Sehr schöne Arbeit
Beiträge von vespaccio
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Allmächtiger!! Da hast du ja einen sicheren Todeskandidaten zu einem neuen Leben verholfen. Dafür gebührt dir der internationale Vespa-Orden in Gold
Ich liebe solche Restaurationen
Habe gerade letzte Woche den Gegenentwurf bewundern können…eine Überhustrestsuration einer PX80. Da wurde nicht mal mehr der Schaumstoff unterm Tank entfernt
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Die Gemischschraube, die hinten aus der Vergaserwanne rausschaut komplett reindrehen und dann ca. 1 1/2 Umdrehungen raus. Wenn der Motor an ist, sollte sie direkt ohne Choke den Leerlauf halten. Vielleicht die Leerlaufschraube noch justieren. Sollte das keinen Erfolg bringen, zieht sie vielleicht noch Falschluft.
Luftfilter neu?
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ich ich kaufe ein K
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Spezialwekzeug: ein Polradabzieher ist Pflicht und gibt es für kleines Geld bei den oben erwähnten Shops. Ob man bei der PK ein Spezialwekzeug für die Kupplung braucht müssen die SF Spezialisten sagen
Ansonsten sind Innen- und Außenseegerringzangen nötig, falls du eine Komplettüberholung planst.
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...und beim Schaltkreuz auf Linksgewinde achten.
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Ich habe die dunkelblaue aus Bild 1 verbaut und seit ca. 1000 Km keine Beanstandung. Bestellt beim SC, Preis war so um die 30€
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Und womit würdet Ihr den Rost konservieren?
Owatrol wäre eine Option.
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Ich habe jetzt die HD 105 drin, sie läuft jetzt deutlich besser als mit der 108er (man soll ja fett anfangen ) vielleicht probiere ich mal die nächstkleinere...
Und weil die Gute brav ist, habe ich ihr einen Gepäckträger spendiert, der auch zur Reichweitenverlängerung taugt Jedenfalls macht das Ding Mörderspaß!!!
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[Blockierte Grafik: https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2017_07/IMG-20170722-WA0006.jpg.d9524f51f42b21bc974e40b35e862713.jpg]
Da wo weis markiert ist.
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Die Backe auf der Motorseite muss ab, da gibt es einen Außenverschluss für. Die Rahmennummer müsste am Blech oberhalb des Vergasers zu sehen sein. Es kann natürlich sein, dass die Vespa lackiert wurde und der Lackierer die Nummer "zulackiert" hat. Dann müsste man sie vorsichtig freilegen.
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Thema
Cosa Kupplung in einer PX80 - Kupplungsdeckel geht nicht mehr drauf!?
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner alten PX80 (139 Malossi) die alte Kupplung gegen eine Cosa2 Kupplung getauscht.
Den Steg oben im Deckel habe ich entfernt, trotzdem passt der Kupplungsdeckel nicht richtig drauf.
Die Kupplung habe ich schon relativ fest angezogen.
Ich habe das Gefühl, dass der Deckel bereits mittig mit dem Trennpilz an der Andruckplatte ansteht.
Habt ihr Erfahrung, was das sein könnte?
Gruß
DemiDemi74July 28, 2015 at 22:06 Der Steg muss weg.
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Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Cosa Kupplung größer und stößt gegen einen „Vorsprung „ im Gehäuse, der weggefeilt werden muss. So war es jedenfalls bei mir. Der Kupplungsdeckel muss ebenfalls bearbeitet werden, oder einen entsprechend ausgeführten neuen bestellen.
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Erst mal muss die Elektriktrik