auch etwas Öl in den Tank. Hoffe es passt jetzt und es muss nicht gleich ein neuer Zylinder her
Beiträge von Zeeboo PX 200 E
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Also der Zylinder hat keinerlei Riefen. Hatte erst bedenken das es der nicht entgratete Überstromkanal ist. Der Kolben sieht echt etwas blöd aus, aber der Zylinder fühlt sich gut an ohne einen tiefen riefen
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Im Schlauch war echt 10 cm Luft , jetzt habe ich diese rauslaufen lassen und die Feder eingebaut. Jetzt merkt man das es die Luftblase rausgezogen hat
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Ihr habe recht , auch das habe ich nicht gemacht mit dem Öl in den Tank. Habe alles penibel sauber gemacht. Aber das habe ich komplett vergessen vor lauter lauter
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Hallo guten Abend,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe meine px komplett erneuert.
Unter anderem auch meinen Vergaser.
Diesen komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.
Habe den 24er mit getrennt Schmierung. Diese will ich auch unbedingt behalten, auch wenn das einige anders sehen.
Zylinder neu. Sonntag wollte ich das erste mal nach komplett Aufbau fahren und nach 3 km kam der erste Kolbenfresser, da ich auf ner Hauptstraße war kam nach kurzen abkühlen der zweite. Den letzen km habe ich dann geschoben bei 30 grad.
Roller wieder in die Garage, kolbenringe waren noch frei, Zündkerze ngk bs7 komplett verkohlt und auch der Brennraum schwarz.
So, als ich die Garage dann voller Frust geschlossen habe, ist mir eine Feder in die Füße gefallen. Die von der ölpumpe. Die hatte ich vergessen einzubauen. So ein Mist. Ist das mein Problem ? Wurde somit kein Öl gefördert ? Man findet im Netz wirklich viel , aber über eine gute getrenntschmierung oder ölpumpe echt wenig.
Im Schlauch war auch trotz entlüften viel Luft
Bin mal gespannt was so kommt hier
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Ok. Mache ich die Woche mal
Vielen Dank
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Hoffe die läuft bald richtig
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Schonmal vielen Dank , das Getriebe Öl wollte ich auch erneuern. Aber ohne das ich wusste das es damit zusammenhängt.
Besten Dank
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Hallo Vespa Freunde,
Ich habe mir gestern eine Vespa px 200 e gekauft.
Diese stand wohl 3-4 Monate vor dem Kauf und wurde nur 2 x kurz gefahren.
Als ich die Vespa gestartet habe, lief sie , aber ging schon fast aus. Standgas war wirklich auf Minimum. Als ich los fahren wollte und den ersten Gang einlegte, sprang sie nach vorne und ging aus.
Der Verkäufer sagte, das passiert mal wenn sie so lange steht.
Ist die Kupplung verklebt ? Ansonsten lief sie sehr gut. Schaltet problemlos von 1-4. auch beim anfahren an einer Ampel passierte es nicht mehr. Später als sie kalt war passierte es wieder.
Der E Starter geht ebenfalls nicht. Der klickte mal kurz aber ansonsten passierte nix.
Batterie, Anlasser oder Relais ? Kann man das so einfach beantworten ohne die Batterie ausgemessen zu haben?
Danke für die Hilfe