So,
also wenn alles klappt ( mit der Abholung) Dann bin ich ab morgen ein theoretischer Besitzer einer v50..... und im Laufe der Woche dann ein wirklicher Besitzer.
So,
also wenn alles klappt ( mit der Abholung) Dann bin ich ab morgen ein theoretischer Besitzer einer v50..... und im Laufe der Woche dann ein wirklicher Besitzer.
Hallo Henning,
danke erstmal für deine schnelle Antwort. Von den Bildern her hatte ich auch gedacht, das es ganz ok ist das Fahrzeug. Und ja die Sorge habe ich leider auch, das diese schnell weg ist. Nur leider kann ich mir die Vespa nicht selber anschauen. Das mit dem geklaut ist ein guter Tipp. Lese ich mir gleich mal durch.
Danke
78476 Allensbach hier steht das Fahrzeug
Hallo zusammen,
Ich habe mich vor einigen Tagen hier beraten lassen, ob ich mich nach einer smallframe oder largeframe umschauen soll. Mir wurde eher eine largeframe ans Herz gelegt.
Nun bin ich aber durch das Internet gewandert und habe eine Vespa V50 gefunden die ich einfach toll finde.
Also so in etwa sah sie immer in meinem Kopf aus.
Hier erstmal das Fahrzeug:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…624278-305-8192
Daher die Fragen:
Gibt es zufällig einen Experten der in der Nähe dieser Vespa wohnt und für eine Aufwandsentschädigung sich diese mal anschauen könnte ? ( für mich sind es leider 816 km )
Meint ihr, es macht Sinn sich eine v50 zu kaufen und diese später dann legal auf eine 125 aufzurüsten. Oder sagt ihr, dass macht heutzutage gar keinen Sinn mehr ?
Besonders weil dieses Fahrzeug keine Papiere haben.
Danke erstmal
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
ja das ist ein wirklich schöner Roller. Ich glaube das Fahrzeug ist aber ein ganz klein wenig über dem was ich beim Kauf ausgeben wollte. Klar einen Roller wieder herzurichten würde am Ende wohl mehr kosten.... aber irgendwie so fürs Projekt halt mehr Spaß machen :).
Soo ich habe mal ein paar links herausgesucht von Fahrzeugen wo die Reise in etwa optisch hingehen soll. Also ich meine rein vom Modell. Ich mag es mit mehr Patina. Aber so sollten die Fahrzeuge aussehen ( DIe Front ist halt diese typische Vespa . Wenn mal irgendwo ein anderer Schalter ist, dann ist das voll ok ).
Sprint GTR
https://www.stoffis.com/fahrzeuge/roll…piel-sprint_gtr
VNB
https://www.stoffis.com/fahrzeuge/roll…onsbeispiel-vnb
und dann stand da noch was mit VBB.
TS
https://www.welt.de/motor/gallery1…-01c4eedaca.png
Und von den smallframes finde ich von der Form diese toll....nur halt nicht als 50er :
https://www.vespafarben.de/fotos/vespa-v5…004-signalgrau/
Was da am ende für ein Modell steht ist mir erstmal nicht so wichtig. Es soll halt so aussehen wie die oben aufgeführten. Ich bin da eher optisch veranlagt.
Und zum Schluss kann man sowas überhaupt noch hinbekommen:
https://www.stoffis.com/fahrzeuge/roller/vespa-125-vnb-6
Ich hoffe es ist ok, dass ich die meisten Bilder von einer Händlerseite habe. Das soll keine Werbung sein, Und ich kenne diesen Laden auch nicht. Nur waren die halt alle gut fotografiert.
Wenn das nicht ok ist, dann bitte löschen.
Liebe Grüße
Svante
Hi tonitest,
dann werde ich mal schnellstmöglich ein paar Links besorgen :).
Und Hi Menzinger,
dein Gefährt gefällt mir sehr gut besonders der Lack ( oder die Abwesenheit des Lacks ). haaha
Guten Tag zusammen,
@ tonitest..... ja im theoretisch hast du recht. hahaha Aber ich sollte es erstmal bei einer belassen. Also wenn ich denn eine finde. Aber am Ende ist es ja auch so, dass man das dann haben möchte, das man eben nicht hat :P.
