hab 50 ccm mit ner banane, sound ist im stand irre gut, aber keine leistung, denk werd den zylinder mal abnehmen wenn besseres wetter ist. kann mir sonst auch nicht erklären warum er im stand super reagiert und bei belastung nicht. haatte gehofft nen anderen fehler hier zu finden. aber was solls. dank trotzdem.
Beiträge von tobijahu
-
-
hallo, hab jetzt schon länger hier im forum rumgeschaut aber nicht das passende gefunden. also ich hab einen v50n roller und ihn gestern zusammengebaut. vergasser hatte ich vor 4 wochen gereinigt und sicher eingelagert. nun im stand reagiert der roller sofort wenn man am gaszug zieht. aber sitz ich drauf und schalt in den ersten gang kommt er nicht mehr auf touren. wonach sollte ich eurer meinung zuerst suchen. vergasser müsste doch noch sauber sein. zündkerze ist nicht allzu neu aber ich denke wenn er im stand so gut hochdreht, wirds daran nicht liegen. meine befürchtung ist das es evt die kolbenringe sind. der roller qwalt aber nicht. hoffe jemand kann mir weiterhelfen. dank im vorraus. der tobi
-
hallo, was mir nach den ganzen bemühungen so durch den kopf gegangenist.
was wär wenn ich den roller auseinanderbaue. den rahmen mit dem typenschein beim fundamt abgebe, und keiner einen besitzanspruch auf den roller gestellt hat? geht dem finder nicht nach einem halben jahr der fund in seinen besitz über. und evt könnte man dan doch den rahmen wieder legetimieren lassen. oder lieg ich da komplett daneben. hab diese möglichkeit auch noch nirgens gesehn. vielleicht weiß ja von euch einer wie bei sowas verfahren wird.
-
Der vorbesitzer hat das auch garnicht gemerkt. er sagte noch ich soll das typenschild mit der rahmennummer vergleichen. hab heute bei einem vepa händler angerufen, keine chance den rahmen mehr zuzuordnen. tüv angerufen. wenn die zahlen sehr verrostet sind könnte man diese neu einschlagen, sonst auch keine möglichkeit des nachweises über die rahmennummer. polizei angerufen, bei kontrolle wird der roller eingezogen aber es kann nicht mehr festgestellt werden wer der rechtmäßige besitzer ist. als wenn einem der 50 geklaut wird und der ar...h von dieb die nummer verschwinden läst. no way. das ding ist nie mehr auffinbar. nun muß ich mich auf die suche nach nen rahmen machen.such schon seit 4wochen in der regionalen zeitung nach nen 50 und nur einer hat sich gemeldet. mal sehen was die zeit noch so bringt
achja über der rahmennummer ist ja noch ne zahl, die ist noch vorhanden, kann die mir weiter helfen.
-
hallo
Paichi,wie find ich den die orginal rahmennummer raus. sicher bekomm ich über das typenschild neue papiere, wenn diese nummer sagt das der roller aus deutschland ist. wenn ich ja einen italienroller hab muß ich ja wegen den neuen papieren zum tüv und das ohne rahmennummer geht garnicht, oder. aber die möglichkeit mit den rahmen und brief leuchtet mir ein. aber was ist mit der motornummer. nicht das irgendein bulle diese mal kontrolliert. ich hatte auch in erwägung genommen den roller auf q125 ccm zu tunen und ne tüv abnahme machen zu lassen. -
Hallo, hab nach langer zeit mir wieder eine 50 n spezial zugelegt(ohne papiere). typenschild war dran aber nicht gut zu erkenne. naja kaufvertrag gemacht und ab in den kofferraum. Zuhause angekommen wollt ich unter dem Motordecke die rahmennummer frei kratzen, und stellte fest das diese weggeschnitten wurde.
Nun wahrscheinlich ist der Roller ja nicht so ok. Ich such jetzt schon seit tagen im netz nach der besten lösung. Am liebsten alles legal.
jetzt meine Fragen. in manchen fällen sagen einige leute besorg dir einen rahmen mit papieren und bau den motor um.
ist den der motor mit der motornummer nicht auch als gestohlen regestriert. ich würd nämlich lieber über die motornummer die wahre identidität feststellen lassen.
und was ist mit den rollern die keine eingestanzte rahmennummern haben und bei kontrollen auffallen. wie werden die denn wieder zugeordnet.
oder einem wird der roller geklaut und findet diesen bearbeitet ohne rahmennummer. es muß doch wenn der roller nicht geklaut ist ne möglichkeit geben eine neue nummer gestanzt zu bekommen.
es gibt sogar leute die verkaufen rahmen ohne papiere und weggeflexten seitenbacken z.Z bei ebay. das kann doch auch nicht koscher sein.
welche möglichkeiten bleiben mir jetzt den roller legal zu kriegen. oder was würdet ihr tun
für antworten dank ich euch im vorraus
-
mich hat gerade jemand angerufen und mir ne 125 GTR von geschätzem Bj 67 angeboten. sie säh noch gut aus, aber sie geht wenn sie warm ist aus. er stellt sich so einen preis von 1000€ vor is das angemessen. und was ist wenn das mit dem warmen motor nen grösserer schaden ist. ihr habt sicher einen rat. danke im vorraus
-
-
also kupplungswerkzeug hab ich mir gerade schon notiert und werd ich morgen bestellen. aber hab ich eine 3 scheiben kupplung beim pk 125 xl oder soll ich lieber mir eine 4 scheiben kupplung einbauen.
als werkzeug hab ich mir notiert kupplungsabzieher, polradhatewerkzeug und einen kupplungskompressor fällt euch noch was ein?
-
-
250ml sae 30 oder genauer hd30 ist wohl die neue bezeichnung. aber mehr würd mich interresieren, wenn das kupplungseil gelöst ist müssen die gänge dan spurbar sein und der kickstarter sich treten lassen? hab das gefühl es muß ne neue kupplung her .
hab gerade nochmal probiert den kupplungshebel auf jede stelle zu halten aber beim kickstarter tretten dreht sich nie das lüfterrad. was kann das sein?
-
hallo, wieder mal ne frage die schon sooft behandelt wurde. gestern ist mein roller durch den tüv und nach etwas crusen ist heute beim fahren auf einmal alles gerutscht jeder gang. gottseidank knapp vor der haustür. der roller hat gerade mal 8000 km weg. das kupplungseil hatte sich denk ich mal gelöst. jetzt find ich aber keinen punkt beim kupplungseil spannen , wo der kickstarte bzw die gange nicht rutschen. kann es sein das sie(die kupplungsbeläge) doch schon auf sind oder hat sich da ne feder gelöst. hab echt nicht so den großen plan.
wie geh ich jetzt am besten vor? -
ne hab die lizens zum großer fahren, was gibts denn fürn pk was legal was bringt?
-
gibts auch noch etwas legales zum tunen für die pk125?
-
achso...danke für die schnelle antwort. hatte gehofft noch was an leistung raus kitzeln zu können...schade
-
hallo hab jetzt einen pk 125 und im brief steht 89km/h höchstgeschwindigkeit. aber auch mit leistungsbeschränkung. jetzt meine frage wo ist die eingebaut ist es der krümmer die vergaser bedüsung oder doch der auspuff. und wenn ja was bringt der roller an leistung wenn sie raus ist. hab jetzt lange gesucht und find nichts unter google oder hier. aber ich denke einer weiß einen rat.
bis bald der tobi