Grundeinstellung ist gleich bei den SHB, unabhängig von der Größe.
Danke
Grundeinstellung ist gleich bei den SHB, unabhängig von der Größe.
Danke
Hi.
Die schelle sieht top aus und kam auch wohl beim vorbesitzer schon mal neu.
Also handwarm nur anziehen. Da happerts schon. Im vergaser ist eine nut. Dichtring drin filzring raus.
Hab mal alles zusammengebaut. Sie will ganz leicht anspringen. Mehr aber nicht.
Sehe auch das sich am zylinderfuss fluesigkeit durch drückt. Oh man wieder alles ab.....
Aber grosse sorge macht mir der vergaser das der bei hand warmen anziehen der schelle sich fast von alleine kippt bzw dreht.
Grundeinstellung beim 16.15 is die gleiche wie beim 16.10? Schraube komplett rein vorsichtig und 1.5 wieder raus?
Hab jetzt die huelse ausgebaut, filzring raus gemacht und im vergaser eine im enthaltenen vergaser dichtset gummidichtung eingesetzt.
Die schelle muss ich schon richtig fest anziehen. Hab da Sorge das die alu huelse bricht.
Was sind eure Erfahrungen filzring oder gummi dichtung?
Mahlzeit.
Hoffe ihr habt die Weihnachtstage alle gut hinter euch gebracht.
Heute habe ich den ansaug stützen und die huelse neu verbaut.
Vergaser ist ein 16.15f vorher war ein 16.10f montiert.
Natürlich habe ich fuer den 16.15 den passenden Ansaugstutzen plus huelse gekauft.
Filzring gut eingefettet, die schnelle druff und vergaser drauf geschoben.
Wenn ich die schnelle anziehe kann ich den vergaser auf den stutzen hin und her bewegen.
Wohlgemerkt die schraubschelle ist noch vom alten vergaser. 16.10
Brauch jetzt noch eine andere schelle?
Gibt es da Unterschiede?
LG aus dem pott
Herzlich willkommen und danke für Deine Vorstellung.
Wenn Du etwas sattelfest geworden bist, freuen wir uns auch, wenn Du Dich in der Schrauberhilfe einträgst. Hier gehts nicht unbedingt darum, dass man einen Highend-Motor bauen kann. Oft genug sind es die kleinen Dinge - ein fehlender Polradabzieher, eine Blitzpistole oder ein Splint, den man sich im näheren Umkreis ausleihen kann.
Danke
Das finde ich eine klasse Idee. 👍🏻
Die ich zum glueck im eigenen Garten am 31.12 abfeuern werde.
Aber der User unter mir startet eine illegale nudisten Sylvester Party. 😀📢
Mahlzeit.
Ich hab mich letztens schon vorgestellt aber im Motor Bereich und direkt die leute mit fragen bombardiert.
Danke uebrigens fuer die schnellen und guten Antworten.
Ich heiss joerg habe seit 3 Wochen meine erste pk zugelegt.
Schraubererfahrung habe ich nur im US hot rod Berreich. Kfz Mechaniker gelernt und Beruf zum Hobby gemacht.
Aber aufgrund der family das grosse Haus und meinen Job die schrauberrei am Nagel gegangen ein VW t2 zum womo umgebaut und letzendlich gegen ein grosses womo getauscht. Jetzt fehlt mir schon etwas das Schrauben. Daher die pk.
Waere jetzt übertrieben wenn ich sagen wuerde ich komme aus dem wunderschönen Bottrop. Aber das mit dem wunderschönen war einmal leider.
Wuerd mich freuen Leuten aus der Gegend kennen zu lernen.
Schoenen 4 Advent
nimm mal eine Lupe
unter deiner 6 Stelligen Zahl steht was du brauchst
Erst kommt das Piaggio Logo
Oh man wie peinlich...... Danke dir.
Absolut schlechte Augen........