@ creutzfeld: Oh das mit den Knien am Lenker hört sich natürlich nicht sehr angenehm an. Das zu zweit Fahren ist auch eher ( bei mir ) die Ausnahme. Aber die Möglichkeit sollte bestehen :D.
Beim Preis bin ich mir SEHR unsicher... ich kann sehr schlecht einschätzen was man so ausgeben muss. Und ggf. sind die Roller aus den Jahrgängen die ich mir vorstelle VIEL zu teuer. Mein Kenntnisstand ist halt nur der von E-bay Kleinanzeigen. Und da ich etwas unwissend bin, was die Modelle angeht, bin ich mit den Preisen sehr unsicher.
Aber ich werfe einfach mal was in den Raum: 0-4000 € Hier ist zu beachten, dass ich den Roller gerne selber fahrbereit machen möchte. Es geht mir erstmal um ein Projekt mit dem ich mich richtig auseinander setzen muss. Also ich habe nicht den Drang unbedingt diesen Sommer noch fahren zu müssen oder so.
@ sucram70: Also theoretisch würde mir vermutlich auch eine 125 reichen. Aber die genannten ( Reisemodelle ) schaue ich mir nach der Arbeit mal an. Auch die längeren Reisen wären vermutlich eine Ausnahme. Aber ich hätte schonmal Lust mit solch einem Gefährt nach Süddeutschland oder so zu fahren.
Also im Kopf denke ich mir entweder eine 125 oder 150 er.
Kann man sagen, das eine TS die Grundversion ist ? Also wie ein Mercedes... und die GS 160 wäre dann sowas wie ein Mercedes AMG ?
AAAAH jetzt verstehe ich das mit T4 etc. Hatte mir einige Videos angeschaut. Und da wurde immer gesagt: und das ist eine T4. Aber so richtig verstanden habe ich es halt nicht wie man unterscheidet. Danke für den Hinweis. Da ich viel daran basteln möchte, würde ich wohl auch eher dann zu einer Large greifen.
@ Menzinger: Also wenn es sowas noch gibt, wäre das mein Traum eine Vespa im O Lack zu kaufen. Ich bin da auch eher von der Patina Fraktion. Also ich möchte die Vespa eher technisch neu aufbauen.... und am Blech natürlich was machen, wenn nötig. Jedoch würde ich versuchen recht viel der Originalität zu bewahren. Aber ich vermute mal eine Vespa im O Lack kostet auch gleich viel mehr oder ?
Der Hinweis der Spanischen und französischen Schwestern ist auch gut. Natürlich hätte ich am liebsten eine italienische Version... aber klar bei einem guten Roller würde ich ggf. auch da nicht nein sagen.
Ja so sicher wie möglich wäre gut. Was ist das denn für ein Modell auf deinem Foto ?
@ bingele: Danke für die links. Ich habe schon etwas gestöbert... und es ist recht interessant. Danke.
Zur Nor muss ich mal Fotos aus dem Netz hier reinstellen. Dann könnt ihr mir sagen welches Modell das ist hahahah ( Was vermutlich wegen Urheberrecht nicht geht ).
Erstmal DANKE an euch alle !
Hallo ihr alle,
Erstmal danke für die Antworten
@ bingele: Ja da hast du recht.... in Hamburg ist es leicht platter als bei euch im schönen Süden. Aber so eine Tour von Hamburg in den Schwarzwald fände ich auch mal nett. Tatsächlich hätte ich lieber ein älteres Modell. Dieses würde besser zu meiner Mini Sammlung passen.
Was die Bequemlichkeit angeht bin ich leiden gewohnt hahaha. Aber ja ich bin nicht total dünn... und ich bin 1:80 groß. Etwas Platz ist sicherlich nicht verkehrt.
Ich habe aber echt ein Problem mit den Modellen. Also die zu unterscheiden. Also TS und T 4 usw. Naja vielleicht kann ich mich nach und nach schlau lesen.
Optisch gefällt mir so eine smallframe aus den 60 er und 70 ern natürlich auch SEHR.
