So, die cdi dürfte es gewsen sein. Neue rein - Funke da, erster Kick da. 😁
Beiträge von Christian S
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Danke. Schade, der statische ist zwar nirgendwo lagernd muss ich halt ein wenig warten.
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Wenn ich mir eine neue CDI bestelle, sollte ich die mit dem statischen (Vape road) oder die mit variablen (vape sport) Zündzeitpunkt bestellen?
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Ich werde das mit der alten CDI gleich, wenn ich von der Arbeit heimkomme, probieren.
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Hab leider keine CDIs herumliegen, ausser das alte Originalteil. Kann ich sonst irgendwie prüfen, (bevor ich mir eine Neue bestelle) ob die CDI gegrillt wurde?
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Also von der CDI weg geht ein blauweisses Kabel und das wird ja mit dem mitgelieferten grünen Kabel zusammengesteckt und das wiederum wird mit dem grünen Kabel vom Kabelbaum im Kabelkästchen zusammengesteckt. Letzteres hatte ich noch nicht getan. Ich habe mich irgendwo am Rahmen festgehalten und wollte blöderweise sehen, wenn ich die beiden grünen zusammenschliesse, sich etwas tut. Dabei bin ich aber am Ringkabelschuh angekommen....
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Schönen Montag Nachmittag,
nun melde ich mich auch mit einem Problem, das ich seit heute habe:
Ich hatte mir für meine Vespa 50 Special eine neue 12V Zündung, Kabelbaum, Lichtschalter und Bremslichtschalter zugelegt. Da ich mal sehen wollte, ob die Gurke läuft, hatte ich nur mal die CDI angeschlossen... Tatsächlich ist sie sofort angesprungen. Nun hab ich aber bei laufendem Motor irgendwie (naiverweise) das grüne Killkabel angegriffen und mit der anderen Hand war ich am Rahmen. Die Vespa ging natürlich sofort aus, habe aber seitdem kein bisschen Funken. Was kann da jetzt sein? Bitte um Hilfeeee!