Beiträge von Gianrobi75
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Hallo an Alle
bin auf der Suche nach einer Lenker Abdeckung meiner pk xl 1 bj 85 .
Auch an einem Scheinwerfer wäre ich interessiert . Wenn einer es im Packet verkaufen würde weil er es nicht mehr braucht bitte mit PN und Preis an mich
Bin aus dem Böblinger Raum
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Hallo an alle
da meine pk xl 50 bj 85 so gut wie restauriert wurde in italien von cousin wollte ich mal nachfragen ob das typschild für § 21 drann sein mus . dies wurde wieder so gut verlegt das es nicht gefunden wird .
wäre euch sehr dankbar
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super . Dann hau ich sie doch eventuell zu weit rein und dann ? Trotzdem danke
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Ein Hallo an Alle
Da ich in der Firma mir den schlagdorn für den wellendichtring drehen lassen möchte wollte ich mal nachfragen wer mir die genauen Maße dazu geben kann . Wäre für meine vespa Pk XL2 bj 90 VX5N1T.
Wäre ja Schwachsinn diesen zu kaufen wenn ich diesen mir machen lassen kann . Somit wäre ja ein Satz wellendichtringe für mich umsonst bzw könnte mir 1 Satz mehr kaufen im Falle ( WAS ICH NICHT HOFFE )
Wäre euch sehr dankbar .
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guten Abend an alle . Habe eine pk 50xl 2 bj.90
( v5n1t ) aus Italien mir letztes Jahr bringen lassen und mus nun paar Sachen machen . Und zwar habe ich schon den vergaser 16.12 n per ultraschallbad reinigen lassen bei uns in der Firma was auch alles klappt und soweit ok ist . ( denke das es in Italien für dieses Modell orginal sein wird ) . Nun merkte ich das sie bei Volllast und etwas bergauf nicht so richtig durchzieht und mir vorkommt als ob sie stottern anfangen würde . Bergauf angekommen, ich rechts ran gefahren da ging sie auch direkt aus . Ging auch sofort wieder ohne Probleme an . Aber im stand bemerkte ich das sie etwas lauter ist , wie etwas kratzended oder Rasseln ähnliches sich anhörte . Zuvor vor der Fahrt aber neue kerze ngk b7hs gewechselt . Zuhause angekommen und dieses ominöse Geräusch immer noch da . Mein Verdacht wäre lagerschaden . Nun zu meiner Frage und auch bitte . Da ich demnächst nach Italien fahre in den Urlaub und mir die Sachen in Italien besorgen würde ,wollte ich wissen welche Lager alles gewechselt werden würde/müssen ? Auch Dichtungen natürlich usw . . Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand eine Liste zukommen lassen würde . Nicht um eventuell zu sparen aber ich tonnenweise Kugellager/ nadellager / rillenlager in der Firma habe und ich diese eventuell nicht besorgen würde . Ich wäre euch sehr dankbar
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ist alles serie
aber nach italienischer
bin auch gespannt was die höchstgeschwindigkeit ist
und was es an geräusch erzeugt mal ganz davon abgesehen
bestimmt als ein amg
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so eben telefonischen anruf vom tüvler bekommen . so wie es scheint bekomme ich anhand dem italienischen datenblatt die chance deutschen brief zu machen . er müsse nur den hochgeschwindigkeitstest machen und von der lautstärke . na dann bin ich mal gespannt was und wie es ausgehen wird wenn sie dann in deutschland ist
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laut dem italienischen datenblatt sollte ab werk was ich per email habe ist ein 16/10 verbaut worden sein
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danke dir vielmals ,
ich weis nicht ob das wirklich einen unterschied macht den anderen vergaser umzubauen aber ich sage
" Never Chance a running System "
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Hallo an Alle ,
brauche dringend euren Rat .
Bin gerade dabei mir eine Vespa pk xl bj 1985 aus italien zu besorgen bzw bringen zu lassen . ( Wenn das alles klappen sollte mit Deutschen Papieren wie gedacht )
Da aber die Vespa die Papiere abhanden gekommen sind durch das Erdbeben was damals war ( Glaubwürdig ) mus ich ja hier in Deutschland neue beantragen bzw erstellen lassen was mit der Vollabnahme gemacht werden könnte .
Meine Frage an den Tüv habe ich anhand der Rahmen Nummer und Motorcode durch gegeben ob die mir da helfen könnte bzw was noch gebraucht wird bevor ich sie nach Deutschland kommen lasse .
Folgende Nummern sind eingestanzt V5X3T DGM 50807 OM XXXXXX was auch ersichtlich ist .
Das Italienische Datenblatt besagt das es aber einen vergaser 16/10 haben mus .