@ Tom also gefallen hat dir die largeframe nicht?
@ tonitest ich darf alles fahren das 2 Räder hat. :). ( Motorradführerschein ist vorhanden )
Bei 4 Rädern halt nur Autos.
Hallo zusammen,
mir wurde aus sicherer Quelle schon nahe gelegt, dass ich wohl zu einer largeframe greifen sollte. Ich bin aber völlig überfordert mit den Modellen ( auch hier wurde mir schon etwas geholfen).
Aber erstmal wie möchte ich die Vespa nutzen:
Die Vespa ist erstmal für kleine Fahrten im Sommer, Frühling und bei guten Wetter auch mal Herbst gedacht. Eher über Deiche und kleine Landstraßen rund um Hamburg.
Im Sommer soll es ab und an auch mal damit zur Arbeit gehen. Jedoch ist auch ein normales Auto da. Es ist also nicht schlimm wenn es mal nicht geht wegen Reparatur.
Aber ich möchte auch mal längere Touren mit dem Gefährt zurücklegen. Einige 100 km Abenteuer Touren.
Ab und an möchte ich hinten auch mal meine Frau mitnehmen. ( ist eine smallframe kürzer !? )
Das Fahrzeug sollte mindestens eine 125 er sein.
Also was sagt ihr. Was ist das beste für meine Nutzung ?
Danke für die Hilfe. Alleine was die unterschiedlichen Modelle angeht bin ich schon total lost.
Gruß Martin.
alle 3 sind toll hahahah
Hallo,
ja also gegen etwas mehr Leistung hätte ich am Ende sicherlich auch nichts :D. Aber das steht erstmal nicht im Vordergrund. Gibt es hier denn eine Art Forumsbeitrag wo man sehen kann wie weit sich die z.B. genannten Modelle TS, GTR und Sprint Veloce ca unterscheiden ? Ich weiß das gehört nicht hier hin.... Aber was die Modelle angeht bin ich wirklich überfragt. Ich bin eher der Optik Mensch hahah.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
mein Name ist Martin ( zumindest ist das mein Zweitname...der Richtige würde zu vielen Fragen führen ).
Ich bin Jahrgang 1987 ( 34 Jahre alt). Ich komme eher aus dem Bereich wo die alten Fahrzeuge 4 Reifen haben. Jedoch sind da die Autos die ich bevorzuge auch aus Italien.
Ich liebäugle eigentlich schon lange mit einer Vespa... aber dann ist der Gedanke wieder verschwunden. Nun hat jedoch mein Vater den alten Zündapp Roller seines Großvaters wieder lauffähig gemacht..... Und was soll ich sagen.... ich war wieder infiziert..... Die letzten Tage habe ich damit verbracht mich z.B. zu informieren was der Unterschied zwischen Small und largeframe ist etc. Auch habe ich mich etwas umgeschaut was der Markt so hergibt.
Aber so richtig komme ich nicht in die Gänge, da mich die pure Masse an Infos etwas erschlägt ( und die Masse an unterschiedlichen Vespas ) . Ich kann mich nicht mal entscheiden ob es eine Small oder largeframe werden soll. Ich tendiere aber eher zu einer large.
Naja deshalb habe ich mich erstmal hier angemeldet um mich etwas mit Leuten auszutauschen, die wissen wovon sie reden.
Ich hätte gerne eine Vespa mit Rundlicht. Ich denke so 1960-1977. Ich würde diese gerne selber herrichten. Aber die Substanz sollte einigermaßen stimmen. Nummern sollten alle passen und der Motor original belassen sein. Ich liebe die 50 er Vespas optisch aber die scheinen mir zu langsam... Daher tendiere ich eher zu einer 125 er oder 150 er. Also Small 125 oder large 125 / 150. Ihr seht... ich werde viele Fragen haben hahahah.
Ich möchte auch mal Touren damit machen..... Am besten wäre eine It. Vespa oder DE. Aber ich möchte keine haben, die aus dem asiatischen Raum kommt.
Ich denke das ist für die Vorstellung etwas viel.
Sorry