Welche Art von Spiegel hattest du? Vermutlich keine Blinker.
Hast du durch den Wechsel von 150 auf 125ccm was am Vergsaer geändert?
Welche Art von Spiegel hattest du? Vermutlich keine Blinker.
Hast du durch den Wechsel von 150 auf 125ccm was am Vergsaer geändert?
hallo Marco, hier ein Foto
Hallo Jan,
danke für deine Tipps..auf dem Scheinwerfer kann ich kein Prüfzeichen finde. Auf dem offensichtlich in einer Hinterhof Werkstatt gefertigte Rücklicht ist auch keines. Daher habe ich ein neues mit Prüfzeichen bestellt. Die neuen ungefahrenen Reifen ohne DOT Nummer sind made in India.
Danke für die bisherigen Tipps. Zunächst werde ich die Möglichkeiten hier in der Nähe ausloten.
Ja Danke, ich schaue gerade in deren online shop...
Bei Worb in Koblenz bin ich vor etwa einem Jahr aus lauter Neugier mal drin gewesen, lange befor ich ahnte das ich jemals mal ne Vespa haben würde.
Aber wo ist das Scooter Center? In Köln?
Danke für deine Tipps, ich werde beide Werkstätten aufsuchen und dann weiter sehen..
Das Thema Garage um die Ecke ist durchaus noch Aktuell, es gibt zwei gute hier, Perscheid in Wesseling und Kübler in Bonn-Beuel, ich kenne sie beide aus Moped Tagen die sind gut und hilfsbereit. Ich bin der Erkundungsphase..
Ich vermute du beschäftigst dich schon lange mit dem Thema, das du nicht schreibst "Geschweißte Federbeinaufnahme, vergiss es" gibt mit Hoffnung. Die Farbe in den Bremstrommeln ist ausgekratzt und Geschmirgelt, ein Lenkerschloss ohne Schlüssel ist
ausgewechselt gegen ein neues, ebenfalls das Schloss des Deckels in der Seitenbacke.
Das Gasrohr im Lenker war fest gerostet und ein alter Bruch daran geschweißt, es ist ein neues drin was recht mühsam war da die ganze länge des Lenkerrohres um geschätzte 0,2mm aufgeweitet werden musste (mit einem Holzstab in der Bohrmaschine an dem Schmirgel geklemmt war). Die Toleranz im Rohr war wohl nach unten gestreut. War heute beim Tüv um mich nach der Prozedur zu erkunden. Zunächst sagte man mir brauche ich vom Strassenverkehrsamt "Einen Auftrag zur Erteilung einer Vollabnahme" Einen Termin dafür habe ich für den 19.01. als früheste Option bekommen...Ich erwarte nächste Woche das 125ccm Zylinder kit. Ich hoffe der Vergaser zum Standart 150 ziger Zylinder bleibt gleich und womöglich ändert sich nur die Bedüsung...Grüße aus Bonn, Berndt
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die Vespa so wie sie ist ohne sie vorher zu sehen, oder Ahnung von Vespas zu haben in Berlin ersteigert, es gab nur ein Foto von Zollauktionen.
Ich bin allerdings Maschinenbauer und habe zwei Schwalben aus fast Schrott zu gut laufenden Mopeds Instandgesetzt, und jetzt muss ich halt aus der blindlings gekauften Vespa das beste machen. Sie macht den Anschein einer vermurksten Asien Restauration mit geschweißter Stoßdämpfer Aufnahme hinten oben (Untertassen groß) dick lackierten Bremstrommeln innen..auch die Bremsfläche...ich habe ein 125ccm Zylinder kit bestellt um sie mit meinem Führerschein fahren zu können.
Jetzt geht es bald um die Vollabnahme..grüße, Berndt
Hallo Menzinger,
hier ist das Rad von der anderen Seite
Hallo Menzinger, ich bin in bonn.
Danke für Antwort und Vorschlag. Die Räder sehen so aus:
Danke Rassmo, deine Antwort hilft mir in so fern weiter, als das ich jetzt weis das der Tüv Datenblätter hat..
Bei Zollauktionen ersteigerte ich diese VBB 2T ohne Papiere aber mit Kaufbescheinigung und Rechnung. Ich bin dabei sie technisch in einen Abnahmefähigen Zustand zu versetzen.
Das 150ccm Zylinder kit werde ich gegen ein 125ccm kit wechseln.Die Vespa hatte wohl original 8" Räder, es sind aber 10 Zoll Räder drauf.
Ich wäre sehr dankbar für eine Kopie eines Datenblattes und Fahrzeugscheines oder wie immer diese Papiere heißen die man dem
Tüv bei der Abnahme als Beispiel vorlegen sollte.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße, Berndt