Das Deutsche Datenblatt besagt aber 16/15 ( anruf vom Tüvler )
Und seine Aussage war noch wenn es schon am Vergaser anderes verbaut ist werden sie alles andere auch richtig untersuchen und diese Kosten übersteigen bestimmt den Wert der Vespa Salopp gesagt .
Meine Anfrage an die Satenblatt seite ,
was ich vom Tüvsüd bekommen habe ,
ja auch die deutschen datenblätter gegen eine Gebühr von 139 Euro geben würden ja auch nur mit dem 16/15 Vergaser mir aushändigen .
kann mir irgendjemand von euch das technische datenblatt von dieser Vespa PK XL geben ohne diese hohe gebühr von 139 Euro zu bezahlen ?
oder zumindest mir tips geben was ich machen sollte .
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Dank Dir Menzinger.
das heißt dann also auch bei der Zündkerze erst ausbauen und kontrollieren ?
Oder gibt es da bestimmte die man verwenden kann ?
Sorry für meine Dummen Fragen . Bin in der hinsicht ein Laie .ok Ausbauen von verschiedenen
Sachen traue ich mir schon zu . das ist nicht das Problem . mein Problem ist eher das ich für manche Sachen eher die bestätigung brauche es richtig gemacht zu haben oder auch an einigen Sachen lieber die Finger weg lasse . Ich bezahle lieber als Danke zu sagen . So auf diese Art .
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Hallo an Alle nochmals ,
Wie ich gestern schon geschrieben habe , habe ich 2 mal die Vespa V5N1T 50er als modell V mir angeschaft und auch diverse teile erneuern möchte wie z.b Reifen , Kupplung , Bremsbeläge usw :
Da ich auf verschiedenen Portale mich umschaue UND Preise vergleiche macht mich nun die verschiedenen Bremsbacken etwas stutzig
Ich stellte fest das es Bremsbacken mit verschiedenen breiten gibt . Von 18 mm bis hin zu 25 mm .
Habe ich das richtig verstanden ?
Vorallem welche benötige ich denn überhaupt an breite ?
Sollte ich die alten erst ausbauen und messen oder passen sowohl als auch an meinen Vespen ?
Wollte mir die ganzen sachen schon im Vorraus besorgen weil ein Kollege mir dies alles macht und ich ihm alles hinstellen möchte und er dann alles da hat loslegen kann .
Da ich die Reifen auch tauschen möchte und mir die Grösse auch bekannt ist 3.00 x 10 gleich die nächste frage . Sind die alle ohne schlauch oder gleich 2 mit kaufen . Wobei ich an den alten Reifen keine luft verliere . Aber da ich eh schon Reifen wechseln lasse Schlauch mit wechseln ?
Getriebeöl werde ich auch erneuern Präventiv . Schaden wird es nicht .
So wie es scheint habe ich mir eine kleine Baustelle zu gelegt bei der einen .
Nun gut und da ich noch eine Grüne suche weiß ich diesmal im Vorraus auf was ich alles achten werde .
Falls einer eine gute seite kennt wo man kostengünstig Teile für meine Vespen kaufen kann , bin ich nicht abgeneigt da mal vorbei zu schauen
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Hallo an ,Bin der Neue und das forum hier gefällt mir ganz gut mu? ich gleich sagen .
Und da es leider nicht das einzigste ist was ich sagen bzw erfragen möchte stelle ich gleich die Frage hierzu .
Habe mir im November 2020 2 gleiche Vespas 50 BJ 1990 ohne Kickstarter ( V5N1T ) in Rot und Weiß aus Italien zugelegt .
Fehlt nur noch 1 in Grün .
Bei der Roten was im Orginalzustand sich befindet habe ich auch keine weiteren Probleme . Batterie ist neu rein gekommen von mir an beiden .
Bei der weißen wiederrum weiß ich das diese neu Lackiert wurde was auch ersichtlich ist .
Problem ist das die Kupplung rutscht und ich diverse Sachen noch machen mus um diese auch richtig bewegen zu können .
Sei es drum was auch gemacht wird in nächster zeit wie z.b. Bremsen , Kuppling , Getriebeöl wechseln usw . . mit letzterem erhoffe ich mir das die gänge auch leichter rein gehen .
Angemeldet habe ich beide
Was Ich an beiden machen muss ist mir auch bekannt das sogennannte §21 .
Ich habe von beiden jeweils
- den kleinen grünen schein ( Rahmennummer stimmt mit Schein bei beiden überein )
- Kaufvertrag
Was benötige Ich alles weitere um eine deutsche ABE zu bekommen und Woher bekomme Ich es ?
Kann mir auch einer eventuell einen link geben wo ich eine Bedinungsanleitung für diese mir Drucken kann um auch zu schauen welche schmierstoffe usw wie Zundkerze benötigt werden .
Es handelt sich doch um die PK XL 2 ?
werde auch die Tage noch paar Bilder rein setzen hier
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten !