Den meinte ich. Kannst Du den zu einem kompletten Ring zusammensetzen?
Achso ja
Den meinte ich. Kannst Du den zu einem kompletten Ring zusammensetzen?
Achso ja
Der Obere Ring Ja aber der Untere ist Zerbrochen ich hab aber alle kleinteile
Okey schon mal danke
Menzinger Ich lade sofort ein par Bilder hoch.
Hallo,
Ich habe am Letzten Wochenende einen Neuen Zylinder auf meine Vespa V50 Gebaut. Wie es sich rausgestellt hatt hatte dieser nur eine sehr kurze lebensdauer.
Da cih nicht weiß ob es an mir liegt oder etwas anderem suche ich hier Hilfe.
Ich hatte mir den DR75ccm Zylinder mit 3 Überströmern zugelegt und auch eingebaut. Vor dem einbauen hatte ich den Zylinder mit kleinen Schlossfeilen leicht entratet so dass die kanten gebrochen wurden.
den Zylinder und kolben hab ich mit Öl eingesetzt .
Zum einfahgren hab ich die Vespa mit einer 80HD (Ja ich weiß diese ist viel zu groß, ich habe aber bisher immer meine Motoren mit einer zu großen HD eingefahren bevor sie zu heiß leuft) im recht hohen Standgass 15 Min laufen lassen. Dazu hab ich sie auch mit einem gemisch von 1:30 gefahren. Nachdem sie 15Min im standt lief hab ich es gewagt mit halbgass eine kleine Runde zu drehen. sie ist so ca. nacht 5 km liegen geblieben. Und ging auch nicht mehr an.
Bei der fehlersuche hab ich mir die zyndkerze angeguckt und diese war Trocken auch wen man sie ankiken wollte ohne Zündkerzenstecker drauf (nur zum testen ob Benzin ankommt) Ich hatte den Vergaser gereinigt aber immernoch das gleiche Problem.
als ich mir dem Kolben angeguckt habe ist mir aufgefallen, dass der untere Kolbenring auf der Auslasseite Gebrochen war.
Ich hoffe Hir kann mir jemand weiter helfen auf der fehlersuche warum der Kolbenring gebrochen ist.
Liebe Grüse
So ca. nach 5 bis 8 min
Der vergaser ist ein Neuer Dellorto SHB 16/16 so wie es in der ABE steht.
Der zündfunke am Zündkabel also von der Zündspule Zum stecker ist sehr gut und immer konstand.
Hallo,
Meine Vespa (V5B3T) Geht während der fahrt nach kurzer zeit aus.
bisher hab isch das problkem nur an der Zündkerze Entdeckt, dass wen ich sie Umtausche die Vespa wieder leuft aber auch nur für eine kurze Zeit.
Ich verwende die Zündkerzen von NGK B6HS
Ich hoffe das jemand mir helfen kann ich komme derzeitig nicht mehr weiter.
Liebe Grüße Dirk
Ich habe jetzt dir kontackt auf 0,3mm gestellt und sie leuft.
Sehr vielen Dank für eure Hilfe
Rojoko den zündkerzenstecker hab ich schon ausgewechselt und auch schon zwei unterschiedliche ausprobiert von NGK, ist leider nicht die Lösung
Ja genau ist alles neu.
Die ZGP ist nur grob eingestellt auf die Mackierungen die die alte Zündung auch hatte und die Kontakte sind auf 0,4mm eingestellt.
Hab zwei neue Zündkerzen ausgetestet und es kommt bei beiden kein Funken Und das Zündkabel hab ich auch neu gemacht.
Die Unterbrecher und der Kondensator ist neu und der ganze Kabelbaum ist auch neu
Hallo,ich restauriere derzeitig eine Vespa Special 50N (V5B3T). Es lief bisher alles super nur ich habe ein Problem mit der Zündung, es gibt an der Zündkerze kein Zündfunken aber an dem Zündkabel zum Zündkerzenstecker gibt es ein sehr kleinen Funken.
Ich habe schon die ganze zündgrundplatte neu gekauft und grob eingestellt auf 0,4mm. Die ausenliegende Zündspule hab ich auch schon ausgetauscht mit einer von einer Piaggio Mofa es hat sich aber nix geändert am Zündfunken.
Es kann also meiner Meinung nach nicht an der Zündgrundplatte liegen und auch nicht an der äußeren Spule.
Das Pollrad ist auch noch voll in tackt, alle Lichter leuchten sehr hell.
Weiß vlt jemand von euch eine Lösung für mein Problem?
VielenDank und LG Dieter