Des muas aber an groaßen Streß soan....
Beiträge von Pommes
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....guter Kauf (abgesehen davon, daß es eine COTZA ist)
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Zitat
Original von Likedeeler
5. Wenn ich das bei Dir richtig lese fährst Du ne GS, demnach eigentlich 10kW. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die "Zylindertechnik" zur PX gleich war/ ist, gab´s beide Varianten: 9 kW für den deutschen Markt (war versicherungstechnisch günstiger) und die 10 kW-Variante, die in D den Beinamen GS bekam. In Italien gab´s nur die 10 kW-Variante.
Moment!° Hab auch eine GS, die hat aber nur 9kw. Ich hab auch noch nie von einer 10kw-Modellreihe bei der PX gehört....
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Eben. Kein Grund zur Sorge; alles im grünen Bereich.
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Kickstarterloch? Wo willste denn das reinbohren?
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Gaszug komplett? Man kann auch nur den Innenzug kaufen. Vom Vergaser her durchschieben und am Gasgriff mit dem kleinen Schraubnippel befestigen. Geht 10* schneller als den ganzen Zug zu erneuern.
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Tatsache! Mit wenig Zeit- und Kostenaufwand ist das Ganze schnell wieder behoben.
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2% fetter = 1-2 Hauptdüsengrößen bei Umbau von Getrennt auf Gemisch
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Wahrscheints hat der Händler die Ori-Dichtung verbaut, die nach Auffräsen nicht mehr dichtet.
Ich würde man ein Flüssig-Dichtmittel (Dirko etc.) ausprobieren.
Ansonsten neuen Gaser bei ebay....Ach, und wenn du deinem Händler sagst:"Versuchs mal", dann nimmt er natürlich auch Geld. Erfolg hin oder her.
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Lass doch den Luftfilter weg.
Oder mach ihn mal ordentlich sauber. Genau wie alle Düsen.
Wenn er plötzlich zu wenig Luft bekommt, muß irgend etwas verstopft sein.
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Esrtmal Glückwunsch! Scheint ein guter Kauf gewesen zu sein!
Als Erstes würd ich mal die Schaltzüge kontrollieren: sind sie leichtgängig, und geht auch der Schaltgriff in alle Positionen? Am besten bei ausgehängten Zügen testen. Dann kannst du auch gleich mal bei freiem Hinterrad und Kickstarterantrieb die Raste überprüfen, ob sie alle Gänge schaltet.
Hatte auch mal so ein Problem. Dabei waren die Schaltzüge zu stark gespannt (zu viel ist auch nicht gut...)
Aber so kannst du das Prob auf jeden Fall eingrenzen: Züge oder Getriebe.....
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gefressener Zylinder - weniger Kompression - weniger Leistung. Oder hast du den Zylinder getauscht / gehont nach deinem Klemmer??
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Bei mir kam's zwischen ZylKopf und Zyl raus. Ich denk mal, doe Ori-Zyl sind da nicht so paßgenau.
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Ich zieh den Choke, schmeiß den Roller an und schieb den Choke nach ca. 10s wieder rein. Ansonsten läuft der Motor dermaßen fett, daß ich keine Leistung habe, um von der Stelle zu kommen.
Dem Motor ist das schnurz, ob du mit oder ohne Choke fährst. Der Choke beschneidet die Luftzufuhr, wodurch das Gemisch angefettet wird und besser verbrennt.
Langfristig mit Choke zu fahren läßt allerdings den Zylinder zukoken.Und die Leute, die hinter dir herfahren, beginnen, dich zu hassen
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...kannste vergessen....
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So ähnlich hab ich meine Pleuelstange auch rausbekommen. Eine Kolbenringzange brauchste nicht, da reichen idR die eigenen Finger und ein wenig Geduld.
Was ich allerdings empfehlen würde, wäre eine Zange für die Sicheringsringe. Geht zwar auch mit kleinen Schraubendrehern, aber das kostet echt mal Nerven....
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Tankentlüftung? Geht die über den Benzinhahn?
Bei Gemischschmierung gabs nur zwei Röhrchen: eins für offen und eins (ganz kurz) für Reserve.
Bei Getrennt gibts also eins für offen (oder einfach nur ein Loch) und eins für die Entlüftung? Dann müßte es ja immer blubbern im Tank.
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Das hilft mir nicht wirklich. Wenn eine von den Benzinhahndichtungen defekt ist, müßte der Sprit doch direkt am BHahn auslaufen.
Ob Sprit aus dem BSchlauch kommt wird doch über die doppelt gelochte Metallscheibe geregelt, die auch verdreht wird.
Wenn der Sprit jetzt auch bei geschlossenem Hahn aus dem Schlauch tropft, ist das dann überhaupt ein Dichtungsproblem?Oder sitzt da eher ein wenig Dreck drin?