Am ende habe ich mich endschlossen den Kompletten Motor runter zu nehmen und erstmal (zum Fahren) einen kompletten motor mit 177 Quattrini einbauen, der 200er funktioniert nicht! Habe den sip fast&flow benzinhan eingebaut, einen neuen benzinschlauch und koplette dichtungen beim Vergaser und seit dem springt sie nichtmer an! aber villeicht kommt der motor eines tages wieder als 232 alu Quattrini wieder zurück sie wollen mich einfach überreden, mal sehen spätestens in einem jahr muß ich sie sowieso komplett neu machen (strahlen, lackieren, und den kabelbaum so wie neue seilwinden) aber möchte aber wie gesagt noch etwas fahren mit ihr.
Beiträge von Alex69
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ich möchte meine PX 200 etwas Tunen, ich bekomme einen (zwar 200) aluzylinder und einen 26er Pinasco Vergaser dazu einen Airbox der SIP Benzinhan ist schon eingebaut, als Auspuff dachte ich mir einen SIP Road ich habe ihn auf meiner 177er Quattrini und ich bin sehr zufrieden, bringt gute leistung und ist nicht so laut wie der vorherige BGM Touring, was hält ihr davon?
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Es handelt sich um eine Italienische 150, wurde aber damals (2005 neu gekauft) als 151 verkauft wegen der Autobahn (erlaubt war ab 150) Wie gaesagt ich habe sie am 05/04/2005 Neu Gekauft (mit Katalisator) und sie war einfach verklemmt sie giing gar nicht und ich wollte damals keinen Tuning bei einem Neubau, also habe ich diese einfache lösung in anspruch genomen und es hat funktioniert, was für düsen ich vorher hatte keine ahnung und welche ich nacher einbaute kann ich mich nicht mehr erinnern ich weiss nur das ich es auf dem italienischen Vespaonline Forum mal gelesen habe!
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Nur durch Tausch der Düsen und mit einem Sito Auspuff kann das nicht funktioniert haben. Das wage ich mal zu bezweifeln...
Hat aber 10 jahre lang gut funktioniert und mit original motor war sie zum verzweifeln
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Ich hatte zuerst den BGM der leider nach 2 Jahren explodiert ist, jetzt habe ich einen Sip Road, ich habe ein kleinwenig an leistung verloren aber ist viel leiser!
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Ich würde meine px 80 e lusso von 1984 gerne etwas schneller bekommen.
Der Motor wurde revidiert der original auspuff und getrenntschmierungs vergaser wurden verbaut.
Ich möchte sie etwas schneller machen ohne am motor herumzufeilen und ohne den vergaser und zylinder auszutauschen.
Also vielleicht einen preisweten neuen auspuff (möglichst in originaloptik) oder andere kleine einfache und billige maßnahmen für ein paar Km h mehr.
Weiß da jemand etwas?
Ich hatte bei meiner 151 auch mit leichtem Tuning sie ging gar nicht. Habe bei dem 20/20 vergaser nur die Düsen des 24er eingebaut und einen Sitoplus Montiert, original ging si knapp unter 80 nach der Behandlung ging sie knapp unter 100 und war nicht mer so Verklemmt das war die Ökonomische wersion! Jetzt habe ich einen 177er Quattrini Aluzylinder und viel anderes geht viel besser!!