Beiträge von JohnDifool
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Plurimatic? Das hab ich bisher noch gehört, danke für die Aufklärung!
Gibt es dafür auch so eine schöne Reperaturanleitung?
Passen dann die Teile, die ich bestellt habe?
https://www.scooter-center.com/de/pickup-bgm-…?number=8030570
https://www.scooter-center.com/de/abzieher-m2…?number=1800015
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Zwei Kollegen hatten damals helfen wollen und du hattest nicht geantwortet.
Dafür schäme ich mich auch ein bisschen! Aber wie gesagt, ich war dann wegen Krankheit längere Zeit leider nicht bei der Sache und die ganze Coronageschichte macht alles auch nicht einfacher...
Wie versiert ist diese Werkstatt im Umgang mit einer PK Automatik?
Naja, er sagt, dass er regelmässig PK Automatiks herrichtet. Und da er der Einzige in Berlin ist, der überhaupt welche annimmt, hatte ich so und so keine Wahl. Eigentlich möchte ich halt jetzt nicht noch Monate warten, bis sich da was tut.
Entweder versuche ich selbst was zu erreichen oder ich verkaufe das gute Stück. Meine Vespa ist halt eigentlich noch sehr schön. Sie ist gerade mal 7000km gelaufen und sieht auch optisch noch sehr gut aus. Wäre ein bisschen schade.
Wenn ich selbst rangehe, dann komme ich an alles über die Saite wo die Batterie ist - oder? D.h. ich nehme diese heraus und nehme die Batteriehalterung ab. Komme ich da dann schon an alle Kabel, oder muss ich hierfür auch das Rad abbauen?
Sobald es daran geht das Rad auszubauen oder gar den Motor - da habe ich schon ein bisschen Respekt vor. Aber eigentlich ist es auch keine Raketenwissenschaft, oder?
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Thema
Vespa PK50 XL Automatik - Hinterrad blockiert beim anschieben und E-Start reagiert nicht
Liebes Forum,
Ich hatte eine PK50 Automatik jahrzehntelang in einer Garage gelagert und sie vor 2 Monaten von einer Werkstatt wieder aufbauen lassen. Selbst habe ich keinerlei mechanische Kenntnisse.
Die Werkstatt hat folgende Arbeiten durchgeführt:
Vergaser Reinigung/Einstellung
Motor neu abgedichtet
Bremsen, Reifen
neue Batterie
Dichtungen
Nach der Reparatur ist sie erstmal gut gefahren, auch wenn sie immer ein bisschen braucht, bis sie warm wird - und man mit dem Choke rumprobieren muss, bis sie…grndggnlDecember 13, 2020 at 14:43 Da ist er ja! Tut mir leid, ich weiß auch nicht was da los war.
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Zu b) kenne mich zwar mit den Automaten nicht aus, aber ich würde - da es ja wohl auch plötzlich nach der Holperfahrt aufgetreten ist
Die Holperfahrt und das Aussetzen des E-Starts war im November letzten Jahres.
Vor 3 Tagen ist die Vespa noch perfekt gefahren und vorgestern ist dann plötzlich das Phänomen des Ruckelns und der verminderten Leistung aufgetreten.
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Hallo miteinander,
Meine alte Vespa PK50 XL Automatik (BJ1994) hat zwei Probleme:
1) Der E-Start funktioniert nicht. Ich bin eines Tages über holpriges Pflaster gefahren und noch am selben Tag (und seitdem) hat sich beim Betätigen des E-Starts nichts mehr getan. Ich hab die Batterie gecheckt und neu geladen und beim Lenker mal aufgeschraubt und reingeguckt - aber nichts feststellen können.
2) Ab 40km/h, bzw. sobald sie in den höchsten Gang wechselt fängt die Vespa an zu ruckeln und wird nicht mehr schneller. Die Art des Ruckelns ist mal heftiger mal nicht, je nachdem wie sie gelaunt ist. Sobald ich das Licht anschalte oder blinke, geht sie richtig in die Knie und bremst um 5 km/h ab. Unter 30km/h fährt sie ruhig und gleichmäßig.
Hängt das alles mit der Zündung zusammen? Brauche ich eine dieser schwer zu bekommenden Zündgrundplatten? Ich habe so gut wie keine mechanische Erfahrung - kann ich das selbst lösen? Hier in Berlin gibt es anscheinend nur eine Werkstatt, die sich um eine Automatik kümmern würde (Stevans Rollerservice) - hat aber erst im Sommer wieder Kapazitäten.
Und kann ich die Vespa so fahren ohne auf Dauer was zu beschädigen?
Danke für jede Hilfe!
PS an die Admins: ich habe unter anderem Account schon Ende letzten Jahres mal einen ähnlichen Thread unter anderem Account gestartet. Ich bin dann leider krank geworden und konnte mich um nichts kümmern. Und dann habe ich auch noch die Zugangsdaten vergessen. Der Thread ist ja mittlerweile anscheinend gelöscht worden.