Beiträge von _dirk
-
-
-
gehört da nicht noch ein großer FAKE Aufkleber drüber?
-
Man muss einmal in seinem Leben einen Alfa gefahren haben 😬
wenn man hier in diesem Beitrag mit schreiben möchte, ja
-
Das Beste ist der aktuelle Westnetz Ausbildungsplatz Werbespot im Radio, bis Sie die ganzen Berufe gendergerecht aufgesagt hat, weist du nicht mehr was Sie denn sagen wollte. Oder hat Sie doch Schluckauf?
-
Naja die 12km werden dann ganz klassisch ab Restauration gezählt, weil ja der Tacho da neu kam.
-
-
Meiner ist am 24.12. in Antwerpen angekommen, bin schon gespannt wie sich der G im Gegensatz zum ML fährt und ob dort auch eine Vespa reinpasst.
Bisserl Luxux hat er Bj 2002 G500
-
ich würde auch erst strahlen und nachschauen. Ist wahrscheinlich nicht so schlimm wie ein komplett ersetztes unteres Beinschild nach der Reparatur. Immer soviel original wie möglich erhalten.
Oder soll sie wieder als Ausstellungsstück "fabrikneu aussehen" - dann besser einen neuen Rahmen suchen.
-
also bei meiner Harley waren 109 Phone eingetragen, genauso wie bei meinem 911 109 Db eingetragen sind (serie, Bj2004) , bei meinem m-roadster hatte der Prüfer hinter der Auspuffanlage mit Messgerät gestanden, das Einzige was er sagte "von einem M hätte ich mehr erwartet."
Ich würde sagen "falscher Prüfer"
-
Womit begründet der Prüfer die 72 Db ?
Für die fahrzeuge sollte normal der Db Wert der Erstzulassung bzw. Bj gelten.
und selbst da gibt es nochmal einen Fallstrick, die Angaben haben sich im laufer der Zeit geändert. Von Db zu Dba und das ist ein großer Unterschied wenn man daneben steht.
-
Dann bliebe da auch noch "immer in Richtung Berg runter anfahren" , aber wir wohnen hier auch im/am Odenwald
-
wenn in Europa gekauft, gibt es keine weiteren Steuern bei Einfuhr.
-
Den Hebel würde ich bei Weigerung mit einem Abzieher entfernen. Nach der Anleitung sollte dann die Welle einfach in Richtung Gummistopen rausgehen.
-
ich hatte eine Automatik mit Pinasco Zyl. und original Kopf. Die ist mit kurzer Kerze besser gelaufen.
Die hat aber auch gerasselt und gescheppert, da klingt deine eigentlich normal
-
-
Da bekomme ich vor einiger Zeit ein Rollerchen hingestellt, mit dem Problem! "Springt nicht mehr an , habe schon alles Probiert und sogar den Kolben erneuert, weil der Motor mal ein Klemmer hatte!?! Kannst bütte mal nachgucken, vielleicht bekommst du das ja wieder hin !?! Weiß echt nicht mehr weiter" bütte...Kawitzi ! Okee, stell hin ich schaue die Tage mal nach!
Kawitzi hat dann endlich heute mal Zeit gefunden und den Motor untersucht . Ja was sieht er denn da ? Da hat der Kerl einen richtig schönen Falk verbaut, mit allem Schnick Schnack! Keihin Gaser , Vespatronic, S&S Reso und den Motor picko sauber geschweißt ! Okay, sowas sieht Kawitzi ja auch nicht alle Tage ... also ich den Motor mal mit der Hand ein paar mal durchgedreht... " Hmm, der lässt sich aber leicht drücken? Für mind. 140ccm, sollte aber mehr Dampf beim drücken zu spüren sein !?!
Habe draufhin den Roller aufgebockt und den Motor abgelassen. Soweit war auch alles schön Fest verschraubt! Haube, Lüfterblech, Kabel, alles perfekt verlegt! Okee, habe dann alles Äussere demontiert bis ich dann den Zylinderkopf schön frei vor mir sehen konnte... Guck ich da richtig oder hat da einer 8er Muttern auf 7er Stehbolzen geschraubt !? Klar, es waren 8er Muttern ! Da der Motor von außen Furz -Trocken war habe ich die 8er durch 7er ersetzt, den Gaser kurz mit frischen Sprit aus externer Flasche befüllt und siehe da ! 2x gekickt und der Falki sprang sofort an!... Ich stellte den Motor sofort wieder ab, kickte noch mal mit der Hand und Falki brüllte sofort wieder los !
So! Jetzt zum eigentlichen Ärgernis! Ich dann mal schnell den Kopf runter geschraubt um zu schauen ob die Dichtung vielleicht schon einen weg hatte und dabei konnte ich einen Stehbolzen schon direkt komplett mit rausschrauben ! Nun, Kopf ab und da hing auch schon die rote Dicht-Pampe zwischen Kopf und Zylinder, aber keine Falki Dichtung !?! Hmm , weil mich da auch wirklich ein Nigelnagel neuer Falkikolben angrinste, wollte ich erst mal die Quetschkante ermitteln, aber schon beim Hub ausmessen, mit der Schieblehere, hatte ich ein viel zu großes Spiel beim Kolbenhubweg UT zu OT !?!
Habe dann den Zylinder gezogen weil ich gucken wollte dass vielleicht die Kurbelwelle einen Lagerschaden hat, aber nööö, alles Perfekt ... Ich dann mal aus Spaß am Kolben und Pleuel gezogen und jetzt kommt's ! Da war ein riesen Spiel zwischen Pleuel Auge und Kolben ... Kolbenclips raus Kolben ab und was sehe ich da ! Da hat einer den neuen Kolben ohne Kolbenbolzenlager eingebaut !?!
Na weißte!... Wenn ich mir dadurch einen 50ccm Motor zerschieße, ist das schon Höchsstrafe genug ! Aber wenn ich mir mit so einem gravierenden Fehler einen 140- 150ccm Falcmotor zerbrösele, ist das eine mutmaßlich, vorsätzliche grobschloßerei an jegliche Art von technischem Kulturgut ! Oder Alzeimer im Endstadium ...
Kollege! Am Montag wird telefoniert... Ich brauche den Rest des WE jetzt ertmal um mich zu beruhigen...
Für mich war das ganz klar "Ein Aufreger der Woche" !
und das fehlnde Lager hat man nicht beim laufen lassen gehört? Der muss doch wie blöd geklappert haben?
-
such mal in google nach Autocoms Pro OBD.
Damit bekommst du das meiste in den Fahrzeugen abgefrühstückt.
Hab mir noch ein kleinen Tablet PC dazu geholt , läuft prima.
-