Danke auch für die schöne Aufnahme und die kompetenten Antworten hier.
Beiträge von lesie
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Hallo Hairbert,
der Öltank der Va51t sieht genauso aus:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oelt…879228-306-2655
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Hallo Gemeinde,
da dies mein erster Beitrag hier ist stelle ich mich kurz vor: Bin Martin, zarte 49 Jahre und wahrscheinlich etwas in den 80ern hängengeblieben...
Habe vor einiger Zeit quasi in der Nachbarschaft eine Pk 50 S angeboten bekommen. Erste Hand, 6500 km, guter optischer Zustand, original BE und Bedienungsanleitung, alle Schlüssel, stand ca 15 Jahre.
Mein Jagdinstinkt war geweckt. Meine Freude wurde allerdings etwas getrübt als ich im Internet las, was ich mir mit der automatica für ein Sorgenkind angelacht habe,
Nun gings ans laufenbringen. Der Öltank der Getrenntschmierung sagte mir, daß Öl fehlt. Öl aufgefüllt. Nach paar Minuten tropfte das Öl wieder auf den Boden. Beim Ausbau des Öltanks gesehen, daß dieser gerissen war, bei ebay für nicht wenig Geld Ersatz bekommen.
Dann Vergaser penibelst gereinigt, Teile wie Schwimmernadel, Schwimmer, Filter, Benzinhahn, Getriebeöl usw gewechselt.
Dann lief die Kleine zunächst. Beim beschleunigen war irgendwann bei ca 30 km/h Schluß, der Motor drehte nur noch hoch. Habe dann einen neuen Antriebsriemen bestellt, der alte war statt 22,7 nur noch 21 mm breit.
Zum Montieren des Antriebsriemens habe ich das obere Polrad abgenommen, dabei fiel mir ein halber Kunststoffkranz entgegen. Laut Reparaturanleitung dann bei ebay.it gleich zwei neue mit der Vespa-Nr. 236136 gekauft.
Dann dann das obere Lüfterrad mal genau angesehen. Es hat diese 7 "Nasen", diese sind sehr eingelaufen bzw hängen nur noch am seidenen Faden. Ersatz gibt es nicht.
Frage : Wer hat diese Nasen schonmal geschweisst (und nachgearbeitet) bzw Erfahrung damit ? Wie bekomme ich das Polrad ab (das Lüfterrad sitzt ja hinter diesem großen Blech) ? Bitte keine Ratschläge, eine Schaltvespa anzuschaffen
Viele Grüße
Martin