Beiträge von vespaccio
-
-
Ihr seht mich erleichtert und zu Tränen gerührt ...war aber schon ganz schön hart am Wind
Zumindest weiß jetzt jeder das Forum zu schätzen, so wie es ist. Also ärgert hier bitte nicht die Chefs der Anstalt
-
Ich hätte gern die Gelbe
-
Und dann noch die Beiträge besorgter Mitglieder belächeln...ich glaube, dass der Naturschutzgedanke hier nur vorgeschoben ist.
Die Vespa abzuschaffen ist ungefähr so sinnvoll, wie bei einem baufälligen Haus zuerst die Steckdose im Keller zu reparieren. Kreuzfahrten, 3x im Jahr in Urlaub fliegen, Grillfleisch aus Argentinien einführen, Blumen aus Afrika kaufen...das sind die Balken, die dringend gerichtet werden sollten!!
-
Ich teile den grünen Gedanken voll und ganz. Wir kompostieren selbst, haben eigene Hühner (Tierschutz) verwenden so gut wie kein Plastik mehr und ich arbeite in der Umwelttechnik. Aber dieses Forum aus Naturschutz zu einem Elektroroller-Forum zu machen, hat nichts mit Umweltschutz zu tun. Wie schon von meinen Vorrednern betont, ist jeder nicht produzierte Roller, E oder nicht, aktiver Umweltschutz. Daher ist die langfristige Nutzung aktiver Umweltschutz.
Dazu kommt noch das menschliche: Freundschaften werden ignoriert, freundlicher Erfahrungsaustausch abgewürgt usw.
Warum pflügen die selbst ernannten Umweltschützer immer so rücksichtslos durch die Gesellschaft? So holt man die große Mehrheit nicht ab. Schade 🙁
-
-
Schon gelöst
Ein lieber Vespa-Kollege hat mir seinen gebrauchten Gleichrichter zum testen geliehen und siehe da, es funktioniert
-
PX150 Lusso für den Nachwuchs
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/elek…opyToPasteboard
Es wird Zeit, dass Enkel kommen
-
Wenn ich das richtig verstehe, ist da nix mehr mit Zügen. Das ist eine hydraulisch betätigte Scheibenbremse mit Bremsfüssigkeitsbehälter, Bremszylinder und Bremssattel, der an der Gabel angebracht wird. Die Hydraulikleitung muss entsprechend verlegt werden und am Schluss wird das System befüllt und entlüftet. Wer sowas macht, sollte schon wissen, was er da tut, zumal es am Ende von einer ZÜS (TÜV, Dekra o.ä.) abgenommen werden muss.
-
Ich habe noch nicht mit der Prüflampe geprüft, ich finde die gerade nicht
Die alte Hupe habe ich an + und - der Autobatterie geprüft und ging nicht, daher habe ich eine neue bestellt. Die habe ich noch nicht an der Batterie geprüft.
Ich werde mal die Kabel auf Durchgang prüfen und dann schauen, ob 12V anliegen, wenn der Knopf betätigt ist. Ich werde weiter berichten.
Eine Sicherung gibt es wohl laut Schaltplan nicht...?
-
Hallo zusammen,
wie im Titel geschrieben, geht meine Hupe nicht. Der Hupenknopf war definitiv im Eimer. Den kompletten Schalter habe ich erneuert. Jetzt habe ich noch eine neue Hupe besorgt und geht immer noch nicht.
Soll ich jetzt auf Verdacht noch den Hupengleichrichter erneuern, oder gibt es noch andere Quellen, die ich noch prüfen kann?
Ich schau schon mal, ob ich den passenden Schaltplan finde.
...schon gefunden. Darf ich das hier überhaupt zeigen? Wenn nicht bitte löschen.
-
150er LML ... hmmm .... im T5-Look
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…opyToPasteboard
Holzlaminat auf den Trittbrettern ... hat was
-
Das arme Mopped
-
Respekt, macht Laune mitzulesen drück die Daumen, dass er sauber läuft
-
So, es geht weiter ich habe jetzt den Licht- und Hupenschalter erneuert,die Hupenbetätigung war hinüber...(wasn Gefuddel mit der Kabeldurchführung )
Die Hupe geht allerdings immer noch nicht. Hab sie mal an eine Batterie gehalten und geht da auch nicht. Neue ist bestellt.
Dann habe ich die Dämpfer vorne und hinten (mit ABE) getauscht und festgestellt, dass die Stoßdämpferaufnahme aussieht, wie neu
Die Dämpfer habe ich dann gleich mit neuen Gummis bestückt
Ich hoffe, dass die Fuhre jetzt etwas stabiler geradeaus läuft
-
Sehr gut beschrieben
-
Ihr habt alle recht gehabt und die Tussy bei der Zulassungsstelle lag falsch, habe die Tage den Steuerbescheid bekommen für 11 € / Jahr.
Dass die Frau falsch lag zeigt sich, dass ich den Bescheid erst nachträglich bekommen habe. Im Normalfall bekommst du ohne Einzugsermächtigung gar keine Zulassung...zumindest bei uns.
-
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht
-
Dann bin ich mal gespannt, ob da noch was kommt. Wie gesagt, bei der Zulassung wurde mir gesagt, sie wäre Steuerfrei und der 135er steht deutlich in den Papieren...
-
Ich habe ja meine PX80 kürzlich zugelassen. Sie hat einen 135er DR eingetragen. Im Brief steht 7 KW und Kraftrad m.LB.
Die Dame bei der Zulassung verwies auf die 7 KW = Krad mit Leistungsbeschränkung und somit steuerfrei.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist 7KW die Leistungsgrenze, unterhalb bzw. bis 7 KW ohne, ab 7,1 KW mit Steuer.