Moin,
nachdem sich immer mehr Hürden bei den Ersatzteilen auftun, würde mich interessieren, ob man den Motor der PK xl 1 Automatik im Rahmen der PK 50s automatica verbauen kann?
Von den Zügen her müsste es doch eigentlich passen, oder?
Gruß Guido
Moin,
nachdem sich immer mehr Hürden bei den Ersatzteilen auftun, würde mich interessieren, ob man den Motor der PK xl 1 Automatik im Rahmen der PK 50s automatica verbauen kann?
Von den Zügen her müsste es doch eigentlich passen, oder?
Gruß Guido
Danke Volker👍 Da war ich unsicher.
Hallo Mario,
Du meinst der Segering ist nur von innen (Getriebeseite)?
Hast Du denn einen Tipp, wie ich das Paket von der Welle bekomme?
Einfach mit sanfter Gewalt?
Während ich noch auf der Suche nach den passenden Teilen bin, zerlege ich derweil weiter den Motor und reinige die Teile.
Bei der unteren Vario komme ich nicht weiter und bräuchte mal den Rat der Automatik Profis.
Wie bekomme ich den Antrieb von der Welle?
Wo setze ich am besten den Abzieher an?
Am Konus sieht es aus, als würde dort ein Sicherungsring sitzen. Wie bekomme ich den raus? Nach Segering sieht das nicht aus .
Gruß Guido
Danke Lesie 👍
Gruß
Guido
Ich würde Dein Angebot mit der Vorlage gern annehmen. Ich habe Dir eine PN geschrieben.
Gruß Guido
ok, hast mich überzeugt 😁
So, nachdem ich an einen Ersatzzylinder gekommen bin und der Kopf auch wieder brauchbar ist, ging es nun an die weitere Demontage.
Der neueste worst case ist das Polrad und die Federscheibe.
Aktuell ist da absolut nichts aufzutreiben und da an meinem Polrad der Konus zahnlos ist, wird es wohl auch schwierig für einen versierten Schweißer zu restaurieren.
Was spricht aber dagegen, wenn man die Federscheibe direkt auf das Polrad / Konus schweißen würde ?
Zumindest, bis sich irgendwann einmal Ersatz findet.
Dazu würde mich Eure Meinung sehr interessieren.
Gruß
Guido
Stimmt, das Kit sieht echt schlimm aus😟
Meiner sah dagegen echt noch gut aus, war aber völlig fertig.
Hi Marc,
ja, man lernt gezwungenermaßen zu warten. Ist aber auch nicht so schlimm, während des Wartens findest Du bestimmt noch andere Dinge an Deiner Automatik, die Du auch schon immer mal machen wolltest 😁
Aber eine gut erhaltene Vario läuft einem schon hin und wieder über den Weg. 👍
Viel Erfolg 🍀
Moin Marc,
neu wirst Du die Teile gar nicht mehr bekommen. Hin und wieder finden sich ganz brauchbare und gut erhaltene Teile auf den einschlägigen Portalen. Allerdings kann das manchmal recht lange dauern (Automatik eben )
Gruß Guido
Man merkt es
Ok, das wird funktionieren. Die Dichtfläche sieht ganz gut aus.
Wobei es meinen Kopf ja zerschossen hat, da müsste ich auch Ersatz finden.
Oder meinst Du, den bekomme ich wieder ausgeschliffen?
Ich werde den Motor als nächstes erstmal gründlich von außen reinigen und dann weiter zerlegen.
Wegen der Kurbelwelle melde ich mich dann wieder mit Fotos 👍
Vielleicht findet sich ja auch noch etwas im Kurbelgehäuse.
Gerade versuche ich irgendwie Ersatzteile aufzutreiben. Mit einem neuen 75er Pinasco mit Kopf sind gleich mal 320 Eus weg 😖
Das mit den sauteuren Teilen weiß ich wohl 😩😩
Ich hatte den Roller vor kurzem so gekauft. Der Vorbesitzer meinte, er sei einfach ausgegangen.
Die Tatsache, dass kein Zündfunken vorhanden ist, hat für mich dazu gepasst.
Ich hatte schon dass Gefühl, dass er zu wenig Widerstand beim kicken hat. Die Kompression von knapp 2bar hat auch das bestätigt.
Der Roller muss aber mal richtig blockiert haben, oder?
Viele Grüße
Guido
Nein, die beiden Kolbenclips sind noch an Ort und Stelle.
So, heute war es soweit. Sturmfreie Bude, also Motor raus und mal eben schauen, warum er keine Kompression hat. Ich hatte mich schon auf einen defekten Kolbenring eingestellt, aber das…
Ist einfach während der Fahrt ausgegangen…aha…
Da ist doch etwas im Brennraum gewesen, oder?
Kann man da noch etwas retten, oder hat jemand noch gebrauchten Ersatz für mich?
Ich bin gespannt, was noch alles kommt, denn einen Zündfunken hat sie ja auch nicht
Viele Grüße
Guido