Mich interessiert warum die so uebel schlecht lief gerade extrem. Lag es am 16.10f vergaser und dem 75ccm Satz. Keine Ahnung.
Woher kommst du denn?
Aus Bottrop.
Moin.
Neue alte keine Erkenntnis.
Absolut keine motor nr zu finden.
Habe den Kopf runter genommen und gesehen das polini drin steht.
Bohrung Zylinder ausgemessen 47mm.
Lautbscooter shop hat der 75ccm 47mm Bohrung.
Also wenn der satz ankommt zurueck senden.
Kompression is ja von anfang an klasse aber die lief uebel. Keine 50kmh und erster Gang hat mich meine Tochter mit dem trettroller bald ueberholt.
Liegt es vllt am kaputten 16.10 vergaser?
Wenn es sich bestätigt das es ein 75ccm Satz is dann wuerde ich den bestellten zurueck senden und in einer vernünftigen zuendanlage investieren.
Denke das ist ein Senf motor. Jeder hat sein Senf im Laufe der Zeit dazu getan.
Wünsche euch nen schoenen Tag.
Blaue Pfeile keine Nr zu sehen
Nur wo der rote Pfeil ist diese dubiose Nr.unter dem Stoßdämpfer
Ich trag ja schon ne Brille aber so blind kann ich nicht sein 😂 hab mit der messing buerste sauber gemacht am Gehäuse und nichts gefunden daher denke ich austausch Gehäuse.
Gehe jetzt nochmal zur garage 😂
Euch nochmal dankeschoen.
Sorry wenn ich das nicht richtig gecheckt habe und du leicht eskalierst
Ich schicke ein Bild hoch.
Das is das einzige was in der Karosse gestanzt ist.
Desweiteren am Block die O. G Nr.
Sonst absolut nichts vorhanden bis auf das halb zerfledderte Typenschild wo bj83 drauf steht.
Im, ich sage mal radkasten ist eine lange Nr. Faengt mit dem Logo an. V5X3T dann kommt ein Stern und dann geht's weiter mit 0031603 und oben drueber ist auch eine Nr eingestantz. Die geht mit dgm los.
Danke
Gruss
XL und Baujahr 83 passt nicht zusammen. Was steht denn auf dem Typenschild als Bj und was als Rahmenpräfix. V5X3T müsste das sein bei XL.
Danke fuer die schnellen Antworten an Euch. V5X3T steht hinterm Seitenblech eingestanzt.
Typenschild Bj 83.
Da passt was nicht.
Unterm Stoßdämpfer ist auch nur die Zahl 277475 eingestanzt und im Netz laesst sich nichts drunter finden.
Hallo.
Erstmal danke fuer die Aufnahme hier.
Seit ein paar Tagen lese ich mich hier durch und habe viel interessantes gefunden.
Dennoch habe ich was auf dem Herzen.
Ich habe seit neuesten eine vespa pk50 xl angeblich bj83.
Vergaser ist ein 16.10f verbaut der mir nur Probleme macht. Nun is er leider ganz hinueber.
Ich habe hier noch einen 16.16f mit dem entsprechenden ansaugrohr und Ansaugstutzen liegen.
Laut Rahmen Nr dürfte kein 16.10 verbaut sein. Is aber leider. Also wurde schon rumgeprutscht.
Die motor Nr unterm Stoßdämpfer ist die
277475. Ueber Die motor Nr finde ich leider nichts im Netz. Jemand Dafuer eine Erklärung?
Ich wuerde gerne wissen ob es geht das ich ein 16.16f auf dem Motor verbaue und ist das kompatibel mit einem 75ccm Satz? Der soll Naechste Woche
Dazu geliefert werden.
Ich denke meine vespa hat mal einen anderen Motor bekommen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich wuensch euch einen schoenen Rest Mittwoch.
Liebe gruesse aus Bottrop
Und gerne wuerde ich mir die Zahlen